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GDC 2010: InstantActions Stream-Pläne

Verfasst: 11.03.2010 21:15
von 4P|BOT2
Browser-basierte Titel bietet InstantAction.com schon seit geraumer Zeit, bald sollen auch herkömmliche PC-Titel von anderen Herstellern über das Online-Portal angeboten werden. Auch diese werden über den Browser konsumiert - genau wie bei den bisherigen InstantAction-Titeln wird es dabei eine Vollbild-Option geben. Spiele werden sich so auch in Seiten wie Facebook oder MySpace einbinden lass...

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mmh

Verfasst: 11.03.2010 21:15
von derTommy
die spiele sollen mit java ausgeführt werden? na gute nacht...
da läuft dann pac man und space invaders..

edit: erster

Verfasst: 11.03.2010 21:29
von Spunior
Laut Angaben im Gamasutra-Artikel werden die Spiele nicht über die Java VM ausgeführt.

Re: mmh

Verfasst: 11.03.2010 23:01
von Coleburn
derTommy hat geschrieben:die spiele sollen mit java ausgeführt werden? na gute nacht...
da läuft dann pac man und space invaders..

edit: erster
Vollidiot.

Warte doch erstmal ab, ob das dann wirklich funktioniert wird man ja dann sehen. Und mal nebenbei, die denken sich schon was, wenn sie sowas aufziehen. Würde es nicht gehen, würden sies nicht rumposaunen. Wie gut es jedoch läuft wird man dann erst sehen können, wenn sie einen Testlauf starten.

Verfasst: 12.03.2010 09:57
von Black_Hand
Für "kleine" Spiele die wenig Speicher benötigen und ein Level artigen Aufbau haben funktioniert das sicher.

Aber ich will mal sehen wie begeistert die Leute sind wenn sie erstmal warten dürfen bis das Paket mit 2GB an komprimierten Texturen übertragen wurde.

Das Projekt erscheint mir aber zumindest realistischer wie onLive, bei dem ein konstanter Stream von 5Mbit/s gegeben sein muss um 720p in einigermaßen guter Qualität dar zu stellen.
Das Problem mit den Reaktionszeiten wurde vermutlich noch immer nicht geklärt, allein die Nutzung von WLAN dürfte den Dienst schon unbenutzbar machen.
(von Point&Click Adventures mal abgesehen, aber die laufen ja auch auf einem alten Rechner.)

Verfasst: 12.03.2010 13:19
von rabbauke
Black_Hand hat geschrieben: Das Projekt erscheint mir aber zumindest realistischer wie onLive, bei dem ein konstanter Stream von 5Mbit/s gegeben sein muss um 720p in einigermaßen guter Qualität dar zu stellen.
Das Problem mit den Reaktionszeiten wurde vermutlich noch immer nicht geklärt, allein die Nutzung von WLAN dürfte den Dienst schon unbenutzbar machen.
(von Point&Click Adventures mal abgesehen, aber die laufen ja auch auf einem alten Rechner.)
mir erscheint das konzept von onlive realistischer, denn im grunde ist es nichts weiter als ein videostream in 720p der da übertragen wird + eben die tastatur- und mauseingaben. bzgl der latenz mach ich mir auch keine gedanken. lass es 100ms sein, ist trotzdem noch ausreichend für singleplayerspiele. du musst mir nur noch mal erklären warum wlan den dienst unbenutzbar macht.