StarCraft 2 - Forschung, Kampagne und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2 - Forschung, Kampagne und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Übersee durften sich einige StarCraft 2 - Forschung, Kampagne und Co.
Benutzeravatar
Xartsadrak
Beiträge: 209
Registriert: 08.01.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

SC II

Beitrag von Xartsadrak »

Ich freue mich schon riesig auf dieses Spiel und die Idee mit dem Freischalten finde ich super!
Dadurch spielt man die Missionen intensiver, anstatt einfach nur durchzurushen.
Vor allem kann man, wenn man nicht so gut ist, die Kampagne 2x auf "leicht" bzw. "mittel" spielen und dann mit den Upgrades mal auf "schwer" probieren.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

SC2

Beitrag von Mindflare »

Sinnvolle Tutorien, die auf den Multiplayer vorbereiten? An sich ist das eine schöne Sache, die ich damals zum Release von SC1 gerne gehabt hätte. In wie fern das für erfahreren RTS Spieler noch sinnvoll ist, wird sich zeigen.

Der limitierte Tech Tree in den Missionen bietet auch eine nette Herausforderung. Schöner wäre es natürlich, wenn man durch alle Nebenmissionen auch den kompletten Tree freischalten könnte. Da im Multiplayer die Einheiten sowieso anders sein solen, ist das auch kein Problem, wenn man in der Kampagne nicht alles direkt kennenlernt.

Persönlich bin ich überhaupt kein Fan von Heldeneinheiten. Da sammelt das Spiel weitere Pluspunkte durch das fehlende Inventar. Die Möglichkeit, es für Mods zu aktivieren ist natürlich super.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Blizzard hat SC2 jetzt schon total vergeigt, da is nix mehr zu retten!
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

BloodyJoe hat geschrieben:Blizzard hat SC2 jetzt schon total vergeigt, da is nix mehr zu retten!
Jetzt noch nen Paar Argumente und du könntest jemanden Überzeugen :roll:

*fremdschäm* :oops:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich freue mich übelst auf die Kampagne.
Das man es quasi zwei mal durchspielen muss um im SP alle Technologien zu erhalten klingt merkwürdig aber auch interessant.
Kann mir vorstellen das man beim zweiten Mal dadurch seine Strategie pro Mission umstellen kann und dadurch Wiederspielwert gewinnt.

Raynor und Zertul müssen Kerrigan dazu bringen ihnen zu helfen? - Klingt mal übelst epic in meinen Ohren!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sinnvolle Tutorien, die auf den Multiplayer vorbereiten? An sich ist das eine schöne Sache, die ich damals zum Release von SC1 gerne gehabt hätte. In wie fern das für erfahreren RTS Spieler noch sinnvoll ist, wird sich zeigen.
ich finde das klingt ganz sinnvoll. Jedenfalls besser als das übliche "Und nun bewegen sie den Cursor an den Rand des Bildschirms, um die Kamera-Ansicht zu verschieben"^^
gerald van dan
Beiträge: 52
Registriert: 02.12.2008 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

BloodyJoe hat geschrieben:Blizzard hat SC2 jetzt schon total vergeigt, da is nix mehr zu retten!
Nichtmal Argumente zu bringen ist nach so einer harten Aussage zu bringen ist sehr sehr arm.....außerdem welches Andere RTS soll man sich im Jahre 2010 holen wenn nicht SC2 ....C&C4 oder was !!????
Bild
Bild
akrisious
Beiträge: 99
Registriert: 18.01.2010 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

BloodyJoe hat geschrieben:Blizzard hat SC2 jetzt schon total vergeigt, da is nix mehr zu retten!
Dont feed the troll!

aber atm mag ich ihn feeden..!!

geht dir zu gut? Lies den Satz oben nochmal, dann starte SC2 und zocks ne Stunde und dann ÜBERLEG mal ganz stark.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Akrisious, nicht jeder hat die Beta :-P

Ich denke, der Troll meint, dass aufgrund der äußeren Umstände, wie Bnet2.0, Onlinezwang und Lizenzmüll, selbst solche guten Ideen und Mechaniken nichts mehr retten können.

Ich selbst freue mich total auf SC2. Ich möchte einfach eine Kampagne, die so hervorragt, wie die des Vorgängers und seines Add-Ons. Online wirds sicher auch der Kracher.

Nur Vollpreis wirds wohl nicht bei mir, denn in diesem Falle will ich den BlizTroll wirklich nicht feeden.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Blöd nur das BNet2.0 total genial ist und es keinen Online Zwang für Single Player gibt. Wenn kann man hier vom fehlenden Lan reden, was zwar tatsächlich für viele schlecht ist, aber immer noch eine der besten Anti-Piraterie Möglichkeit ist. Wobei ja vielleicht sogar per Lan gespielt werden kann, wenn man sich dabei übers BNet authentifiziert, aber dann fast alle Daten lokal und nicht übers BNet versendet.
Aber das sehen wir wohl erst beim Release.

Und was meinst du mit Lizenzmüll? Versteh ich hier nicht oO
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Und was meinst du mit Lizenzmüll? Versteh ich hier nicht oO
Wahrscheinlich der Punkt, dass wir schon immer nur Lizenzen von Spielen gekauft haben, dies in letzter Zeit aber auch sehr offensichtlich klargemacht bekommen. Worauf es jetzt genau bei SC2 anspielt, kann ich mir aber auch nicht erklären.
goodbye
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Nun ja, Blizzard behält sich natürlich vor, Dir das Spiel zu entziehen, wenn sie wollen. Ausserdem ist jeder Content, den Du in Zusammenhang mit SC2 produzierst, ob Map, Chatmassage oder Userbild, Eigentum von Blizzard und darf von ihnen in jedwedem Kontext benutzt werden.

