Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?
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Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?
Thief, Splinter Cell, Metal Gear Solid - Namen, die für gepflegtes Schleichen stehen oder wenigstens standen. Was haltet ihr vom Genre der Stealth-Action? Ist das was für euch oder steht ihr eher auf klassische Action? Gerade diskutieren Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?
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Eins meiner Lieblingsgenres.
Die Spannung, jederzeit erwischt werden zu können ist klasse.
Besonders in Spielen, in denen man dann geringe Überlebenschancen hat. Bei Spielen mit hoher Überlebenschance starte ich den Abschnitt solange nochmal, bis ich ihn ohne Alarm schaffe (was ab und zu ziemlich frustrierend ist).
Die Spannung, jederzeit erwischt werden zu können ist klasse.
Besonders in Spielen, in denen man dann geringe Überlebenschancen hat. Bei Spielen mit hoher Überlebenschance starte ich den Abschnitt solange nochmal, bis ich ihn ohne Alarm schaffe (was ab und zu ziemlich frustrierend ist).
- Bedameister
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Also ich hab dafür einfach nicht die Geduld
Es macht zwar schon irgendwie Spaß aber meistens greif ich dann doch auf die Radikaleren Hilfsmittel zu.
z.B. bei den Hitman Teilen hat mir das Speichersystem garnich gefallen, deshalb hab ich es nie so wirklich als Stealth-Spiel gespielt sondern eher schnell durchgerusht
Es macht zwar schon irgendwie Spaß aber meistens greif ich dann doch auf die Radikaleren Hilfsmittel zu.
z.B. bei den Hitman Teilen hat mir das Speichersystem garnich gefallen, deshalb hab ich es nie so wirklich als Stealth-Spiel gespielt sondern eher schnell durchgerusht
- 1990-NES-Super Mario Bros.
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Jop, das Stalth-Action Genre wäre auch einer meiner Lieblingsgenres, gäbe es davon mehr als MGS, Splinter Cell, Syphon Filter (Leider tot) und ein beschlagnamtes Spiel, welches ich hier glaube nicht mal nennen darf.
Leider ist es nicht so. MGS4 war leider schon kein echtes Stealth mehr und Splinter Cell Conviction kann ich nicht zocken, weil ich keine Xbox mehr hab.
Würde gerne mehr davon spielen dürfen.
Edit: Grad im vorigen Post gelesen: Hitman gibts ja noch, stimmt ja.
Leider ist es nicht so. MGS4 war leider schon kein echtes Stealth mehr und Splinter Cell Conviction kann ich nicht zocken, weil ich keine Xbox mehr hab.
Würde gerne mehr davon spielen dürfen.
Edit: Grad im vorigen Post gelesen: Hitman gibts ja noch, stimmt ja.
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 16.04.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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- Bedameister
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- Suppression
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- TheInfamousBoss
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Manhunt ist ja auch verdammt schwer - selbst mit Stealth.Bedameister hat geschrieben:ach ja dieses nicht zu nennende beschlagnahmte Spiel ist so ziemlich das einzige bei dem ich den Anreiz hatte Stealth-mäßig vorzugehen. Sollte mir das jetzt zu denken geben
Ich selbst würde gerne mal ein Hitman zocken. Muss cool sein. Da braucht man richtig Geduld.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
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....
ehrlich gesagt empfinde ich das neue "stealth-action" system als ziemlich erfrischend. das alte splinter cell prinzip ist nach 4 teilen einfach ausgelutscht. gerade bei conviction gefällt mir der hohe anteil an pistolen-shootouts, was ich bei den meisten shootern mit viel zu viel munition für die primärwaffen in der regel schmerzlich misse.
das mark and kill system ist zwar anspruchslos, lässt aber, taktisch eingesetzt, ungemein coole freiräume zum perfekten ausschalten einer ganzen gegnergruppe. z.B. stehen da fünf gegner und patroullieren. ich positioniere mich möglichst so, dass ich einen von ihnen von hinten packen kann, vier andere bereits vorsorglich markiert, werden sie per knopfdruck blitzschnell ausgeschaltet. dem letzten entledige ich mich mit manuellem zielen und drehe meinem gepackten opfer zum krönenden abschluss den hals um. das hat stil und gefällt mir. das ist nämlich tatsächlich eine oft besagte one-man-army, die mir in vielen spielen einfach nicht so erscheint, weil z.B. nur mein lebensbalken länger, meine bewaffnung übermächtig oder der gegner schlicht dumm wie brot ist.
das mark and kill system ist zwar anspruchslos, lässt aber, taktisch eingesetzt, ungemein coole freiräume zum perfekten ausschalten einer ganzen gegnergruppe. z.B. stehen da fünf gegner und patroullieren. ich positioniere mich möglichst so, dass ich einen von ihnen von hinten packen kann, vier andere bereits vorsorglich markiert, werden sie per knopfdruck blitzschnell ausgeschaltet. dem letzten entledige ich mich mit manuellem zielen und drehe meinem gepackten opfer zum krönenden abschluss den hals um. das hat stil und gefällt mir. das ist nämlich tatsächlich eine oft besagte one-man-army, die mir in vielen spielen einfach nicht so erscheint, weil z.B. nur mein lebensbalken länger, meine bewaffnung übermächtig oder der gegner schlicht dumm wie brot ist.
ich nenne das den jedi-knight effekt (ist bei mir dort das erste mal aufgetreten ). also einen abschnitt solange neu starten bis man den perfekten durchgang schafft.Skey hat geschrieben:Eins meiner Lieblingsgenres.
Die Spannung, jederzeit erwischt werden zu können ist klasse.
Besonders in Spielen, in denen man dann geringe Überlebenschancen hat. Bei Spielen mit hoher Überlebenschance starte ich den Abschnitt solange nochmal, bis ich ihn ohne Alarm schaffe (was ab und zu ziemlich frustrierend ist).