Humble Indie Bundle: Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Humble Indie Bundle: Millionen-Marke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehrere Indie-Entwickler hatten sich für das Indie Humble Bundle zusammengetan und dabei ein aus insgesamt sechs Spielen bestehendes Paket Humble Indie Bundle: Millionen-Marke geknackt
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

indie

Beitrag von Hissatsu »

Ich finde das echt toll von den Entwicklern. Sowas muss es aufjedenfall öfters geben da bin ich immer dabei! Damit haben die entwickler bestimmt gutes plus gemacht da bin ich gespannt auf weitere spiele von ihnen. Die spiele machen aufjeden fall spass.
Benutzeravatar
asdf12341234
Beiträge: 98
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

1/4 der Downloads trotzdem illegal? Wie lächerlich ist das denn. Von solchen Leuten hört man dann aber immer wieder "Spiele sind zu teuer" oder "Wäre das Spiel sein Geld wert, würde ich es auch kaufen, aber ich geb keine 60€ für ein Spiel aus".

Und dann noch nicht mal 5€ für teilweise wirklich grandiose Spiele ausgeben. Tzzz. Das ist echt sehr bescheiden.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

v!pe hat geschrieben:1/4 der Downloads trotzdem illegal? Wie lächerlich ist das denn. Von solchen Leuten hört man dann aber immer wieder "Spiele sind zu teuer" oder "Wäre das Spiel sein Geld wert, würde ich es auch kaufen, aber ich geb keine 60€ für ein Spiel aus".

Und dann noch nicht mal 5€ für teilweise wirklich grandiose Spiele ausgeben. Tzzz. Das ist echt sehr bescheiden.
jepp, seh ich auch so. das ist schon mehr als lächerlich.
hab mir das pack schon allein aus prinzip geholt da die man solche aktionen einfach unterstützen muss.
lichtpunkt
Beiträge: 535
Registriert: 26.09.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Hm, Schwarzkopien hin oder her, aber bei etwas gemeinnützigem sollte man sich doch etwas zusammenreißen können. So wird ne schöne Idee völlig unnötig torpediert. Hab mir das Pack auch gekauft (13$) und hoffe dadurch nat. auch ein wenig auf mehr solche echt coolen Aktionen. :)
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Celar hat geschrieben:
v!pe hat geschrieben:1/4 der Downloads trotzdem illegal? Wie lächerlich ist das denn. Von solchen Leuten hört man dann aber immer wieder "Spiele sind zu teuer" oder "Wäre das Spiel sein Geld wert, würde ich es auch kaufen, aber ich geb keine 60€ für ein Spiel aus".

Und dann noch nicht mal 5€ für teilweise wirklich grandiose Spiele ausgeben. Tzzz. Das ist echt sehr bescheiden.
jepp, seh ich auch so. das ist schon mehr als lächerlich.
hab mir das pack schon allein aus prinzip geholt da die man solche aktionen einfach unterstützen muss.
Dito... selbst wenn ich 3 der 5 (Samorost2 ist ja erst vorgestern dazugekommen) Spiele schon hatte, hab ich mir das aus prinzip geholt.

Zudem kriegt man die Mac/Win UND die Linux Variante der Spiele als Download geboten ... also 5 Spiele (oder 6 wie man will) auf 3 Plattformen.
Sowas gehört in jedem Fall unterstützt vorallem, weil es auch keinen Mittelsmann gibt, der erstmal 80% der Einnahmen für sich abzweigt.
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

1/4 illegale DOwnloads? mann hätte ja auh einfach 0$ gezahlen können...
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schön, wie der Fokus wieder auf die ach so pöhsen Kopierer gelenkt wird, jetzt mit zusätzlichem "die sind unsozial" Bonus.
Anstatt sich auf die positive News zu konzentrieren, dass Spieler durchaus gewillt sind, auch für soziale Zwecke Geld auszugeben.
Dass es ein Spiel dazu gab, fand ich nebensächlich.

