PSN: 'Premium'-Vorstellung auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN: 'Premium'-Vorstellung auf der E3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Sony an nicht näher benannten kostenpflichtigen 'Premium-Diensten' für das PlayStation Network werkelt, ist schon seit einiger Zeit bekannt und wurde auch durch das Unternehmen selbst mehr oder weniger bestätigt. Die Kollegen von PSN: 'Premium'-Vorstellung auf der E3?
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan »

Ca. 60€ im Jahr... Macht so um die 5€ im Monat. Dafür einen Streamdienst, kleinere Boni und ein PSN-Titel im Monat? Klingt - für ein optionales Angebot - in Ordnung.
Dieser Cross-Chat interessiert mich persönlich ansonsten kein Stück, ich rede während dem Zocken nicht mit anderen über ein Headset.

Was mich nur interessieren würde: Wirkt sich das dann - sollte es denn stimmen - auf Sharing aus?
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mmmh...

Beitrag von kein nerd »

...ja ja ja SONY, MICROSOFT alle wollen sie unser Bestes. Nämlich unser Geld! Naja wers braucht. :-)
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

PSN Premium

Beitrag von Klammeraffe »

Ist diese Preisnähe zu XBL Zufall?

Verspielt Sony nicht damit irgendwie einen klaren Vorteil gegenüber der 360?

Hm... Wenn man trotzdem gratis online zocken kann, kauft sich das doch niemand..
Früher oder später wird Sony die Microsoftsche Preispolitik kopieren und das PSN kostenpflichtig machen zum spielen... Glaube das ist der erste Schritt in diese Richtung...

Passt zur DLC Orientierung der Publisher..

Shice.. :?
Benutzeravatar
jackdaniel1987
Beiträge: 677
Registriert: 11.07.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Hört sich erstmal gut an aber die X voice chat wäre schon cool!
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Premium

Beitrag von AEV-Fan »

Erstmal ist das nur ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger :)
Ferner ist das Online-Spielerlebnis auf der Ps3 grundsätzlich kostenlos. Ändern wird sich daran bis zur nächsten Generation nichts meiner Meinung nach. Okay, Linux wurde auch abgeschafft, ich weiß... Könnte man vergleichen. Aber dieses Feature ist im Vergleich zum kostenlosen Online-Zugang wirklich nur ein Zünglein an der Waage (welches nur von einem kleinen Bruchteil der User genutzt wurde).

Und dann ist es ja nicht so, dass man NICHTS bekommen und für Premium-Zugänge "spenden" würde... 5€ im Monat würde sich schon rein rechnerisch mit einem monatlichen PSN-Spiel (6-15€) rechnen :)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugchen »

Hmm....

Also meine PS3 ist seit Monaten aus, weil ich mit der 360 mehr anfangen kann, aber das mit den kostenlosen Arcade-Games hört sich gar nicht Mal schlecht an.

Vor allem:
Dann kauft man sich wie bei der XBox das Gold-Abo einfach bei eBay für 30€ und schon sieht die Welt wieder schöner aus.

Mal runterrechnen:
30€ für das Jahresabo geteilt durch 12 kostenlose Spiele = 2,50€

Also 2,50€ für die Arcade-Games ist ja wohl mal ein guter "Deal der Woche", wenn man bedenkt, dass die Teile sonst immer 5€ - 15€ kosten. :P
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von ColdFever »

Ugchen hat geschrieben:Also meine PS3 ist seit Monaten aus, weil ich mit der 360 mehr anfangen kann
Und meine PS3 kann seit Wochen nicht mehr ins PSN, weil Sony sonst das installierte Linux sperrt. Für ein faires PSN-Angebot hätte ich zwar gern einen 5er im Monat gezahlt, aber für weiteren Spielkram werde ich sicher nicht auf Ubuntu im Wohnzimmer verzichten.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von AEV-Fan »

ColdFever hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Also meine PS3 ist seit Monaten aus, weil ich mit der 360 mehr anfangen kann
Und meine PS3 kann seit Wochen nicht mehr ins PSN, weil Sony sonst das installierte Linux sperrt. Für ein faires PSN-Angebot hätte ich zwar gern einen 5er im Monat gezahlt, aber für weiteren Spielkram werde ich sicher nicht auf Ubuntu im Wohnzimmer verzichten.
Dein Idealismus in allen Ehren und ich verstehe auch vollkommen, dass du als Linux-User sehr verärgert bist über diese Maßnahme, aber wieso gehst du nicht "normal" ins PSN?
Benutzeravatar
jackdaniel1987
Beiträge: 677
Registriert: 11.07.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

War das nen Pflichtupdate?
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
MrChronos
Beiträge: 116
Registriert: 05.04.2006 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Bleibt abzuwarten, was dieser Premiumdienst zuletzt wirklich bietet. Aber ein kostenloses Spiel pro Monat ist schonmal mehr als es bei Microsoft gibt, da musste auch als Goldmember sogar für jeden Schrottminikram für den Avatar blechen.
Und dafür 60 Euro im Jahr...
Benutzeravatar
hauby
Beiträge: 408
Registriert: 17.11.2008 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Also ich kann mit meinem PC kostenlos ins Internet, Zocken, Chatten etc. warum Geld bezahlen wenns auch nix kosten kann...

Es geht vielen Kiddies noch zu gut und die Firmen nutzen dies auch aus! Selber schuld wer für Onlinezocken bezahlen muss... siehe WoW :-P
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PSN Premium

Beitrag von Pennywise »

Klammeraffe hat geschrieben:
Verspielt Sony nicht damit irgendwie einen klaren Vorteil gegenüber der 360?
Man verliert ein Argument , entkräftet aber gleichzeitig eines das für die 360 Spricht oder besser gesagt man zieht gleich.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

jackdaniel1987 hat geschrieben:War das nen Pflichtupdate?
Die Linux-Sperrung? Ja.
Benutzeravatar
jackdaniel1987
Beiträge: 677
Registriert: 11.07.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

@AEV_Fan
Habe ich garnicht mitbekommen, wie wohl die meißten!:-)

@Pennywise
Nun ich denke nicht das Sony ein Argument verliert schließlich kann man weiterhin kostenlos Online spielen was bei der Box eben nicht geht.
Generell sollte man die News nicht nur lesen sondern auch verstehen!;-)
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Antworten