Spector über Motion-Control

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4P|BOT2
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Spector über Motion-Control

Beitrag von 4P|BOT2 »

Derzeit entwickelt Warren Spector <B>Epic Mickey<B> Spector über Motion-Control
lichtpunkt
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recht hat er

Beitrag von lichtpunkt »

Recht hat der Mann. Ich hab selbst ne Wii zu Hause stehen. Auch ich habe keinen Bock für stinknormale Jump and Runs o.ä. kräftezehrende und völlig unnötige Bewegungen mit den Controllern zu fuchteln die man genausogut auch mit nem Druck auf nen Button hätte erledigen können. Ich will mich vor einer Konsole ENTSPANNEN und erholen. Nur weil mans hat, muss es nicht in jedes Game auf Kraft reingedrückt werden. Es nervt manchmal einfach.
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Columbo
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Beitrag von Columbo »

Ausversehen Wii Fit gekauft und über die nötige Bewegungssteuerung gewundert? Mir ist noch kein Spiel begegnet wo ich aufstehen musste oder andere Bewegung ausführen musste die wirklich nervig waren. Wenns dann doch mal vorkommt reicht meist eine kleine Bewegung aus dem Handgelenk. Gewusst wie.
Es nervt manchmal einfach.
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the_Bruce
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Beitrag von the_Bruce »

Ich glaube nicht das er speziell von der Wii redet sondern von dem ganzen Trend da jetzt ja auch Microsoft und Sony nachzügeln.
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psyemi
Beiträge: 2144
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Beitrag von psyemi »

naja trotzdem muss man sich bei der wii steuerung nicht sehr viel bewegen wenn man nicht möchte.
das man sich dabei bewegt und im stehen spielt ist meistens optional und macht dann meistens sehr viel spaß wenn man gemeinsam mit freunden fast das ganze zimmer verwüstet :D

naja manche tun fast so als würde man ihr spielzeug wegnehmen, freut euch einfach darauf das die möglichkeiten erweitert werden...
da aber warscheinlich alle kommenden shotter diese steuerung unterstützen werden sollte man sich schon drauf einlassen wenn man im multiplayer noch eine chance haben will :D
lichtpunkt
Beiträge: 535
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Beitrag von lichtpunkt »

Ach kommt schon Leute. Klar gibts Spiele die einfach überflüssige Motion Unterstützung haben. Das ist mitunter schon recht nervig. Spiele wie WiiFit, Golf oder Wii Sports machen saumäßig Spass mit Freunden und sind ohne MotionController kaum mehr vorstellbar.
Aber ich hab keinen Bock ne einfache Sprung, Wirbel oder was auch immer für ne Attacke durch Schütteln hochziehen oder seitwärtsbewegungen des Controllers auszulösen. Sport und Fun Spiele sind ein anderes Genre. Aber aus den "normalen" Genres wie J&R/Adventure/Strategie usw. ist soetwas doch bitte rauszuhalten...
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ThePlake0815
Beiträge: 2062
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Beitrag von ThePlake0815 »

Naja, Motion ist OK, man muss es aber nicht übertreiben...

Wichtiger ist ja, dass durch den Sub-Controller von Sony nun 2 WLAN Geräte (im Laufe der Nutzung) oft geladen werden wollen, während man in vielen "Party" Games noch das Eye-Toy dran hängen hat... Die Slim hat aber nur noch 2 USB Anschlüsse... Hier und in anderen Sachen zeigen sich halt wieder das falsche wegrationalisieren von Sony bei Sparmassnahmen...
¬
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Dan Houser

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devilstorm78
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Beitrag von devilstorm78 »

Vielleicht ist das Statement etwas aus dem Zusammenhang gerissen aber ich finde, nur weil man 20-30 Jahre auf Knöpfe gehämmert hat, muss dies nicht das einzig Wahre sein.
Zudem, wenn ich mich an die Winter- und Summergames Zeiten am C64 erinner...dort hab ich mehr arbeiten müssen als heute bei der Wii :D

Wo er und Lichtpunkt aber recht haben ist, dass man nicht alles über Motion Control lösen sollte. Ich finde, es gibt gerade auf der Wii einfach zuviele unnötige Titel. Es gibt halt leider zuviele Producer, die sich sagen, hey die Wii ist cool, dafür müssen wir jetzt umbedingt was raus bringen wo ich die Remote wirbeln kann...

