RetroN3: Drei Retro-Konsolen in einer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RetroN3: Drei Retro-Konsolen in einer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Super NES im Wohnzimmer kann eure Familie gerade noch verkraften - bei zwei alten Konsolen kriegt sie aber den Retro-Kollaps? Hyperkin hat an euch gedacht! Denn der RetroN3: Drei Retro-Konsolen in einer
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

RetroN3

Beitrag von Ooipooi »

Ja wie geil ist das denn? Wenn das Gerät bei uns auf den Markt kommt leg' ich mir das definitiv zu. Hab' jede Menge SNES Games, leider will die Konsole nicht mehr so, das größte Problem ist aber, das meine Gamepads total ausgeleiert sind.

Mit so nem Gerät im Haus würde ich sofort damit loslegen nach alten Klassikern zu stöbern :)
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

RetroN

Beitrag von ThePlake0815 »

hatten die denn damals überhaupt Regionalcodes?!?
HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Drei Retro-Konsolen in einer

Beitrag von HCdevil666 »

mann das muss ich haben !!!!!!!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: RetroN

Beitrag von Levi  »

ThePlake0815 hat geschrieben:hatten die denn damals überhaupt Regionalcodes?!?

ntsc vs pal ;)

afaik waren das die einzigen unterschiede :)


sollten meine beiden Lieblinge irgendwann mal den geist aufgeben, würde ich womöglich über dieses hier nachdenken, wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss: es ist verdammt häßlich ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

naja ok, dass kenn ich auch... Ist aber kein Regionalcode, sondern lediglich eine Farbübertragung bei analogen Fernsehern. Die hat sich ja aus NTSC entwickelt, weil bei 2. umständlich manuell die Farben justiert werden mussten... xD

aber dass wird ja wohl geändert, WENN es denn nach Europa kommt... ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von 6zentertainment »

cool aber irgendwie total unütz weil ich mein fans wollen 100% das original und die neue generation die kann eh mit den games nichts anfangen also warum sollte sich jemand dann das teil holen?
Benutzeravatar
Mikrobi
Beiträge: 275
Registriert: 20.11.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: cool

Beitrag von Mikrobi »

6zentertainment hat geschrieben:cool aber irgendwie total unütz weil ich mein fans wollen 100% das original und die neue generation die kann eh mit den games nichts anfangen also warum sollte sich jemand dann das teil holen?
Auch Hardware hält nicht ewig und bei so manchem macht die alte Konsole nur Mucken (mein Megadrive mag auch nicht immer) oder sie geht gar nicht mehr. Mit dem Teil kann man wenigstens die alten Klassiker für relativ wenig Geld weiter zocken. Tja und von der Vielfalt der Abspielmedien wurde in dem Bericht ja schon geredet.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

irgendwie nichts neues oder, ich meine sowas habe ich schonmal im retro bereich gepostet:

trägt den namen FC3Plus
hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=iZ5jkwFx ... r_embedded


und hier der thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=93091
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

hört sich gut an, für 70 $ is nix kaputt
San Andreas
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

DAS ist wirklich mal grenzgenial! Nicht nur, dass ich tatsächlich noch einen ganzen Haufen Games auf Halde habe, die ich dann endlich mal wieder spielen könnte ist es schlicht ein grenzgenial logischer Schritt. Ich wünsch den Jungs viel Erfolg mit ihrer Idee, ich werde meinen Teil wohl dazu beitragen. *freu*
Die Frage hat überlebt, das ist das Wichtigste.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EHLE.
Beiträge: 540
Registriert: 20.08.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

ThePlake0815 hat geschrieben:naja ok, dass kenn ich auch... Ist aber kein Regionalcode, sondern lediglich eine Farbübertragung bei analogen Fernsehern. Die hat sich ja aus NTSC entwickelt, weil bei 2. umständlich manuell die Farben justiert werden mussten... xD

aber dass wird ja wohl geändert, WENN es denn nach Europa kommt... ^^
Ahja^^
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sicher ne ganz nette Geschichte, aber gerade die drei genannten Konsolen werden mittlerweile so perfekt emuliert, dass ich so eine Retro-Kiste nicht mehr benötige.

Optisch ist das Ding auch nicht so ein Knaller und die Joypads sind für SNES Titel nicht gerade optimal.

http://hyperkin.com/skin/frontend/defau ... anner1.jpg
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: RetroN

Beitrag von S3bish »

ThePlake0815 hat geschrieben:hatten die denn damals überhaupt Regionalcodes?!?
Ich glaub es gab Pal und NTSC. Solange man ein Stromkabel vom PC über und einen Fernseher mit mindestens 60 Hz hat, kann man dieses tolle Gerät nutzen!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Zunächstmal hatten zumidest beim SNES die US NTSC Module eine andere Form während die JP NTSC und PAL module eigentlich gleich aussahen, diese hatten aber an der Rückseite verschiedene Ausparungen so das ein JP Modul nich in eine Pal Konsole passte.
Bild

Antworten