Project Natal: Wie viel Platz braucht man?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Natal: Wie viel Platz braucht man?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen eines Presse-Events hat Project Natal: Wie viel Platz braucht man?
chrizzio
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Zu viel

Beitrag von chrizzio »

Ups. Das wäre mir auch zu viel.

Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass man auch weniger Abstand einnehmen kann und es trotzdem noch funktionieren wird.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von M_Coaster »

4m sollten die meisten nicht wirklich haben. Bei mehr Leuten brauch man evtl. ja sogar noch mehr Platz oder?! Vor allem finde ich 4m deswegen auch ziemlich blöde, weil das Ding ja so vorgibt, wo wie genau die Couch stehen muss. Naja...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

gggg

Beitrag von Sid6581 »

Also wenn ich den Couchtisch komplett wegrücke (was ich sicherlich nicht jedes Mal zum Spielen tun werde), habe ich bestenfalls 2m Platz vom Fernsehtisch zur Couch. Ist zwar alles nachvollziehbar, da Ganzkörpereinsatz gefragt ist, aber ich bin gespannt darauf in welche Richtung es noch mit Natal geht. Bleibt es nur ein Gimmick wie Eye Toy? Kommt doch noch ein Controller dazu? Oder sollen wir in Shootern so tun, als hätten wir eine Waffe in der Hand? Bräuchten wir dann immer noch 4m Platz vor dem Bildschirm? Gucken wir mal was die E3 bringt, bisher bleibt Move für mich das etwas langweiligere, aber brauchbarere Konzept.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

WOW....

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also 4 Meter wird in meinem Zimmer auch schon sehr knapp. :D
Aber naja, weiß ja noch nicht mal ob ich mir Natal überhaupt zulege. :wink:
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Ich war noch nie in einer Wohnung die 4 Meter Platz gehabt hätte. Höchstens wenn man Möbel entfernen würde.
johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

4 Meter

Ich hab wieder einen Grund gefunden, um auf diese Technik zu verzichten.

CONTROLLER SIND EINFACH BESSER
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

4m? So tief ist nicht mal mein Wohnzimmer. Da müsste ich Tisch UND Sofa wegräumen und dann mit dem Rücken zur Wand spielen. :/
Zuletzt geändert von Lurijen am 23.03.2010 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich will das spiel auch wohl haben,
aber mein fernseher hängt net so hoch und wenn ich 4 meter abstand brauche steh ich auf meinem bett...wenn überhaupt
mein zimmer misst grademal 4 meter.

ich find sowas einfach mist!
alle wollen immer eine neue technik auf den markt bringen ohne die basistechnik wirklich zu beherschen!
und dann solln wir als kunden jedesmal all die zusatzärtikel kaufen und vorraussetzungen erbringen, nur wegen "EINER" idee.
wir müssen uns immer die neueste technik kaufen ohne wirklich mal die gekaufte technik ausgereift nutzen zu können!

ich werd sicher net wegen einem spiel mein fernseher aufhäng oder sogar so umstelln, das ich den platz dafür habe!
Limonenkeks
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Eigentlich mag ich dieses Wohnzimmergefuchtel eh gar nicht. In keinem Wii-Spiel wirkte es für mich intuitiv und natürlich, geschweige denn präzise.
Auch der SixAxis-Quatsch und EyeToy sind für mich sehr kurzweilige Vergnügen, die ich eher im Ü-Ei erwarten würde.
Und Staub wegpusten und Schmutz wegrubbeln auf dem DS hat nichts mit anspruchsvollem Zocken zu tun, sondern gehört zum Frühjahrsputz.
Natal wollte etwas Größeres schaffen. Da scheitert's aber jetzt sogar an meiner Bude...
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:ich will das spiel auch wohl haben,
aber mein fernseher hängt net so hoch und wenn ich 4 meter abstand brauche steh ich auf meinem bett...wenn überhaupt
mein zimmer misst grademal 4 meter.

ich find sowas einfach mist!
alle wollen immer eine neue technik auf den markt bringen ohne die basistechnik wirklich zu beherschen!
und dann solln wir als kunden jedesmal all die zusatzärtikel kaufen und vorraussetzungen erbringen, nur wegen "EINER" idee.
wir müssen uns immer die neueste technik kaufen ohne wirklich mal die gekaufte technik ausgereift nutzen zu können!

ich werd sicher net wegen einem spiel mein fernseher aufhäng oder sogar so umstelln, das ich den platz dafür habe!
Ich glaub das mit dem 4 Metern hat weniger mit nicht ausgereifter Technik zu tun, sondern mehr damit, dass die Entscheidungsträger bei Microsoft alle in dicksten Häusern wohnen und die Normalos der Welt vergessen haben. Es wird doch sonst für jeden Kicki ne Studie gemacht. :(
assasin1985
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2009 14:46
Persönliche Nachricht:

Hä?!

Beitrag von assasin1985 »

@Michael

To be precise, you'll want to clear an area extending at least 4 meters (a little more than 13 feet) away from the television. That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors

Diese Aussage verwirrt mich! Mindestens 4 meter und gleichzeitig auch das ende der sensor reichweite. oder versteh ich da jetzt etwas ganz falsch?
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Also ich versteh das so, als ob die hintere Kante des erfassbaren Bereiches bei 4m liegt und nicht, dass man 4m braucht. Sowie er sich bei der max. Breite/Höhe auch auf diese hintere Kante bezieht.
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

der Hoschi hat geschrieben:Also ich versteh das so, als ob die hintere Kante des erfassbaren Bereiches bei 4m liegt und nicht, dass man 4m braucht. Sowie er sich bei der max. Breite/Höhe auch auf diese hintere Kante bezieht.
Hmmm... jetzt wo du's so sagst könnte das Sinn ergeben. :P
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ich würde mal sagen, dass das einfach der maximale Abstand ist den man haben darf. Immer wenn Natal gezeigt wurde war der Abstand geringer als 4 Meter.


Antworten