Ubisoft: Noch mehr Konsolenfokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Noch mehr Konsolenfokus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Ubisoft die neuesten Geschäftszahlen verkündet hatte, äußerte sich der Publisher auch zu seiner Zukunft. Die sieht neben Ubisoft: Noch mehr Konsolenfokus
abandoned
Beiträge: 701
Registriert: 06.06.2003 17:44
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von abandoned »

startet mal jemand ne petition: keine ubisoft news mehr auf 4players. :lol:
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dann dürften auch keine EA und keine ActiBlizz News mehr gepostet werden. Sind doch alles die gleichen Verbrecher.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Robstah »

Ubisoft kann von mir aus vom PC Geschäft fern bleiben...!

Terminator10 meint sicher die Menge an Ubisoft News. :wink:
Zuletzt geändert von Robstah am 19.05.2010 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Noch mehr Casualcrap für meine Konsole. :Applaus:
ZyraX
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2004 11:56
Persönliche Nachricht:

Schachzug der Lobby.

Beitrag von ZyraX »

Alles klar, merkts euch!
Der PC-Spieler bildet immernoch die Basis all dessen.

Es wird stattdessen Werbung für die "Next-Gen"-Projekte wie Natal und die Verknüpfung an 3D-HD-Hyper-wieauchimmer-Television betrieben.

Die meiste Erfahrung, meiner Meinung nach, kommt aus der PC-Branche und es wird immer die Wurzel dessen bilden.

Was der einzelne jetzt darauß macht bleibt ihm überlassen.

Und wenn ich mal zoggn will dann mit Mods, Maps, Add-Ons statt diesen Micropayment, DLC, Beta-Bullshit.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Noah2006
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 01:09
Persönliche Nachricht:

3 Consolen vs PC

Beitrag von Noah2006 »

---------------
Derzeit geht Ubisoft davon aus, dass Software für PS3, Xbox 360 und Wii insgesamt ca. 77 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens im Geschäftsjahr 2010/11 ausmachen wird.
---------------

Ja ist klar das 3 verschiedene Consolen zusammen mehr Umsatz machen als der PC Bereich alleine, 3 vs 1 halt.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

bei deren aktueller politik und dem eher bescheidenen spieleangebot, wäre ich ebenfalls dafür das UBIsoft mal ein
paar jahre dem PC fern bleibt! mit ihrem grenzdebilen kopierschutz haben sie binnen einem jahr die ~20% PC umsatz
eh halbiert! AC 1+2 sagen mir eh nicht zu und mit SplinterCell: Conviction wurde wohl die nächste serie vor die, immerhin
hübsch beschriftete, wand gefahren!...nur um die Siedler reihe tuts mir leid!
T.H.
Beiträge: 119
Registriert: 11.05.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Man werde sich besonders auf PS3 und Xbox 360 konzentrieren und dort noch mehr Umsatz zu erwirtschaften versuchen als im vergangenen Geschäftsjahr.

Da versucht aber jemand das Fell des Bären zu verkaufen bevor ihn erlegt hat.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Qualität der Ubi-Spiele ganz im generellen nachgelassen hat. Solche Produkt-Qualitäts-Defizite wirken sich in aller Regel schleichend aus. Wenn ich mit dem aktuellen Produkt (oder den letzten zwei, drei... aus Erfahrung wird man klug) nicht zufrieden bin kaufe ich DAS NÄCHSTE nicht.

Gepaart mit der Kundenunfreundlichkeit könnten verdammt schwere Jahre für Ubisoft kommen - ich wäre sehr Vorsichtig mit Prognosen.
psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

Re: 3 Consolen vs PC

Beitrag von psyemi »

Noah2006 hat geschrieben:---------------
Derzeit geht Ubisoft davon aus, dass Software für PS3, Xbox 360 und Wii insgesamt ca. 77 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens im Geschäftsjahr 2010/11 ausmachen wird.
---------------

Ja ist klar das 3 verschiedene Consolen zusammen mehr Umsatz machen als der PC Bereich alleine, 3 vs 1 halt.
naja kannst das nicht wirklich so rechnen...

ps3 und xbox kannst zusammen rechnen wären dann 50 vs 23 ;)
das wäre sonst so als würdest du pcs mit ati und nvidia grafikkarte und intel/amd auch getrennt berechnen :D
das wären dann 4 vs 2 :D
Zuletzt geändert von psyemi am 19.05.2010 06:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Jarnus hat geschrieben:AC 1+2 sagen mir eh nicht zu und mit SplinterCell: Conviction wurde wohl die nächste serie vor die, immerhin
hübsch beschriftete
, wand gefahren!...
Sehr schön gesagt :lol:
Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Seltsam ist nur das Blizzard mit 3 Spielen mehr verdient als Ubisoft mit ihrer ganzen Palette an PC games ;) Die sollten so langsam Selbstzweifel bekommen ob sie nicht am Markt vorbei gerauscht sind.

Jedes UBI game ist ein Einweg Produkt. Durchzocken und weg damit.
Von Community und Kundenbindung ohne Zwangsmaßnahmen haben die nie gehört. Ein Launcher für den Kopierschutz, aber wo bleibt das Ubi-battle.net? Gäbe es so etwas wäre den meisten der Launcher egal. Aber Umstände für mich nur damit die ihren Kopierschutz durchsetzen können? Warum sollte ich mir das antun wollen? Ich bin kein Zockerjunkie der die Droge braucht...
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

dcc hat geschrieben:Seltsam ist nur das Blizzard mit 3 Spielen mehr verdient als Ubisoft mit ihrer ganzen Palette an PC games ;) Die sollten so langsam Selbstzweifel bekommen ob sie nicht am Markt vorbei gerauscht sind.
Du hast natürlich recht, die positive Bilanz von Blizzard liegt aber in erster Linie am "Dauer-Jungfrauen-Abo" WoW! :wink:
Ansonsten haben die in den letzten Jahren auch nicht wirklich was auf die Reihe gebracht.
DarkInside
Beiträge: 159
Registriert: 04.06.2008 10:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Ach herrje. UbiSoft danke! Bitte verschwindet aus dem PC Markt.
Irgendwann werdet ihr es sowieso merken, dass ihr auch auf den Konsolen nur Crap produziert.

Achja UbiSoft will doch auch einen Kopierschutz in ihre Spiele einbauen der auch auf den Konsolen funktioniert.

Voll*d*oten!
Bild
ChaosPhoenix
Beiträge: 94
Registriert: 09.03.2010 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

Damals (tm) als ich noch klein war, hatte ich nur einen Hass-Publisher. Das war EA nach der Einkaufstour, der Bullfrog und andere zum Opfer gefallen waren. Inzwischen reicht es sogar für eine Hass-Top-3


1. Ubisoft
2. Activision Blizzard (Dabei mochte ich Vivendi)
3. EA

Runner-up: Square Enix. Was für mich schon an Gotteslästerung grenzt, trotzdem seit Square Enix existiert, geht es mit ihren Spielen langsam den Bach runter. Allerdings tun sie nicht wirklich etwas, um Hass zu verursachen. Ich denke, ich bin einfach nur ein einttäuscher Spieler - Nerd Rage!
Antworten