Xbox 2 ohne Festplatte?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2 ohne Festplatte?

Beitrag von 4P|Bot »

Dass man angesichts der hohen Produktionskosten einer Konsole keine Gewinne über die reinen Hardware-Verkäufe erzielen kann, hat Microsoft mit der Xbox schmerzlich erfahren müssen. Etwa 800 Millionen Dollar gingen dem Redmonder Konzern bisher pro Jahr verloren. Um so verständlicher, dass man sich für die Xbox 2 nach günstigerer Hardware umschaut. Laut <A href="http://www.computerandvideogames.com/front_index.php?" target=_blank>C&VG</A> wird gemunkelt, dass der Nachfolger daher auch in einer abgespeckten Variante ohne Festplatte angeboten wird, denn gerade dieses Speichermedium würde hohe Kosten verursachen. Als Alternative könnte die Festplatte dann separat mit Xbox Live! oder direkt in einer teureren Xbox 2-Version angeboten werden.
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

nöx^^

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Hoffentlich ist das nur ein Gerücht, dass wieder ganz schnell verschwindet oder dementiert wird...
johndoe-freename-51110
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2003 15:37
Persönliche Nachricht:

bestimmt ein geruecht.

Beitrag von johndoe-freename-51110 »

ich kanns mir ehrlich gesagt nid vorstellen, festplatten und teuer? o0

fuer ne 40gb platte zahlt man imo so 40-50 € (40 gb 2mb cache 5400upm)

in der xbox is ne 8?GB 5400 upm 2mb cache platte drin, also teurer als ne 40 gb kann sie wohl kaum sein, nehmen wir an es wird ne 40gb platte, 43€ endkundenpreis, massenabnehmer zahlen deutlich weniger rechnen wir also mal mit

35€

fuer die festplatte, entweder will MS einem das upgrade fuer 400% des einkaufspreises verhoekern oder, was ich fuer warscheinlicher halte, das is alles bloedsinn sprich ein geruecht, denn wenn man die HDD auch als upgrade zur verfuegung stellen wollte ist die ganze erforderliche technik, sprich ide / scsi oder sata bus samt kabelage etc. schon drin, also kann es nur um ca 30€ fuer die reine platte gehen und 30 € mehr oder weniger is ziemlich albern irgendwie. o0

satan clause
bye
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Beim besten willen ich halte das für eine gaaaaanz schlechte idee. 1. Ist eine Festplatte ein kaufargument (sicher niedriger preis auch), und abgesehen davon, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine 10 GB Platte viel kostet, zumindest nicht so viel das sie so sehr ins gewicht fällt. Wenn die jetzt sagen OK wir bauen eine 250 GB platte ein das man es als HDD recorder nehmen kann ist das was anderes. Das fällt sehr wohl ins gewicht. Aber eine 80 GB Markenplatte kostet heute 80-100 Euro. Also sagen wir pro GB einen bis 1,5 Euro. Dazu die generelle Technik, wie gehäuse und chipsätze, dann sagen wir sind das 20 euro. Also kommen wir im großen und ganzen bei 10 GB auf 25-30 Euro maximal würde ich sagen. Und sorry, aber kostet Sonys PS2 Karte (original) nicht ebenfalls soviel ?
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

@SatanClause82
gleiche uhrzeit gleicher gedanke :D schau mal auf die absende uhrzeit. Genau gleich, waren sec. dazwischen :D
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Solange sie seperat erhältlich sein wird, ist alles okay. Ich will bloss wieder eine...
johndoe-freename-51110
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2003 15:37
Persönliche Nachricht:

jep

Beitrag von johndoe-freename-51110 »

jop sehen wir genauso, ich haette noch dazu schreiben koennen das es wenn es wirklich kein geruecht ist, ne ziemlich daemliche idee waere, sicher ne moeglichkeit kohle zu machen (ps2 memcards sind pervers teuer) aber wenn ms wirklich laengerfristig im konsolen markt bestehen will dann muessen sie was tun, und an \"kunden verarschen / veraergern\" hatte ich jetz nid dran gedacht irgendwie.

satan clause
bye
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Einfach 2 verschiedene X-Box Versionen rausbringen. Eine mit und eine ohne Festplatte. Es gibt ja auch Leute die brauchen garkeine Festplatte, sondern den reicht eine einzige Memorycard aus und für die wäre die Version ohne Festplatte doch eine gute Alternative.
dos
Beiträge: 91
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dos »

einfach n steckplatz machen wo man u.U. ne festplatte reinschieben koennte... dh wo sie nicht stoert... wers nich brauch, kanns ja einfach lassen... aber ich hab son bloedes gefuehl, als wenn das teil dann so schweine teuer wie der sony kram wird
Antworten