Xbox 360: Weiterhin keine Browser-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Weiterhin keine Browser-Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wii- und PS3-Nutzer können zur Not auch mal im Web zu surfen, während Xbox 360-Eigentümer zu diesem Zweck andere Geräte bemühen müssen. Das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern, wie Aaron Greenberg Xbox 360: Weiterhin keine Browser-Pläne
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Richtig so

Beitrag von Raeyz-x »

Völlig richtig. Habs n paar mal bei meiner PS3 gemacht das ist einfach nur nervig. Brauch man nicht, da reicht der Pc...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

o__O

Beitrag von Messenjah »

Ist doch sowieso nur ne Alternative wenn der PC mal abkackt und man was äußerst wichtiges im Inet nachschaun will.
Harlekiin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harlekiin »

Der PS3 Browser ist wirklich eine Zumutung. Ich frage mich wirklich, warum sie nicht einfach mal eine angepasste Version von Opera oder Firefox integrieren.

Das wäre ein Traum. Schön mit der Bluetooth Tastatur auf der couch an der 40" Glotze im Internet surfen :)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

kP

Beitrag von str.scrm »

Hab ich kein Problem damit. Aber ich hoffe es kommt in absehbarer Zeit mal eine Funktion, mit der man Spiele komplett entfernen kann, auch den Gamerscore, das regt mich nämlich auf. Hab 3 Spiele bereits im Gamestop abgegeben, aber sie sind immer noch in der Spielehistorie.

Warum verdammt wird eigentlich meine Signatur nicht angezeigt... :roll: :evil:
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Seh ich ähnlich, hab die Browserfunktionalität der PS3 einmal ausprobiert und danach nie wieder benutzt. Da ist es schon sinnvoller ausgewählte Webservices an das Bedienkonzept der Konsole anzupassen und direkt zu integrieren.(Wobei ich das auf der Xbox auch nicht nutze)
Skunckey
Persönliche Nachricht:

Weiterhin keine Browser-Pläne

Beitrag von Skunckey »

naja schön und gut, aber ich würde echt gerne ab und zu Youtube Videos auf meinem Fernseher sehen, ich hoffe sie bauen so eine art youtube kanal ein, wie sie es schon mit Twitter und Facebook gemacht haben ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

asdf

Beitrag von Sir Richfield »

Oder auch: Wenn ihr im Web browsen und unsere Foren zuheulen wollt, dann kauft Euch gefälligst einen PC mit dem OS vom Marktführer und dem guten Internet Explorer!
(OK, weder ist hier Heise noch ist es Freitag, aber den "Sogar die Wii kann online" hat 4P ja schon in den ersten Satz geschrieben.)

Edith: SECHS Beiträge, während ich dies tippte? Verdammt!
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Weiterhin keine Browser-Pläne

Beitrag von crackajack »

Mit einem Pad browsen ist ja an sich eine Zumutung- mit wii-mote geht es schon intuitiver, da ist aber die zu kleine Auflösung eher hinderlich. Klar, mit Tastatur und Maus wäre es besser, aber kurz z.b. die Öffi-zeiten angucken anstatt den PC dafür hochzufahren schaffe ich auch mit Pad und finde das dann schon praktisch.
Dass der Browser der PS3 und auch die Opera-version der wii kaum mit Firefox, Explorer & Co am PC mithalten kann, mag ja stimmen, aber für Kleinigkeiten taugen die schon.

Ohne Live ginge ein Browser wohl so oder so nicht bei der Box. Von daher kann es mir eh egal sein ob die den machen oder nicht.
Wurst-Käs-Szenario
Persönliche Nachricht:

Was solls

Beitrag von Wurst-Käs-Szenario »

Ich muss sagen, da hat er irgendwie recht. Ich persönlich habe das bei der XBox noch nie vermisst und nutze es auch auf Wii und PS3 nicht, eben weil das nicht sonderlich komfortabel bedienbar ist. Leute, die darauf aus irgendwelchen Gründen Wert legen, haben natürlich in diesem Fall die A-Karte.
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Weiterhin keine Browser-Pläne

Beitrag von elendil6668 »

ich finde auch das hier ein browser fehl am platz währe
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

XBOX Browser

Beitrag von Bluewoodtree »

Um erstmal alle Vorurteile aus zu räumen: Ich besitze selbst eine PS3 und besaß auch vorher eine Wii.
Kann die Tatsache völlig unterstützen: Browser auf den Spielekonsolen sind wirklich überflüssig und braucht kein Mensch. Wozu auch, wer hat denn keinen PC/Notebook/Mac. Mit diesen Geräten geht das Browsen viel sicherer, komfortabler und schneller.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX Browser

Beitrag von crackajack »

Ikar hat geschrieben:Tatsache ... braucht kein Mensch.
gnihi
und ein paar Posts über dir habe ich gerade geschrieben das ich das sehr wohl praktisch finde, weil ich nicht für jeden kleinen Mumpitz einen PC hochfahren will, wenn eine Konsole gerade läuft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX Browser

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

crackajack hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Tatsache ... braucht kein Mensch.
gnihi
und ein paar Posts über dir habe ich gerade geschrieben das ich das sehr wohl praktisch finde, weil ich nicht für jeden kleinen Mumpitz einen PC hochfahren will, wenn eine Konsole gerade läuft.
praktisch vielleicht. Aber brauchen tut man das nicht. Zumal wohl spätestens in 1-2 Jahren auch das letzte Handy online geht.
csspirit
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von csspirit »

Und wir wäre es dann mal mit einem Youtube teil auf der Xbox? Was will ich mit Facebook?