Dead Space 2: Weltraum-Horror auf Probe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149438
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space 2: Weltraum-Horror auf Probe

Beitrag von 4P|BOT2 » 31.03.2010 10:46

Man weiß nicht, wann sie kommt - aber zumindest die "Ob-Frage" scheint geklärt zu sein: Executive Producer Steve Papoutsis hat gegenüber Dead Space 2: Weltraum-Horror auf Probe

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1253
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

DS2

Beitrag von Danny. » 31.03.2010 10:46

Also ich hatte zwar das Game gleich und nie die Demo (hatte da noch kein XBL), aber die Dead Space Demo ist eine der best bewertesten auf XBL, so schlecht konnte die also nicht sein. Aber find ich toll, Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.

Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Dead Space Demo

Beitrag von FreshG » 31.03.2010 11:00

Yeah, geile Sache :D Lade ich mir sofort runter wenn sie auf dem Spielemarktplatz ist :^^: Endlich wieder Dead Space zocken :ugly:

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15738
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico » 31.03.2010 11:01

Dürfen die sich nach den Vorankündigungen überhaupt noch Horror auf die Fahne schreiben. Ich hoffe dass sie das Game nicht zu sehr enthorrorn.

Vittras
Beiträge: 136
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: DS2

Beitrag von Vittras » 31.03.2010 11:15

CoDFan93 hat geschrieben:... Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings kann eine Demo, bspw. im Falle eines Brütal Legend, leider auch zu einer ziemliche Fehlinterpretation führen. Da fand ich die Demo klasse, allerdings das vollständige Spiel eher mittelmäßig :)
Bild

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4958
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: DS2

Beitrag von sinsur » 31.03.2010 11:36

Vittras hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:... Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings kann eine Demo, bspw. im Falle eines Brütal Legend, leider auch zu einer ziemliche Fehlinterpretation führen. Da fand ich die Demo klasse, allerdings das vollständige Spiel eher mittelmäßig :)
Ist aber auch wirklich der einzige mir bekannte Fall wo die Demo was anderes versprochen hat als die Vollversion halten konnte.

Dead Space ist für mich sone sache...Klar sagen alle hui tolle horror Stimmung aber die Story war doch echt extrem flach. Ich finds immer noch irgendwie arm, dass die Hauptfigur eine art bergarbeiter sein soll. Wie ist das im nächsten Spiel...Wie Crazy müssen Soldaten in diesem Universum sein...?

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2726
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: DS2

Beitrag von sYntiq » 31.03.2010 11:41

sinsur hat geschrieben:Ich finds immer noch irgendwie arm, dass die Hauptfigur eine art bergarbeiter sein soll.
Eigentlich war die Hauptfigur Techniker. Schliesslich hat man anfangs nur mit technischen Problemen gerechnet als man der Ishimura zu Hilfe kommen wollte. In den Rest ist Isaac ja eher nur ungewollt "reingestolpert".
Bild

johndoe485486
Beiträge: 375
Registriert: 24.03.2006 07:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 » 31.03.2010 11:41

naja Teil 1 war gut hab die Demo aber auch nicht gezockt

werd mir aber die Demo von Teil 2 mal reinziehen :)

NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo » 31.03.2010 12:03

Ich find gerade die Story oder sagen wir mal eher die Welt an sich recht interessant.
Die Idee von der Ishimura, die nen "Planet-Cracker" ist und die Ressourcen zu der Zeit aus den Planeten heraus gebrochen werden hat was. Zumahl mir da Setting wirklich gut gefallen hat und authentisch war.
Das mit dem Marker und der Church ist vielleicht nichts besonderes aber tut dennoch sein übriges.

Ich vertraue mal darauf, dass auch der nächste Teil richtig gut wird aber habe meine Bedenken ob sie jetzt ne PC Version machen oder nicht :/

Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 303
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: DS2

Beitrag von Joe-Z » 31.03.2010 12:05

sinsur hat geschrieben:
Vittras hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:... Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings kann eine Demo, bspw. im Falle eines Brütal Legend, leider auch zu einer ziemliche Fehlinterpretation führen. Da fand ich die Demo klasse, allerdings das vollständige Spiel eher mittelmäßig :)
Ist aber auch wirklich der einzige mir bekannte Fall wo die Demo was anderes versprochen hat als die Vollversion halten konnte.
Naja und die von Dead Space halt.
Denn da gab's eigtl. nur 10 meter durch nen gang laufen und dann ca. 20 gegner niedermetzeln. das war's!
und das war echt schwach weil dead space so ne geile "ich bin nirgendwo sicher"-stimmung erzeugt hat und die demo nur gemetzel war.
wahrscheinlich wird die demo vom 2. teil jetzt mit viel horror daherkommen und das spiel an sich dann nur noch action sein :lol:

