Apocalypse Now: Versoftung angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apocalypse Now: Versoftung angedacht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
IsaacFromSpace
Beiträge: 287
Registriert: 05.04.2009 11:36
Persönliche Nachricht:

Apocalypse Now: Versoftung?

Beitrag von IsaacFromSpace »

Nein das trauen sie sich nicht, wehe ...


Und dann noch von den Leuten die zwei der imo schlechtesten Open World Games hingeklatscht haben? WAGT ES JA NICHT! :evil:
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Och menno.

Da freut man sich über den Titel der News und muss dann etwas über das Studio lesen. Bisher also keine Vorfreude. -.-
goodbye
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Jede Wette, dass diese geistigen Grobmotoriker die Tatsache übersehen, dass Apocalypse Now ein Antikriegsfilm war...
Bild
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

oh gott, bitte nicht!

Beitrag von Erm... What? »

das kann nur in die hose gehen
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

"the horror, the horror"
capeta
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2010 13:55
Persönliche Nachricht:

Dinge die die Welt nicht braucht!

Beitrag von capeta »

Eine spielerische Adaption eines Antikriegsfilm Klassikers?
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen wie sie die Atmosphäre von Coppolas Film einfangen wollen. Tendenziell würde es wohl nur zu einem Waffenporno verkommen, der höchstens durch einen guten Plot glänzen könnte der einige Szenen mit brachialem Sarkasmus interpretiert.

Meinetwegen sollen sie ein arkade Surferspiel draus machen, mit Walkürenritt Soundtrack.

Aber um -die Zeit- zu zitieren: "Nach ihm dürfte es eigentlich keine anderen Kriegsfilme mehr geben" , das sollte für die Spielumsetzung gelten.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von artmanphil »

In meinen Augen kann kein Spiel diesem Film gerecht werden. Die langen Dia- und Monologe, die Sprünge in der Handlung, die Nacktheit, kaum Action.

??? Adventure oder was???
Benutzeravatar
TheRookie622
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2010 20:34
Persönliche Nachricht:

bitte nicht

Beitrag von TheRookie622 »

ich glaub nich dass daraus etwas werden kann.. vor allem frage ich mich wie der stoff des films umgesetzt werden soll? sicher gibts hier und da ne action-szene.. aber im großen und ganzen sind die jungs mit ihrem böötchen auf dem fluss unterwegs un drehn durch

naja vielleicht wird man ja n hilfloses fischerboot zerschießen dürfen.. oder vielleicht playboybunnies befummeln.. am ende wirds n surf-spiel

es gibt filme die sollte man nich versoften =/ ich hätt ja nix gegen nen vietnamshooter mit ner düsteren atmosphäre.. aber net unter dem titel

in diesem sinne.. nix gut
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Nicht grad die einfachste arbeit, für ein neu gegründetes studio :? Hoffentlich machen sie nicht einfach nur einen simplen Vietnam-Shooter daraus, damit würden sie ja die vorlage quasi "beleidigen" :|
Bild
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Ich bezweifele, die Umsetzbarkeit dieses großartigen Films.

Beitrag von derdurd »

Apocalypse Now als Spiel? No go!!!

Was soll dabei heraus kommen? Ein fürchterlich verklärter Abklatsch des Originals, nehme ich an.

Copolla hat Großartiges geleistet. Ein Antikriegsdrama, wie es nie ein Zweites geben wird. Selbst das Militär hatte damals jede Hilfe bei seinem Projekt verneint. Was beweist, dass es sich hierbei um ein Werk fernab von Gewaltfaszinationen handelt.

Wie sollte das in einem Spiel umgesetzt werden? Ein eigenes, kriegskritisches Spiel wäre in Ordnung, aber die Umsetzung dieses Films?

Ich zweifele daran, dass dieses Projekt dem Film auch nur im Ansatz gerecht werden kann.
Benutzeravatar
Hardwarekiller
Beiträge: 198
Registriert: 07.05.2008 14:10
Persönliche Nachricht:

Apocalypse now

Beitrag von Hardwarekiller »

Na sehr originell ist das ja nicht. Hies das nicht vor ein paar Jahren noch Battlefield: Vietnam ? Vielleicht dieses mal Mit Story ? :roll:
Benutzeravatar
Sir unKnoWn
Beiträge: 185
Registriert: 30.09.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Sir unKnoWn »

Sehr gut ein Vietnam-Titel zu planen wobei es doch schon zu 90% sicher ist dass das nächste Battlefield ebenfalls in Vietnam spielen wird. Ob die da nicht aufs falsche Pferd setzen?
Benutzeravatar
mad15
Beiträge: 294
Registriert: 15.11.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Apocalypse Now: Versoftung?

Beitrag von mad15 »

das ist genauso eine blöde Idee wie die versoftung von Jack the ripper. apocalypse now ist ein Anti-kriegs Film und daraus ein Spiel zu machen ist einfach geschmacklos. man natürlich sagen das sich das Genre weiterentwickeln muss aber spiele sind nach wie vor zu Unterhaltung da und ich kann mir nicht vorstellen virtuell Leute zu töten,4-8 Stunden eingedreschert zu bekommen wie schrecklich Krieg ist und dann auch noch Spaß dabei zu haben. dafür sind Videospiele einfach nicht prädestiniert. und wenn ich sehe wer für das Projekt verantwortlich ist vergeht es mir echt.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

apo

Beitrag von johndoe774288 »

oh ne ist klar.....
Antworten