Ersteindruck: Fallout: New Vegas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ersteindruck: Fallout: New Vegas

Beitrag von 4P|BOT2 »

»Ein neues Spiel im Fallout-Universum« sollte es werden, »aber keine große Fortsetzung.« Und tatsächlich: Während der eigenständige Abstecher nach New Vegas in etwa so umfangreich sein soll wie Fallout 3, erkennen selbst Plutonium-gebräunte Wastelander erst auf den zweiten Blick Unterschiede zum »Hauptspiel«. Die Geschichte beginnt allerdings ganz anders - und mit ihr betritt auch ein neue...

Hier geht es zur News Ersteindruck: Fallout: New Vegas
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Fallout: LV

Beitrag von ThePlake0815 »

dass man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr während dem laufenden Spiel ändern kann, finde ich gut... dass es immer mehr den Charakter eines Add-on's annimmt, hingegen weniger... Bin gespannt, was daraus wird...
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Der Entwickler von KotOR 2 und NW 2 heisst Obsidian,nicht "Oblivion".
Wie wärs mal mit etwas mehr sorgfalt? :Hüpf:

Abgesehen davon kann ich nur sagen:Mehr vom Guten.Und es wird bunter,was will man mehr?
IEP
Persönliche Nachricht:

Nju Wegas

Beitrag von IEP »

Ich freu mich drauf und werde das Spiel ausschließlich im Hardcore-Modus spielen. Das klingt endlich mal wieder nach Spaß!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Ersteindruck: Reines Glücksspiel?

Beitrag von DoubleR88 »

Ersteindruck: reines fallout 3 add-on und total langweilig?

Ganz ehrlich, fallout 3 war ein klasse spiel und hat mir samt dlcs über 100h spielspaß bereitet, aber diese Engine gibt es seit Oblivion (The Elder Scrolls) ich kann das nicht mehr sehen.

der eindruck das new vegas nur ein add-on als ein neuer titel ist verstärkt sich bei mir immer mehr.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

nv

Beitrag von paulisurfer »

oh man was...das die grafik nicht verbessert wird war ja irgendwie klar und hat mich auch nicht interessiert...aber man hätte doch ruhig was am design machen können.selbst die textur und objekte sind dieselben

defenitiv nicht fürn vollpreis
schade,voll ätzend so eine enttäuschung
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Naja, die Texturen sind mir Wurst. So lange das Gameplay besser wird (vor allem durch den Hardcore-Modus) und es eine Herausforderung ist, dann würde ich es auch in einer Rogue-Like ASCII-Grafik spielen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

es geht mir auch nicht um die grafik,meinetwegen können sie die noch runterschrauben wenns begründet ist.aber es schaut einfach genauso aus wie fallout3

das wär doch nicht so schwer gewesen ein bisschen was neues zu basteln...neue texturen,neue models und vorallem "komplett" neue waffen.ich hab schon das kotzen bekommen als 2oder3 neue waffen für new vegas vorgestellt wurden.sowas kann man bei einem addon machen,aber bei einem richtigem nachfolger will ich den alten kram nicht mehr sehen
Genkis
Persönliche Nachricht:

f3

Beitrag von Genkis »

tja, das spiel interessiert mich schon stark, doch langsam wird die grafik engine wirklich alt, auch wenn es noch sehr gut aussieht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

paulisurfer hat geschrieben:es geht mir auch nicht um die grafik,meinetwegen können sie die noch runterschrauben wenns begründet ist.aber es schaut einfach genauso aus wie fallout3

das wär doch nicht so schwer gewesen ein bisschen was neues zu basteln...neue texturen,neue models und vorallem "komplett" neue waffen.ich hab schon das kotzen bekommen als 2oder3 neue waffen für new vegas vorgestellt wurden.sowas kann man bei einem addon machen,aber bei einem richtigem nachfolger will ich den alten kram nicht mehr sehen
Genau meine Meinung. Fallout 3 war nicht schlecht, aber wenn New Vegas die gleichen Waffen, gleiche Models, gleiche Texturen und alles benutzt.. Da kann ich gerade so gut einen kompletten (und noch dazu gratis :P) Overhaul über Fallout 3 rüberstülpen, und dann hab ich sogar neue Waffen, neue Gegner, neue Quests, neues Gameplay + neue Städte (teilweise :P).. Und da New Vegas immer mehr den Charakter eines Addons bekommt

-> Nix für mich..
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@paulisurfer

ich denke du solltest dir den ganzen bericht durchlesen.