Benutzeravatar
asdf12341234
Beiträge: 98
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Sir Richfield hat geschrieben:Schön, wie der Fokus wieder auf die ach so pöhsen Kopierer gelenkt wird, jetzt mit zusätzlichem "die sind unsozial" Bonus.
Anstatt sich auf die positive News zu konzentrieren, dass Spieler durchaus gewillt sind, auch für soziale Zwecke Geld auszugeben.
Dass es ein Spiel dazu gab, fand ich nebensächlich.
Bist du wirklich so beschränkt und verteidigst die Menschen, die ein Bundle, welches sie für 0,01$ hätten kaufen können, dreist klauen?
Und ja, genau so etwas ist das asozialste, würdeloseste was unsere Gesellschaft so zu ertragen hat.

Für den Durchschnittskäufer stand auch imho nicht der Spendegedanke im Vordergrund sondern die Tatsache, dass man 5 gute bis sehr gute Spiele drm-frei und direkt vom Hersteller bekam.

Ich hab noch nicht nachgeschaut und auch noch nicht alle Spiele gespielt, aber ich habe mir vorgenommen, für jedes Spiel nochmal extra zu bezahlen, falls es möglich ist.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

v!pe hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Schön, wie der Fokus wieder auf die ach so pöhsen Kopierer gelenkt wird, jetzt mit zusätzlichem "die sind unsozial" Bonus.
Anstatt sich auf die positive News zu konzentrieren, dass Spieler durchaus gewillt sind, auch für soziale Zwecke Geld auszugeben.
Dass es ein Spiel dazu gab, fand ich nebensächlich.
Bist du wirklich so beschränkt und verteidigst die Menschen, die ein Bundle, welches sie für 0,01$ hätten kaufen können, dreist klauen?
Und ja, genau so etwas ist das asozialste, würdeloseste was unsere Gesellschaft so zu ertragen hat.

Für den Durchschnittskäufer stand auch imho nicht der Spendegedanke im Vordergrund sondern die Tatsache, dass man 5 gute bis sehr gute Spiele drm-frei und direkt vom Hersteller bekam.

Ich hab noch nicht nachgeschaut und auch noch nicht alle Spiele gespielt, aber ich habe mir vorgenommen, für jedes Spiel nochmal extra zu bezahlen, falls es möglich ist.
Tja die Menschen sind grauenhauft und dumm. Wenn ich mein Freund schon höre, wie er überlegt ob er sich gute Games wirklich für 5€ holen soll lol. Da klatsch ich mir volle Kanne gegen die Stirn! Hasse solche Typen die sagen, wieso 5€ wenns auch illegal geht! Solche sollten erwischt werden.
Mr.Yeah
Beiträge: 280
Registriert: 25.12.2008 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Dass die Entwickler als Folge des großen Erfolgs den Quelltext freigeben ist Wahnsinn!!!
Sowas ist auch nur bei Indie-Entwicklern möglich. Bei einem normalem Spiel haben genügend Parteien was zu sagen, von denen sich min. einer bei solch einem Vorschlag garantiert quer stellt.
Xbox-360-Boss Aaron Greenberg:
I own a PS3 and I play games on it: I'm a gamer.
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44868
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Embrance hat geschrieben: Tja die Menschen sind grauenhauft und dumm. Wenn ich mein Freund schon höre, wie er überlegt ob er sich gute Games wirklich für 5€ holen soll lol. Da klatsch ich mir volle Kanne gegen die Stirn! Hasse solche Typen die sagen, wieso 5€ wenns auch illegal geht! Solche sollten erwischt werden.
CoD:MW ist doch auch ein gutes Game ... oder? ... dies würde ich mir auch nichtmal für 50Cent holen.... weil ich es einfach nicht mag ;) vielleicht liegt es ja auch daran, bei deinen Freund?
(wird natürlich bei dir nicht der Fall sein)
Nee mal im Ernst:
Sir Richfield, über wen sprichst du? den Veranstaltern der Aktion, oder der Disskusion hier im Forum.
Wenn es dir wirklich um die Veranstalter geht: Du musst unterscheiden:
die Veranstalter Heulen deswegen nicht rum, sie stellen einfach interessiert fest. ihnen sind diese Deppen doch eh egal ;)


BTW: weil hier so viele das "no drm" preisen ... was ich fast noch wichtiger finde, ist folgender Punkt:
"No Middle-man"
das Geld wandert direkt zu den Entwicklern ... und dies ist für mich mit ein entscheidender Grund solche Aktionen zu unterstützen.