LayZRR
Beiträge: 361
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: DS2

Beitrag von LayZRR » 31.03.2010 12:17

sinsur hat geschrieben:
Vittras hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:... Demos sind ein Muss, ich hasse es ins kalte Wasser zu springen.
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings kann eine Demo, bspw. im Falle eines Brütal Legend, leider auch zu einer ziemliche Fehlinterpretation führen. Da fand ich die Demo klasse, allerdings das vollständige Spiel eher mittelmäßig :)
Ist aber auch wirklich der einzige mir bekannte Fall wo die Demo was anderes versprochen hat als die Vollversion halten konnte.

Dead Space ist für mich sone sache...Klar sagen alle hui tolle horror Stimmung aber die Story war doch echt extrem flach. Ich finds immer noch irgendwie arm, dass die Hauptfigur eine art bergarbeiter sein soll. Wie ist das im nächsten Spiel...Wie Crazy müssen Soldaten in diesem Universum sein...?
Vielleicht ist auch nur er so imba? ^^
Kann ja sein das er einfach Talent hat fürs Monster killen. Oder er will einfach sein Weib retten.

WIe auch immer, ich hab grad den Trailer vom 1er gesehen, sehr geil sollte ich ma spielen. Hätt ich nur nich so schiss bei Horrorgames. :oops:

Benutzeravatar
Kakarot
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kakarot » 31.03.2010 12:21

hoffentlich bleiben die beim Horror, denn das war beim ersten Teil der Hamma^^. Diese kleinen erschreck Situationen haben mir gefallen, hab einen kleinen Einblick gesehen zu Dead Space 2 also ein kurzes Video und das sah ma nicht schlecht aus^^

Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 346
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 » 31.03.2010 12:22

Jip, hatte das Spiel und als viele später über das Spiel klagten weil ja die Demo so "Scheiße" ist hab ich sie auch mal probiert. Die Demo hat absolut den falschen Eindruck des Spiels rüber gebracht. Hätte ich nur die Demo gehabt hätte ich DS wahrscheinlich auch nicht gekauft. Die Aussage das sie es jetzt besser machen wollen zeugt von Einsicht und das sie das "Feedback" der User doch zumindest etwas ernst nehmen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
steamx
Beiträge: 419
Registriert: 25.07.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx » 31.03.2010 12:29

Schade, dass es solche Interviews zu selten auf 4Players gibt.

Die (Tech-)Demo bei Dead Space war eigentlich ziemlich gut gemacht, denn sie hat der Story nicht viel vorweggenommen und gezeigt was uns Horrormäßig erwartet (wobei eine richtige Erschreckszene natürlich fehlt, soweit ich weiß).
Der Schwierigkeitsgrad wir mir in der Demo jedoch zu hoch. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher ein langsamer Spieler bin.
Die Munition war sehr knapp, was sie ja im Spiel durchaus ebenfalls ist, jedoch sollte man in der Demo mehr Freiheiten haben auszuprobieren.
Die Monstervariation war ja da, wieso also keinen Waffenvielfalt? (rhetorisch) - um den bestmöglichen Eindruck zu erwecken: Das Spiel ist kein Zuckerschlecken ;)

Das beste Extra der Demo war der Ort, denn im Spiel lässt er sich nicht wiederfinden (entweder ist der Raum anders gebaut gewesen oder der Zugang.
Ich weiß es nicht mehr, aber irgendwas hat gefehlt ;)). Zumindest nicht so wie in der Demo.
Soweit ich mich erinnern kann müsste das ca. in Kapitel zwei oder drei sein im Maschinenraum; ich hab echt lange nach dem Raum gesucht, da ja die Orte aus der Demo oftmals direkt auch am Spielanfang stehen.

PS: Kommt nur mir das so vor oder werden die Texte hier im Forum teils ungewöhnlich formatiert? Hat mit meinem alten Röhrenmonitor nie Probleme gehabt, aber jetzt ist das echt ein lange Weg von links nach rechts xD

edit @ico: enthorrorn, geiles Wort :D

Benutzeravatar
Deaty
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.2010 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty » 31.03.2010 13:36

Die werde ich mir auf jeden Fall besorgen, denn bei Dead Space 2 fürchte ich ernsthaft um den Horror. Verdammt, ich will wieder so Angst haben wie beim ersten Teil! Die erste Spielhälfte war wirklich der blanke Horror!
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/

Antworten