Wenn GoGo mir noch argumentiert klarmachen kann, was am neuen Bnet super genial ist, dann würde ich sogar mit Dir diskutieren :D

By the way: Blizzard hat Gamestar gegenüber verdeutlicht, dass es unter gar keinen Umständen einen legalen Weg gibt, SC2 im Netzwerk zu spielen. Jedes Game MUSS über das Bnet stattfinden. Bei all den Daten, die über Dich/Dein Spiel gesammelt werden, sollte klar sein, dass wenn einmal nicht über das Bnet gespielt wird, falls es einen Workaround wie ein virtuelles Bnet oder vergleichbares gibt, beim nächsten legalen Log-In Dein Account durch Blizzard entzogen wird.

DAS ist Lizenzmüll.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Das mit den Maps ist ja wohl klar und war auch bei Wc3 bereits so. Und natürlich können sie dir auch den Zugang zum BNet verwehren wenn du z.B. des Cheatens / Hackens überführt wirst.

Zum BNet kann ich jetzt schon einiges posten und würde auch viele Bilder hinzufügen, wobei in der Beta immer noch nicht alle Feature freigeschaltet sind. Ich editiere nachher den Post und füge nen bisschen was zum BNet2.0 hinzu.


Zum letzten Punkt. Ich weiß jetzt nicht welches Interview das ist und wie aktuell es ist. In dererlei Hinsicht gab es ja zig Interviews und Gerüchte. Kann halt gut sein, dass es 0 Lan gibt, hab ich ja auch schon geschrieben. Was mich aber wundert ist deine letzte Aussage. Erstmal halt Blizzard ja wohl das Recht dich vom BNet zu verbannen wenn du gegen die Lizenzen verstößt. Ich weiß dabei jedoch nicht, was nun so besonders dran ist. War bei SC, Diablo und Wc3 nie anders und hat ja auch seine Gründe.

Wunder mich aber wie Blizzard Daten über dich sammeln soll, wenn du nicht das BNet benutzt. Wie soll das denn gehen? Jemand macht nen Lan-Hack oder ne Server Emulation und verbindet dich dabei trotzdem mit Blizzards BNet2.0?
Abgesehen davon, dass sowieso niemand berechtigt ist so etwas zu erstellen, macht die Aussage wenig Sinn finde ich.
Benutzeravatar
Neme69
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

artmanphil hat geschrieben: [...]
By the way: Blizzard hat Gamestar gegenüber verdeutlicht, dass es unter gar keinen Umständen einen legalen Weg gibt, SC2 im Netzwerk zu spielen. Jedes Game MUSS über das Bnet stattfinden. Bei all den Daten, die über Dich/Dein Spiel gesammelt werden, sollte klar sein, dass wenn einmal nicht über das Bnet gespielt wird, falls es einen Workaround wie ein virtuelles Bnet oder vergleichbares gibt, beim nächsten legalen Log-In Dein Account durch Blizzard entzogen wird.
[...]
Wenn ich über die damals geilen WC3-Lan-Sessions und die Tower-Defense-Lan-Sessions nachdenke, dann kommt mir bei dem Gedanken nur noch übers B-Net zu spielen der totale Kotzreiz. Blizzard hat für mich seit dem 1. WoW-Addon den Titel "bester Hersteller" (in meinen Augen) an Valve abgegeben und mittlerweile gibt es für mich so etwas gar nicht mehr.

Wir hatten erst neulich wieder eine kleien LAN (ohne I-Net)... Ich sage nur Supreme Commander "Classic", ANNO 1701, das gute alte CS, Serious Sam und Command & Conquer Generals und unter anderem auch der Por..-Kanal (;D) haben die LAN vollends gerockt -> Kaffee, Bier, Zigaretten und Spaß 3 Tage lang mit Kumpels... das war was feines! Supreme Commander hat mich am meisten überrascht und alle konnten mitspielen, wie in der guten alten Zeit. Das war einfach saugeil.

Mit dieser neuen "Publishing via Internet-Onlinezocker-Scheiße" können die mich nicht mehr für einen Kauf begeistern. Auch wenn ich manche Games noch online spiele bleibt einfach die Tatsache im Raum, dass ich und meine Freunde immer weniger gute neue PC-Games kaufen, da die Art und Weise wie sie veröffentlicht werden... entweder halbfertig, lieblos oder mit Onlinezwang, einfach nicht mehr akzeptabel für uns ist. Mit dieser Einstellung begeistere ich nicht die breite Masse, aber ich spreche hier nicht nur für mich! Also Hersteller und vor allem Publisher, macht ruhig weiter mit eurem Müll. Ist ja schlimmer wie beim Auto verkaufen... die Leute wollen ja förmlich verarscht werden!


Und genau deshalb bekommt so ein sinnfreier Kommentar wie dieser hier:
BloodyJoe hat geschrieben:Blizzard hat SC2 jetzt schon total vergeigt, da is nix mehr zu retten!
trotzdem meine volle Zustimmung! Und das ist MEIN Argument, Punkt!


PS: Flamet mich ruhig dafür zu, aber bedenkt, dass wir diejenigen waren, die bei der LAN ca. 6 Stunden für Spieleinstallationen draufgehen lassen haben, die sich nachträglich als LANuntauglich erwiesen haben... VERSCHENKT! Bleibt mit SC2 wo der Pfeffer wächst, aber nicht in meinem Regal und schon gar nicht auf meiner Internetleitung!
Bild
Bild
Bild
Antworten