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Torchlight: Runic ist zufrieden

Verfasst: 17.05.2010 08:49
von 4P|BOT2
Während das Hauptstudio von Flagship <B>Hellgate: London<B> Torchlight: Runic ist zufrieden

.

Verfasst: 17.05.2010 08:49
von ctu-jackbauer
billiger Preis, super Spiel

relativ wenig Verkäufe find ich, dafür das das Genre nicht gerade überfüllt ist mir Perlen

!

Verfasst: 17.05.2010 09:06
von Armcommander
Hm sind ja nicht sooo hohe Verkaufszahlen bisher wenn man bedenkt, dass das Spiel von anfang von sehr billig war und man es auf Steam einer breiten Masse für unter 10 Euro angeboten hat. Eine Demo gabs auch....

Keine Ahnung was es gekostet hat in der Produktion, für ein kleines Produkt wie dieses sind 500k dann vielleicht doch wieder viel :)

Ich spiel dann aber doch lieber Diablo2 zum 100ten mal :twisted:

Torchlight

Verfasst: 17.05.2010 09:18
von Hans_Wurst80
Reizen täts mich an sich ja schon als "Kloppmist-Liebhaber", aber ein Action-RPG ohne Mehrspieler?! Das ist bisher der Haupthinderungsgrund für einen Kauf und wird es wohl auch bleiben, bis dieser mal geliefert würde...

torchlight

Verfasst: 17.05.2010 09:23
von Rain85
häts nur endlich mal gern auf deutsch im steam

Yay :)

Verfasst: 17.05.2010 09:28
von Malesu
Das gönne ich ihnen! Das Spiel gefällt mir sehr gut. Außerdem braucht nicht jedes Spiel einen Mehrspieler Anteil ;)

a

Verfasst: 17.05.2010 09:50
von PanzerGrenadiere
habs mir vorgestern für ´nen 10er gekauft und muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. im gegensatz zu anderen spielen versucht man hier nicht diablo 2 1:1 zu "erweitern" sondern verlässt sich auf leichte zugänglichkeit. vom schwierigkeitsgrad her ist es für jeden machbar und das crafting-system dürfte niemanden überfordern. quests gibt es immer von den selben leuten und können quasi im vorbeimarch erledigt werden. eingefleischten diablo 2 fans dürfte das spiel zwar zu leicht sein, aber die spielen ja sowieso nichts anderes. :wink: ich würde mich über einen 2. teil freuen, dann bitte auch mit multiplayer, deutscher sprache (fackelschein 2.0 läuft unter 1.15 ja nicht mehr) und etwas komplexerer welt.

Re: torchlight

Verfasst: 17.05.2010 09:52
von PanzerGrenadiere
Rain85 hat geschrieben:häts nur endlich mal gern auf deutsch im steam
angeblich soll der 1.15 patch die fackelschein 2.0 mod ausser kraft gesetzt haben weil noch eine deutsche version erscheinen soll.

Re: Torchlight

Verfasst: 17.05.2010 10:12
von thoxx
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Reizen täts mich an sich ja schon als "Kloppmist-Liebhaber", aber ein Action-RPG ohne Mehrspieler?! Das ist bisher der Haupthinderungsgrund für einen Kauf und wird es wohl auch bleiben, bis dieser mal geliefert würde...
Torchlight gibt's bei Steam momentan für 7.99EUR, das sollte es dir als "Kloppmist-Liebhaber" doch wirklich mal wert sein, auch wenn es keinen MP hat ;)

Klar kann man es nicht mit Diablo vergleichen... aber hat mich schon länger gefesselt als so manches Vollpreisspiel.

Verfasst: 17.05.2010 10:19
von |Chris|
...und wird sich wahrscheinlich noch weiter gut verkaufen.


Ich finde es allerdings Schade, das Momentan an einem Torchlight im Free-MMO Stil mit 'Micro-Payments' gearbeitet wird. Lieber würde ich nochmal 20 Euro für einen Multiplayer zahlen.

Den fehlenden Multiplayerpart mache ich atm dadurch weg, das wir allesamt beim Torchlight zocken im TS hängen und uns gegenseitig zuschwallen wie imba doch unsere Charaktere sind :>

Verfasst: 17.05.2010 10:38
von Levi 
|Chris| hat geschrieben:...und wird sich wahrscheinlich noch weiter gut verkaufen.


Ich finde es allerdings Schade, das Momentan an einem Torchlight im Free-MMO Stil mit 'Micro-Payments' gearbeitet wird. Lieber würde ich nochmal 20 Euro für einen Multiplayer zahlen.

Den fehlenden Multiplayerpart mache ich atm dadurch weg, das wir allesamt beim Torchlight zocken im TS hängen und uns gegenseitig zuschwallen wie imba doch unsere Charaktere sind :>
wo hastn das her mit den Micro-payments, für den "Torchlight-Multiplayer" ... (ist ja dann doch eigentlich nen neues Spiel ;)) ... verwechsel es nicht mit Hanbits Mythos, dies wird wohl wirklich auf Free-To-Play setzen.

Verfasst: 17.05.2010 11:01
von |Chris|
wo hastn das her mit den Micro-payments, für den "Torchlight-Multiplayer" ... (ist ja dann doch eigentlich nen neues Spiel ) ... verwechsel es nicht mit Hanbits Mythos, dies wird wohl wirklich auf Free-To-Play setzen.

Zum Beispiel von http://torchlight.4fansites.de/multiplayer.php oder http://www.gbase.ch/pc/news/Torchlight: ... 42577.html oder auch http://torchlightfans.de/cms/2009/11/23 ... twicklern/ .

Verfasst: 17.05.2010 11:05
von Mikrobi
Also ich finde auch das Torchlight einfach das Geld wert ist. Klar kommt es nie an Diablo ran aber das wollte es wohl auch nie zumal es schon von Beginn an preislich weit unter normalen Vollpreistiteln angesiedelt wurde. Es ist einfach ein nettes Spiel für zwischendurch. Sicherlich kommt man irgendwann an den Punkt wo es etwas zäh wird und nur noch das Maximallevel des Charakters Anreiz bringt damit weiter zu spielen aber man kann ja auch mal nen neuen anfangen und durch das sehr einfach gehaltene Gameplay kann man quasi nie wirklich viel falsch machen. Ich jedenfalls erwische mich immer mal wieder dabei kurz für nen Stündchen in die Torchlightwelt einzutauchen.

Verfasst: 17.05.2010 11:06
von Levi 
Travis: We’ll be a using a free-to-play micro-transaction system. We’re partnered with Perfect World and they actually have a lot of experience and have been really successful, at doing it. Our aim is to work closely with them, do what works and use their expertise in making it.
http://www.crispygamer.com/news/index.p ... part-ii/2/

ahh k ... schon zu lange her X) ... dann sry, falls du dich angefahren gefühlt hast, sollte nicht so rüberkommen :)

Verfasst: 17.05.2010 11:15
von |Chris|
Nein, keine Sorge. Ich sitze hier nur vor dem 'Fragebogen zur steuerlichen Erfassung' und habe deshalb lediglich rasch 3 links gepostet ;)