Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Thief, Splinter Cell, Metal Gear Solid - Namen, die für gepflegtes Schleichen stehen oder wenigstens standen. Was haltet ihr vom Genre der Stealth-Action? Ist das was für euch oder steht ihr eher auf klassische Action? Gerade diskutieren Umfrage: Was hältst du von Stealth-Action?
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Skey »

Eins meiner Lieblingsgenres.
Die Spannung, jederzeit erwischt werden zu können ist klasse.
Besonders in Spielen, in denen man dann geringe Überlebenschancen hat. Bei Spielen mit hoher Überlebenschance starte ich den Abschnitt solange nochmal, bis ich ihn ohne Alarm schaffe (was ab und zu ziemlich frustrierend ist).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab dafür einfach nicht die Geduld :o
Es macht zwar schon irgendwie Spaß aber meistens greif ich dann doch auf die Radikaleren Hilfsmittel zu.
z.B. bei den Hitman Teilen hat mir das Speichersystem garnich gefallen, deshalb hab ich es nie so wirklich als Stealth-Spiel gespielt sondern eher schnell durchgerusht :?
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Jop, das Stalth-Action Genre wäre auch einer meiner Lieblingsgenres, gäbe es davon mehr als MGS, Splinter Cell, Syphon Filter (Leider tot) und ein beschlagnamtes Spiel, welches ich hier glaube nicht mal nennen darf.
Leider ist es nicht so. MGS4 war leider schon kein echtes Stealth mehr und Splinter Cell Conviction kann ich nicht zocken, weil ich keine Xbox mehr hab. :?

Würde gerne mehr davon spielen dürfen.

Edit: Grad im vorigen Post gelesen: Hitman gibts ja noch, stimmt ja. :oops:
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 16.04.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
14/14 positive Bewertungen.




roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ab und zu ganz nett, aber Thief war mir damals eindeutig zu viel warten und beobachten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ach ja dieses nicht zu nennende beschlagnahmte Spiel ist so ziemlich das einzige bei dem ich den Anreiz hatte Stealth-mäßig vorzugehen. Sollte mir das jetzt zu denken geben :Kratz:
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wenn's echte Stealthgames sind - bitte, immer her damit.

Der Rotz, der einem aber seit gestern als Schleichspiel verkauft wird, kann mir allerdings gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bedameister hat geschrieben:ach ja dieses nicht zu nennende beschlagnahmte Spiel ist so ziemlich das einzige bei dem ich den Anreiz hatte Stealth-mäßig vorzugehen. Sollte mir das jetzt zu denken geben :Kratz:
Manhunt ist ja auch verdammt schwer - selbst mit Stealth. :D

Ich selbst würde gerne mal ein Hitman zocken. Muss cool sein. Da braucht man richtig Geduld. :D
Benutzeravatar
1990-NES-Super Mario Bros.
Beiträge: 731
Registriert: 23.08.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Bedameister hat geschrieben:ach ja dieses nicht zu nennende beschlagnahmte Spiel ist so ziemlich das einzige bei dem ich den Anreiz hatte Stealth-mäßig vorzugehen. Sollte mir das jetzt zu denken geben :Kratz:
:lol: Ich denke ja.
14/14 positive Bewertungen.




Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mehr oder weniger Anti-Genre Nr1.
Ich find, nirgends spührt man das "künstliche", das PC Spiele eben so ansich haben mehr als in den games, obwohl die immer genau das Gegenteil zu vermittel suchen. Mag ich garnicht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Artanis
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2004 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artanis »

Die Idee ist super, wird aber leider zu oft schlecht umgesetzt.
...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von monotony »

ehrlich gesagt empfinde ich das neue "stealth-action" system als ziemlich erfrischend. das alte splinter cell prinzip ist nach 4 teilen einfach ausgelutscht. gerade bei conviction gefällt mir der hohe anteil an pistolen-shootouts, was ich bei den meisten shootern mit viel zu viel munition für die primärwaffen in der regel schmerzlich misse.

das mark and kill system ist zwar anspruchslos, lässt aber, taktisch eingesetzt, ungemein coole freiräume zum perfekten ausschalten einer ganzen gegnergruppe. z.B. stehen da fünf gegner und patroullieren. ich positioniere mich möglichst so, dass ich einen von ihnen von hinten packen kann, vier andere bereits vorsorglich markiert, werden sie per knopfdruck blitzschnell ausgeschaltet. dem letzten entledige ich mich mit manuellem zielen und drehe meinem gepackten opfer zum krönenden abschluss den hals um. das hat stil und gefällt mir. das ist nämlich tatsächlich eine oft besagte one-man-army, die mir in vielen spielen einfach nicht so erscheint, weil z.B. nur mein lebensbalken länger, meine bewaffnung übermächtig oder der gegner schlicht dumm wie brot ist.


Skey hat geschrieben:Eins meiner Lieblingsgenres.
Die Spannung, jederzeit erwischt werden zu können ist klasse.
Besonders in Spielen, in denen man dann geringe Überlebenschancen hat. Bei Spielen mit hoher Überlebenschance starte ich den Abschnitt solange nochmal, bis ich ihn ohne Alarm schaffe (was ab und zu ziemlich frustrierend ist).
ich nenne das den jedi-knight effekt (ist bei mir dort das erste mal aufgetreten :D ). also einen abschnitt solange neu starten bis man den perfekten durchgang schafft.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

heiß diskutierter spieletest online und dann die obligatorische umfrage dazu?
wirkt absolut gewollt die umfrage
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich hasse Stealth....Try and error try and error....Urgh !

Der Schleichanfang von Uncharted 2 ging noch gerade so.
erwinkarl
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2007 23:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erwinkarl »

Stealth-Action-Games ziehe ich jedem Normalshooter vor. Ich liebe das Versteckspiel und der ständige Wechsel vom Jäger zur Zielperson und zurück.
Antworten