Das man auf der Wii auch herlliche Spiele ohne Motion Control machen kann zeigt New Super Mario Bros. (mal von dieser Wirbelattacke abgesehen).
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Chibiterasu
Beiträge: 28697
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Beitrag von Chibiterasu »

lichtpunkt hat geschrieben:Ach kommt schon Leute. Klar gibts Spiele die einfach überflüssige Motion Unterstützung haben. Das ist mitunter schon recht nervig. Spiele wie WiiFit, Golf oder Wii Sports machen saumäßig Spass mit Freunden und sind ohne MotionController kaum mehr vorstellbar.
Aber ich hab keinen Bock ne einfache Sprung, Wirbel oder was auch immer für ne Attacke durch Schütteln hochziehen oder seitwärtsbewegungen des Controllers auszulösen. Sport und Fun Spiele sind ein anderes Genre. Aber aus den "normalen" Genres wie J&R/Adventure/Strategie usw. ist soetwas doch bitte rauszuhalten...
Hmm, ja das ist halt alles etwas Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel das Schütteln der Wiimote um Zombies etc. bei Rail-Shootern abzuschütteln nicht sonderlich. Obwohl es sogar irgendwie gut passt und den Adrenalinpegel erhöht, finde ich es manchmal nervig und anstrengend.

Die Wirbelattacken bei Galaxy finde ich jedoch großartig. Das kurze leichte Schütteln geht einfach sehr intuitiv in die restliche Steuerung über und ich empfinde es nicht als anstrengend.

Aber Spector hat schon recht. Bloss weil man es kann muss man jetzt nicht überall Bewegungssteuerung draufklatschen. Nur wo es Sinn macht.
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Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
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Beitrag von Chigai »

Horror Kid hat geschrieben: Hmm, ja das ist halt alles etwas Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel das Schütteln der Wiimote um Zombies etc. bei Rail-Shootern abzuschütteln nicht sonderlich. Obwohl es sogar irgendwie gut passt und den Adrenalinpegel erhöht, finde ich es manchmal nervig und anstrengend.

Die Wirbelattacken bei Galaxy finde ich jedoch großartig. Das kurze leichte Schütteln geht einfach sehr intuitiv in die restliche Steuerung über und ich empfinde es nicht als anstrengend.

Aber Spector hat schon recht. Bloss weil man es kann muss man jetzt nicht überall Bewegungssteuerung draufklatschen. Nur wo es Sinn macht.
Finde ich auch. Nur da wo es Sinn macht oder zumindest optional. Ich kenne da ein Spiel, die beide Möglichkeiten bietet: Wenn man Spass dran hat, kann man per Handbewegung die virtuelle Schusswaffe nachladen und wem's zu ermüdend ist, drückt halt den entsprechenden Knopf dafür.

Schlimmer wäre es jedoch Bewegungssteuerung und Pointerfunktionen da wegzulassen, wenn es geradezu ideal dafür wäre. Mir sind auch mitunter Spiele begegnet, die für die Wii ausgelegt waren, jedoch nicht mal da Zeigefunktion unterstützt, wo es optimal wäre, bzw. gar keine Pointerfunktionen vorhanden sind. Mal ein anderes ganz "doofes" Beispiel: Umständliches Gegner anvisieren mit Steuerknüppel, statt direkt darauf zu zeigen, was einer Schußwaffe näher kommt. Und nein, man muss nicht immer aufstehen oder den ganzen Arm aufheben, um auf Gegner oder Objekte zielen, das geht auch manchmal gemütlich vom Schoß aus, wenn man mal müde von der Arbeit heimkommt oder der Arm genug hat oder was auch immer, aber noch ein bissel gemütlich daddeln möchte.
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