PS3: Kleine Modell-Optimierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PS3: Kleine Modell-Optimierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Von einem 45nm-Verfahren auf ein 45nm-Verfahren umzustellen, das nenn ich eine drastische Änderung :mrgreen:
Sollte wohl 65nm heißen, oder?
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Verb

Beitrag von Skaith »

Huhu,

ich mag ungern klugscheissern, aber:
Auch für den Endkunden der Wechsel zu 45 nm einige Vorteile
da fehlt wohl ein Verb. :)


MfG
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

45nm

Beitrag von artmanphil »

Geilomat! Hab zwar meine alte Riesenplayse noch, aber eines Tages ne schöne Slim mit 45nm wäre denkbar :-D
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

3D-Effekt

Beitrag von Jay El »

Der 3D-Effekt ist doch erst was für die folgende Konsolengeneration :roll:
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich dachte schon, Sony würde wieder ein Feature streichen und es als Optimierung verkaufen. Seit Release hat die PS3 verloren: PS2-Kompatibilität, 2 USB-Ports, Cardreader, SACD-Fähigkeit und Linux. Dass ich die mal verteidigt habe ...
Benutzeravatar
echo.park
Beiträge: 53
Registriert: 02.03.2010 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

Sid6581 hat geschrieben:Ich dachte schon, Sony würde wieder ein Feature streichen und es als Optimierung verkaufen. Seit Release hat die PS3 verloren: PS2-Kompatibilität, 2 USB-Ports, Cardreader, SACD-Fähigkeit und Linux. Dass ich die mal verteidigt habe ...
Da kann ich für mich sprechen: Ich brauche nichts von alle dem. Ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Ich kann den ganzen Wirbel um die sogenannten gestrichenen "Features" nur schwer nachvollziehen.

Wer braucht 4 USB Ports? Wer braucht einen Card Reader, wenn heutzutage alles per USB läuft? Und Linux haben wohl auch nur die wenigstens benutzt. Ein verschwindet geringer Prozentsatz der PS3 Besitzer.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Im Gegensatz zu Sega hat Sony schnell Maßnahmen ergriffen, um den Kollaps zu vermeiden. Mehr Ports sind dank USB-Hubs ausserem kein Thema. Schade ist meiner Ansicht nach nur die Abwärtskompatibilität.

Selbst wenn es bisher viele Einschränkungen, gerechtfertigt oder nicht, gab, so ist eine Weiterentwicklung wie in diesem Falle doch umso mehr zu begrüßen. Andere Hersteller und deren User können nur davon träumen, vielleicht einmal eine leise Konsole ohne Hitzeprobleme und Ring of Death zu haben.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Das einzigste von den gestrichenen Features die wirklioch weh tun (jedenfalls für mich) ist die PS2-Kompatibilität, habe nämlich gut über 40 PS2 Spiele. bei den anderen Sachen tuts halt nicht weh oder man kann das mit ein wenig Kreativität selbst lösen.
B0wneX
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2010 12:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B0wneX »

Sarkasmus hat geschrieben:Das einzigste von den gestrichenen Features die wirklioch weh tun (jedenfalls für mich) ist die PS2-Kompatibilität, habe nämlich gut über 40 PS2 Spiele. bei den anderen Sachen tuts halt nicht weh oder man kann das mit ein wenig Kreativität selbst lösen.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich bin totaler Devil May Cry Fan und habe zum Glück noch die erste 60GB Version wo ich PS2 Spiele mit spielen kann^^. Habe mir bei der PS3 auch noch Teil 1-3 von DMC besorgt... Es wäre für mich echt schade wenn ich die nichtmehr spielen könnte.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

artmanphil hat geschrieben:Andere Hersteller und deren User können nur davon träumen, vielleicht einmal eine leise Konsole ohne Hitzeprobleme und Ring of Death zu haben.
Hm, sorry dass es Dich jetzt trifft, aber irgendwo musste ich das aufhängen.
Du passt halt, weil Du die PS3 allem Anschein nach gut findest, klingst, als würdest Du Sonys Ideen an sich auf gut finden und hast das "Ich find permaonline DRM doof" in der Sig stehen:

http://kotaku.com/5523238/capcom-apolog ... -fight-drm

Permaonline DRM auf einer Konsole. Thanks for nothing, Sony.
Die streichen nach und nach Features von ihrer Konsole, machen bei DRM Blödsinn mit...
Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen ihren Kram nicht wirklich verkaufen.

killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Sir Richfield hat geschrieben: Hm, sorry dass es Dich jetzt trifft, aber irgendwo musste ich das aufhängen.
Du passt halt, weil Du die PS3 allem Anschein nach gut findest, klingst, als würdest Du Sonys Ideen an sich auf gut finden und hast das "Ich find permaonline DRM doof" in der Sig stehen:

http://kotaku.com/5523238/capcom-apolog ... -fight-drm

Permaonline DRM auf einer Konsole. Thanks for nothing, Sony.
Die streichen nach und nach Features von ihrer Konsole, machen bei DRM Blödsinn mit...
Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen ihren Kram nicht wirklich verkaufen.
Da steht, dass DRM eine Option des PSN ist, worauf Capcom zugegriffen hat.
Sony zwingt Capcom ja nicht dazu, es einzusetzen.
Digital Playground
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und darüber hinaus sehe ich, dass das in einem anderen PS3 Thread bereits angerissen wurde. Nix für ungut. *duck*

theguy78
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

Sarkasmus hat geschrieben:Das einzigste von den gestrichenen Features die wirklioch weh tun (jedenfalls für mich) ist die PS2-Kompatibilität, habe nämlich gut über 40 PS2 Spiele. bei den anderen Sachen tuts halt nicht weh oder man kann das mit ein wenig Kreativität selbst lösen.
aber es war doch immer mal wieder die rede davon dass ein emulator erscheinen sollte,habe aber lange nichts mehr diesbezüglich gehört.wer weiss denn da was?auch wenn es ja eigentlich nicht zum thema gehört...

persönlich finde ich die streichung der abwärtskompatibilität und linux sehr bedauerlich,der rest scheint mir verschmerzbar,obwohl die streichung von features immer einen bitteren nachgeschmack lässt.
Benutzeravatar
mastersin
Beiträge: 165
Registriert: 26.11.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Sarkasmus hat geschrieben:Das einzigste von den gestrichenen Features die wirklioch weh tun (jedenfalls für mich) ist die PS2-Kompatibilität, habe nämlich gut über 40 PS2 Spiele. bei den anderen Sachen tuts halt nicht weh oder man kann das mit ein wenig Kreativität selbst lösen.
Dann hätte eben jeder von euch, der darüber meckert sich zu Anfang eine PS3 kaufen sollen? Die war euch aber zu teuer. Dann entscheidet Sony sich für Konsequenzen die Konsole günstiger anzubieten und dann ist es wieder nicht Recht und die Konsole verliert an "Features"... o0
Das wäre wie wenn wir alle bei der Xbox360 rummeckern, dass die Konsole den RROD verloren hat? Wo ist das tolle Feature hin? Ach...

Ich wiederhole mich einfach indem ich sage: Wenn ihr etwas besser wisst als andere, dann lasst uns teilhaben. Dann aber bitte mit Handfesten Erzeugnissen die jedem etwas bringen. Einfach nur Müll reden bringt keinem etwas. Danke.
Bild
Antworten