PS: das war dann das Vierte mal World of Goo X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Raskolnikow
Beiträge: 344
Registriert: 03.03.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Anstatt sich auf die positive News zu konzentrieren, dass Spieler durchaus gewillt sind, auch für soziale Zwecke Geld auszugeben.
Dass es ein Spiel dazu gab, fand ich nebensächlich.
Naja, sehe ich anders. Wenn man einfach nur spenden will gibt es einen Haufen besserer Wege(und Ziele).
In der Kombination ist das Ganze aber natürlich eine super Sache.
Episode 3 is a lie!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

-Levi- hat geschrieben:CoD:MW ist doch auch ein gutes Game ... oder? ... dies würde ich mir auch nichtmal für 50Cent holen.... weil ich es einfach nicht mag ;) vielleicht liegt es ja auch daran, bei deinen Freund?
(wird natürlich bei dir nicht der Fall sein)
ich würd mw2 nichtmal illegal runterladen wollen, weil es datenmüll sondergleichen ist ^^
-Levi- hat geschrieben:BTW: weil hier so viele das "no drm" preisen ... was ich fast noch wichtiger finde, ist folgender Punkt:
"No Middle-man"
das Geld wandert direkt zu den Entwicklern ... und dies ist für mich mit ein entscheidender Grund solche Aktionen zu unterstützen.
jepp, das kommt noch dazu. wenn man öfter diese möglichkeit hätte dann würde der spielemarkt wahrscheinlich um einiges interessanter aussehen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

v!pe hat geschrieben:Bist du wirklich so beschränkt und verteidigst die Menschen, die ein Bundle, welches sie für 0,01$ hätten kaufen können, dreist klauen?
1) Nein, lerne lesen.
2) Eine Kopie ist kein Diebstahl, lerne denken!
3) Mäßige Deinen Ton.
Und ja, genau so etwas ist das asozialste, würdeloseste was unsere Gesellschaft so zu ertragen hat.
Ich dachte bisher immer, das wären Personen, die minderjährigen Menschen Gewalt (physisch wie psychisch) zufügen. Hier irre ich wohl.
Für den Durchschnittskäufer stand auch imho nicht der Spendegedanke im Vordergrund sondern die Tatsache, dass man 5 gute bis sehr gute Spiele drm-frei und direkt vom Hersteller bekam.
Ich könnte mich irren, aber galt das nicht vorher auch für die Spiele? Also direkt vom Hersteller und DRM frei?
Ich hab noch nicht nachgeschaut und auch noch nicht alle Spiele gespielt, aber ich habe mir vorgenommen, für jedes Spiel nochmal extra zu bezahlen, falls es möglich ist.
Jo. deswegen sage ich, der Fokus sollte auf Spendenbereiten Menschen wie Dir liegen. (Da lasse ich sogar meine Meinung über Spenden im Allgemeinen aussen vor.)

Levi:
Der World of Goo Macher ist bekannt dafür, Behauptungen über Kopien aufzustellen und sie immer in Relation zu "Ich bin ein Indie Entwickler / Mein Spiel kostet so gut wie nix" zu setzen. Das langweilt auf Dauer, unter anderem, weil er ja durchaus beweist, dass er trotz der Unsummen von Kopierern recht erfolgreich mit seinem Spiel ist.
Ich heiße die Kopien nicht gut, andererseits aber auch (wie meine Posts in anderen Threads klar machen sollten) nicht das Verhalten der Publisher, die zu glauben scheinen, dass ihre Welt langfristig! gesichert sei, wenn die alle kaufen würden statt kopieren.
Man muss auch nicht rumheulen, um seinen Punkt klar zu machen. Wie dieses Forum zeigt, reicht die Erwähnung schon und das große Raubmordkopierer Bashing geht los. Die eigentliche Nachricht "Es wurde eine Million Dollar für gute Zwecke (welche auch immer) eingenommen." wird vollkommen verdrängt.
Den Veranstaltern war dieses Verhalten der Fundamentalisten durchaus klar. Insofern prangere ich schon beide Gruppen an.

Elstego:
Ja, so in der Richtung war das auch gemeint. Klang nicht wirklich so, gebe ich zu. Bin aber zu faul, das jetzt verständlicher zu editen.

Antworten