4P-Bilderserie: Kratos und Homer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Kratos und Homer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die griechischen Mythen bieten immer wieder Anreize für Spieleentwickler. Die lebhafte, aber auch brutale Epoche griechischer Geschichte bietet eine hervorragende Grundlage für epische Schlachten, Strategiespiele, und natürlich Hack'n'Slays wie im Fall der God of War-Serie. Aber wie viel der Story stimmt eigentlich mit den mythischen Vorlagen überein? Ist es nur ein Grundgerüst für wil...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Kratos und Homer
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hab gedacht, das ist eine nicht ganz ernst gemeinte Bilderserie mit Kratos und Homer Simpson!
johndoe851413
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe851413 »

Hab auch auf Homer Simpson gehofft :(
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kratos und Homer Simpson :lach:
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Pirouette »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab gedacht, das ist eine nicht ganz ernst gemeinte Bilderserie mit Kratos und Homer Simpson!
Ich auch. Dabei wäre es nur logisch. Es wächst zusammen, was zusammen gehört. Wie "Nuts and gums. Together at last!".
Thema verfehlt, 4Players.
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Ungebildetes Pack!!!!
Homer Simpsons? Jeder, der God of War kennt, weiß doch, dass es darin um die griechische Mythologie geht und einer der bekanntesten Schreiber war eben jener Homer.
chief_johnson
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2008 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Ich würde liebert mal den Test lesen kommt da heute noch was oder wie andere Magazine haben den schon vor Tagen veröffentlicht.
MardukNox
Beiträge: 30
Registriert: 09.06.2009 21:15
Persönliche Nachricht:

Super Sache

Beitrag von MardukNox »

Find ich echt top dass Ihr hier einen Teil "echter" Geschichte/Mythen aufrollt und mit dem Spiel vergleicht.

Das selbe habe ich auch gemacht, als ich mit God of War 2 durch war, da ich noch nie etwas von Titanen in der griechischen Geschichte gehört habe.

Fänd ich an sich eine total geniale Rubrik, da es viele Spiele gibt die zumindest einen "realen" Hintergrund bzw. Beweggrund haben.

Gerne mehr davon!
xwozz
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2009 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xwozz »

ersten 4 kommentare = FAIL

mein gott wie ungebildet kann man nur sein... :roll:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Melcor »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab gedacht, das ist eine nicht ganz ernst gemeinte Bilderserie mit Kratos und Homer Simpson!
sebbolein hat geschrieben:Hab auch auf Homer Simpson gehofft :(
Bild
Chump
Beiträge: 175
Registriert: 13.02.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

4players.de hat alle Bilder außer GOW-Bilder von wikipedia genommen!
Könnt ihr keine eigene Bilder nehmen?


Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ein gutes Beispiel dafür, wie ein Spiel Interesse für ein reales Thema wecken kann.
War bei mir nach GoW und GoWII jetzt nicht unbedingt der Fall, aber es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit :wink:
Außerdem war die Griechische Mythologie auch mal ein Thema im Geschichtsunterricht, das ist aber sehr lange her und ich merke so beim Lesen dass da nicht viel übriggeblieben ist.
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

uuuuuuhh ich kenn homer und deswegen bin ich gebildet und andere nicht...kriegt euch mal wieder ein ihr klugscheisser

hab auch zuerst an homer simpson gedacht, is ja auch klar. den kann man fast täglich im fernsehen sehen (oh ich vergass ihr seht wahrscheinlich nicht fern -.-), aber wann lest man schon homer?

is aber trotzdem ein netter einblick in die griechische götterwelt (auch wenn mir ein bisschen zuviel inzest drin vorkommt ^^)
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Kratos exisitiert übrigens wirklich in der griechischen mythologie...nur ist er dort ein komplett anderer charakter
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

xwozz hat geschrieben:ersten 4 kommentare = FAIL

mein gott wie ungebildet kann man nur sein... :roll:
Nur mal zu Erklärung, da ich zu den ersten 4 Kommentare gehöre. Mir ist schon klar welcher Homer gemeint war, ich musste lachen weil die ersten beiden zuerst an Homer Simpson dachten. Da stellte ich mir die Fotostrecke vor.
Antworten