Fallout: New Vegas wird ein eigenständiges Fallout und setzt Fallout 3 nicht fort.

Ich finde es bis jetzt sieht es recht amüsant aus und dass man nen Golfschläger als Waffe benutzen kann ist bestimmt in der uncut Fassung lustig.

Ich fand das navigieren des Pip Boy bei Fallout 3 überhaupt nicht umständlich, bin aber gespannt wie sie es in New Vegas regeln.

Ich finde es außerdem gut, dass die Nahkampfwaffen mehr Funktionen bekommen, vielleicht sogar auch im V.A.T.S so das man ein Körperteil auswählen kann.

Story betrachte ich jetzt erstmal noch nicht, da ich immer erstmal die Welt erkunden will und viele interessante Nebenquest abschließe. Wenn New Vegas das anbietet, dann hat das Spiel schon mal sehr gute Chancen bei mir.

Ich hoffe auch, dass Bethesta auch am Levelsystem gearbeitet hat. Bei Fallout 3 ist man viel zu schnell aufgestiegen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Die Ente hat geschrieben:@paulisurfer
Fallout: New Vegas wird ein eigenständiges Fallout und setzt Fallout 3 nicht fort.
Es spielt aber im selben Universum (sprich: wäre es wirklichkeit, könntest du nach Washington reisen, wo Fallout 3 spielte) und dass meinte er mit sicherheit... :roll:

Lediglich die STORY von Fallout 3 wird nicht fortgesetzt!

Auch wird das Ring-Menu bei Interaktion mit anderen Charas kommen, Pipboy bleibt erhalten, als menu... so habe ich es zumindest rausgelesen...
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

intressant wäre an dieser stelle ob die uk fassung wohl diesmal auch in deutsch sein wird? Bei Fallout 3 musste man sich ja die At version zu legen.. dabei würde eine Uk Version wesentlich günstiger daher kommen! Und natürlich Uncut...

Fallout 3 war und ist für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Hmpf nach den ersten Infos dacht ich noch, das es diesmal vielleicht wieder mehr in Richtung Fallout 1und 2 geht, was mich mehr als glücklich gemacht hätte!
Aber bis jetzt schaut eher nach nem Addon zu Fallout 3 aus.
Naja der Hardcore Modus ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Das ist des was mir an F3 am meisten gefehlt hat! Fallout 1und2 war die Welt und die allgemeine Atmosphäre viel bedrohlicher und wirkte nicht so "weichgespült"(natürlich übertrieben ausgedrückt) wie in F3.
Ne ordentliche Story wäre auch mal wieder Fein...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:@paulisurfer
Es spielt aber im selben Universum (sprich: wäre es wirklichkeit, könntest du nach Washington reisen, wo Fallout 3 spielte) und dass meinte er mit sicherheit... :roll:

Lediglich die STORY von Fallout 3 wird nicht fortgesetzt!

Auch wird das Ring-Menu bei Interaktion mit anderen Charas kommen, Pipboy bleibt erhalten, als menu... so habe ich es zumindest rausgelesen...
ne das es im selben universum spielt ist ja ok,ist halt ein nachfolger.aber es schaut einfach 1zu1 genauso aus...es soll nicht schöner aussehen sondern einfach anders.mal ein paar beispiele:saurer regen vor dem man sich schützen muss wär doch ne nette idee oder ascheregen.auch die ganze farbliche gestaltung ist die selbe,den himme hätte man auch anders gestalten...man die sollen einfach mal nicht so unkreativ sein.die änderungen/verbesserungen kann ich an einer hand abzählen.

bin von dem nachfolger genauso abgeschreckt wie bei modernwarfare2

das ist jetz nur meine meinung und ich wünschte sie wär nicht so,aber fallout new vegas dient doch nur der gewnnmaximierung.
wo bleibt der nächste eldersscrolls?kaum ist fallout3 eingeschlagen wie eine bombe passiert damit das selbe wie mit jedem bombentitel.liegt alles im auge des betrachters,aber ich finds für mein teil recht offensichtlich

muss kein schlechtes spiel werden,wird aber auch meiner meinung nach nichts besonderes.außer vllt der hardcore mode ... das ist das einzige was für mich interessant klingt