Sega: Alien-RPG war fast fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sega: Alien-RPG war fast fertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von saxxon.de »

Richtig so. Warum auch neuen Wind in alte Gemäuer wehen lassen? :roll:
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Petition?

Beitrag von Howdie »

Kann man nicht irgendwo mal eine Petition starten, damit das Spiel doch noch veröffentlicht wird? Wenn sich genug Spieler melden und das Game eh im Betastatus vorliegt kann man es auch noch rausbringen. Und als ob sich Sega darum scheren würde, ob es zur Marke passt. Wenn sie das tun würden hätte ich in Yakuza meine Hostessenclubs gehabt. ;)
BStramke
Beiträge: 277
Registriert: 19.10.2009 22:44
Persönliche Nachricht:

klar

Beitrag von BStramke »

Klar, wer's glaubt. Wahrscheinlich wars für ein RPG einfach nur grottenschlecht und wurde deshalb eingestampft, heute ist es nämlich nichtmehr üblich fertige Spiele nicht zu releasen, vor allem wegen der Kosten.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Vor allem denke ich mir in einer solchen Situation: Wenn das Ding schon fast fertig war, warum veröffentlicht man das Spiel dann nicht als kostenfreien oder extrem günstigen Download-Titel?

Man stelle sich vor, die hätten das Spiel für 10 oder 15 Euro angeboten...es hätte sich sicher noch gut verkauft und die jahrelange Arbeit von Obsidian hätte sich wenigstens halbwegs ausgezahlt.

Ich hab ja keine Ahnung, was für Lizenzgeschichten da im Hintergrund wirken und was sich Sega dabei gedacht hat...aber ich finde meinen "Notfall-Plan" zur alternativen Verwertung eigentlich gar nicht so übel ;-)

Gruß,

Michael
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Grmpf

Beitrag von BloodyJesus »

Das ist doch wohl nen Witz. Wenn das Ding fertig war, hätten sie's auch veröffentlichen können. *Kotz*
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Re: klar

Beitrag von Howdie »

BStramke hat geschrieben:Klar, wer's glaubt. Wahrscheinlich wars für ein RPG einfach nur grottenschlecht und wurde deshalb eingestampft, heute ist es nämlich nichtmehr üblich fertige Spiele nicht zu releasen, vor allem wegen der Kosten.
Spekulationen. Abgesehen davon hätte ich lieber ein mittelmäßiges Alien-RPG als gar keines. ;) Und Obsidians Spiele waren doch alle mehr als nur solide.

@Michael: Ja, das wäre doch ne super Idee. Wobei ich auch den Vollpreis zahlen würde. Es ist Alien. Gab es von dem Spiel eigentlich jemals Material zu sehen? Nicht wirklich, oder?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Michael, bist Du WAHNSINNIG?
Das wäre ja:
- Sinnvoll
- Kundenfreundlich
- Gewinnbringend
- Nett
- Kundenfreundlich
- Intelligent
- Kundenfreundlich

Das geht ja mal gar nicht, wo kämen denn die Publisher hin, wenn man investiertes Geld mit günstigen Angeboten wieder zurückholt.
Nee, dann lieber sinnfrei in mäßige Aufgüsse und unwirksame und kundenfeindliche DRM Maßnahmen investieren.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Michael hat geschrieben:Vor allem denke ich mir in einer solchen Situation: Wenn das Ding schon fast fertig war, warum veröffentlicht man das Spiel dann nicht als kostenfreien oder extrem günstigen Download-Titel?
Weil SEGA soviel Geld hat, dass man es zum Fenster rauswerfen kann. Eine andere Erklärung will mir dazu nicht einfallen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal angenommen, sie würden es releasen, wie groß wäre dann wieder die allgemeine Schimpferei: was wagen die sich einfach ne Beta zu releasen, pah, son Saftladen, schaffts nichtmal nen Spiel fertigzustellen ... bla blub.

(Hellgate lässt grüßen -_-)


und würden sie es mit nen dicken aufdruck Releasen: Beta-Stadium! ... dann geht das gehäule los, dass man doch für ne Beta nicht zahlen würde ... und so weiter ...
und einfach kostenlos releasen, wird wohl aufgrund von Middleware nicht drin sein.


€ vergesst das.... irgendwie ging das jetzt am Thema vorbei Oo ... keine Ahnung X)
Zuletzt geändert von Levi  am 29.04.2010 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

http://www.kotaku.com.au/2010/01/leaked ... lled-game/

Ist leider sehr dunkel das Video, aber es sieht jetzt nicht wirklich grottig aus.

@Levi: Gut, fertig stellen sollten sie es natürlich vor dem Release schon. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Galagan
Beiträge: 299
Registriert: 01.07.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Galagan »

Das ist doch völliger Quatsch ein fast fertiges Spiel einzustellen, das sind verschwendete Ressourcen, ganz bestimmt war es nicht vor der Vollendung
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-Levi- hat geschrieben:(Hellgate lässt grüßen -_-)
Jetzt kann man SEGA allerdings nicht vorwerfen, das Alien RPG im Vorfeld dermaßen gehyped zu haben.
Wenn man mit realistischen und ehrlichen Aussagen in so einen Verkauf geht, sollte die allgemeine Akzeptanz des releasten Werkes deutlich besser sein.

Davon abgesehen "fast fertig" kenne ich. "fast fertig" heißt "Wir brauchen noch ein Jahr, um das Spiel stabil zu bekommen und 1 1/2 Jahre um ausreichend Content zu kreieren."
(Ich bin nur zickig, weil ich die Releaseversion von Neverwinter Nights 2 als fast fertig betrachtet habe. Mein erstes und letztes vorbestelltes Spiel. Stand aber auch Atari drauf, da hätte ich eh aufpassen müssen...)

Edit: Galagan, wenn man Blizzard heißt sieht man das anders. Ich sage nur Starcraft Ghost. Das müsste eigentlich, als es eingestellt wurde, in einem Zustand gewesen sein, den manche Studios erst nach zehn Patches nach Release erreichen. Wurde mit einem "Nö, gefällt uns doch nicht" vom Tisch gewischt.

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-Levi- hat geschrieben:mal angenommen, sie würden es releasen, wie groß wäre dann wieder die allgemeine Schimpferei: was wagen die sich einfach ne Beta zu releasen, pah, son Saftladen, schaffts nichtmal nen Spiel fertigzustellen ... bla blub.

(Hellgate lässt grüßen -_-)


und würden sie es mit nen dicken aufdruck Releasen: Beta-Stadium! ... dann geht das gehäule los, dass man doch für ne Beta nicht zahlen würde ... und so weiter ...
und einfach kostenlos releasen, wird wohl aufgrund von Middleware nicht drin sein.


€ vergesst das.... irgendwie ging das jetzt am Thema vorbei Oo ... keine Ahnung X)
Publisher kümmern sich ja sowieso nicht um die Meinung ihrer Kunden :P.. Darum denke ich, dass das einen anderen Grund hatte :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
XIIIex
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2010 21:38
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von XIIIex »

Jetzt veröffentlicht man also ein quasi fertiges Spiel nicht, weil es die falsche Art von Alien-Spiel ist? Dieser Markenwahn der Publisher wird ja immer lächerlicher.
Dabei war AvP auch schon eine ziemliche Enttäuschung. So auf den Mainstreammarkt zugeschnitten, dass man nicht mal mehr eine Taste zum ducken hat. Und Colonial Marines wird für mich immer das Alien-Spiel mit ingame-werbung sein.
Antworten