Nintendo: Sieht Move gelassen entgegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Sieht Move gelassen entgegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Genkis
Persönliche Nachricht:

n

Beitrag von Genkis »

Die Kunden lieben die Wii. Was sollte sie jetzt dazu animieren, mindestens 300 Dollar für ein neues System und nochmal mindestens 100 Dollar für das Move-Bundle auszugebem?
wo er recht hat, hat er recht. Mit Move kann man wohl nicht sehr viele Wii-Benutzer ins Boot holen.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

In dieser Gen wird Move auch kaum Auswirkungen auf bestehende Verhältnisse haben, schätze ich. Es wird wohl so ähnlich, wie Tretton sagte, nämlich nur eine Ergänzung für jetzige PS3-Besitzer. Neue wird das wohl kaum ins Boot locken.

Allerdings sieht die Sache für mich in der nächsten Gen schon ganz anders aus. Da muss sich Nintendo was neues einfallen lassen, denn im Spiel der großen (bezogen auf Einfluss und Finanzstärke) Zwei kann Nintendo nicht mithalten, schätze ich. Der Vorteil der neuen, interessanten Bewegungssteuerng ist dann aber nicht mehr Nintendo-Monopol. Man darf gespannt sein...
Sarnar
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Sarnar »

Klar, die zittern ja schon vor Natal xD
Squall361
Persönliche Nachricht:

move

Beitrag von Squall361 »

Ich glaube auch kaum das die sogenannten "Casual-Gamer" aufrüsten werden . Wird wohl eher bei den läuten Anklang finden die schon ne ps3 haben und was mit der Bewegungssteuerung anfangen können sowie bei mir^^

Aber die meisten sogenannten "ps3 core gamer" sind ja wii hater :twisted:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich hätte auch keien Angst. Schliesslich macht Sony den gleichen fehler und hat keinen 2. Analogstick am Controller womit mal wieder die Kamera Steuerung mieserabel ist ...Man denke an die Wii version von Monsterhunter die obwohl man mit nem Schwert rummlatscht am besten mit Classiccontroller spielbar ist wegen der kamera und des 2. Sticks.. :/
Marorio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marorio »

Also meine WII verstaubt in der Ecke, aber das liegt eher an dem software angebot. Mario wird sie sicher mal wieder entstauben.

Ich freue mich schon sehr auf move, und meine Skepsis ist schon lange besiegt ;)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der Wii hat sich ja so gut verkauft, weil er billig ist, und etwas neues geboten hat - wodurch eher Gelegenheitsspieler angesprochen werden, die halt keine 400 € für eine Konsole ausgeben wollen.

Ich habe eine PS3 und Move könnte eine nette Ergänzung sein, ein Kaufgrund ist es bestimmt nicht. Und dass Bewegungssensoren bei Dauerdaddlern nicht sehr beliebt sind, hat Sixaxis ja schon eindrucksvoll bewiesen.

Ich hoffe, dass ein paar Spiele wie Uncharted 1& 2, Resident Evil 5, Mirror's Edge und Killzone 2 KOSTENLOSE PATCHES bekommen, damit man sie auch mit Move spielen kann. Dann hat Sony bei den jetzigen PS3-Besitzern zumindest eine Schanze.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Warum sollte sich Nintendo auch Sorgen machen.
Natal und Move müssen erst noch beweisen was sie können.
Nintendo kann beobachten und mit ihren nächsten sachen reagieren. :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also wenn die dinger einschlagen, dann is der einzige kaufgrund für die wii noch die exklsuvität von spielen wie mario (kart) zelda und so. ich persönlich werd wohl nicht das move teil kaufen, aber die leute bei nintendo schwitzen wahrscheinihc schon etwas, da sie ansonsten in allen anderen punkten hinterherhinken
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Nt_Pumba hat geschrieben:also wenn die dinger einschlagen, dann is der einzige kaufgrund für die wii noch die exklsuvität von spielen wie mario (kart) zelda und so. ich persönlich werd wohl nicht das move teil kaufen, aber die leute bei nintendo schwitzen wahrscheinihc schon etwas, da sie ansonsten in allen anderen punkten hinterherhinken
es wird aber nicht einschlagen... es ist ähnlich wie mit M+ für die Wii:
Dieses Move kommt als art AddOn daher, bei der wii hingegen ist die bewegungssteuerung Teil der Konsole und somit sind die spiele einfach dafür ausgelegt. Move Spiele werden wahrschienlich nur WiiSports ableger sein (z.B.)
Außerdem sagt dir ja keiner, dass Move das hällt, was es verspricht. Hat die Wii ja am Anfang auch nicht. Also ich bin skeptisch, nicht nur wegen dem fehlenden Controller "beisatz" (so wie es der Nunchuck ist)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ….. es gibt nen direktes nunchuk-duplikat ;) ....

was viel schwerwiegender fehlt, ist die fehlende pointerfunktion :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das was sony bekommt sind maximal ein paar leute die noch vor hatten eine wii zu kaufen, das wars dann aber auch schon. n paar andere werden sich auch finden, aber sonderlich viel wird das nicht sein.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

-Levi- hat geschrieben:öhm ….. es gibt nen direktes nunchuk-duplikat ;) ....

was viel schwerwiegender fehlt, ist die fehlende pointerfunktion :D
Klasse Sony... euer Einfallsreichtum reißt immer wieder neue Spalten in meinen Horizont...
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Deswegen halte ich den Weg den Microsoft geht für besser. Sony schlägt in die gleiche Sparte, die schon mit Nintendo gut genug bedient wird. MS setzt zwar grob in die gleiche Richtung, diese weicht allerdings viel mehr von Nintedos Hochheitgebiet ab, somit stehen die Chancen auf einen Erfolg in einem etwas abgelegen Gebiet besser. Aber man kann Mutmaßungen nach belieben anstellen. Der Erfolg bzw. Misserfolg wird zeigen wer den besseren Weg gegangen ist.