Rock Band 3: Erscheint Ende 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rock Band 3: Erscheint Ende 2010
Nachdem sich Harmonix und MTV Games eine Zeit lang darum gedrückt hatten, sich in irgendeiner Form konkret zu <B>Rock Band 3<B> Rock Band 3: Erscheint Ende 2010
- Skunckey
- Persönliche Nachricht:
Rock Band 3
müsste es nicht Heißen RB3 würde das Musikspielgenre revolutionieren?Konkrete Details nannte man noch nicht - RB2 werde das Musikspielgenre mal wieder revolutionieren, heißt es da nur ganz bescheiden.
- Samarius
- Persönliche Nachricht:
Re: Rock Band 3
Nö, Konjunktiv I stimmt schon.Skuncky95 hat geschrieben:müsste es nicht Heißen RB3 würde das Musikspielgenre revolutionieren?
Ich sollte vielleicht noch was zum Spiel sagen... Hm... Mit den meisten Musikspielen kann ich mich nicht länger als 'ne halbe Stunde beschäftigen...
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: Rock Band 3
hmm wollte mir schon immer mal ein musikspiel kaufen wenn es nicht immer so teuer wäre das man sich 3-5 andere spiele dafür holen kann... vielleicht überzeugt mich dann rb 3 endlichSamarius hat geschrieben:Nö, Konjunktiv I stimmt schon.Skuncky95 hat geschrieben:müsste es nicht Heißen RB3 würde das Musikspielgenre revolutionieren?
Ich sollte vielleicht noch was zum Spiel sagen... Hm... Mit den meisten Musikspielen kann ich mich nicht länger als 'ne halbe Stunde beschäftigen...
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Das haben wir schon hundertmal durchgekaut, das müssen wir nicht wieder aufwärmen, 'scusi. Vielleicht zocken gewisse Leute halt lieber ein Alpine Racer 3 in der Arcade, anstatt viel Geld für Skier auszugeben und dabei noch einen Knochenbruch zu riskieren. Same old thing mit Gitarren und GH/RB.Seth666 hat geschrieben:Wenn jemanden das Gitarrenspiel so fasziniert, dann kaufe ich mir doche eine richtige Gitarre und lerne diese zu spielen. Da investiere ich doch keine 150 - 200€ für ein bisschen Plastik
/rant
...ok ja, 1080° hat mich zum Snowboarden überzeugt.
/offtopic
Ich könnte mir bei der Revolution gut vorstellen, dass sie es ähnlich vorhaben wie Studio 45 mit der Power Gig Gitarre:

Quelle: Kotaku
Oben gezeigte Gitarre lässt sich an einem Amp als stinknormale E-Gitarre nutzen. Wird an ihr dagegen ein Plastikdongle angeschlossen, so erkennt sie das dazugehörige Game (Release auch mal im Herbst 2010) als Eingabegerät. Das einzige, was dabei noch stören könnte, wäre die Lautstärke. Zwar ist eine E-Gitarre ohne Amp immernoch leiser als eine akustische Gitarre, aber sie ist nicht lautlos. o_O
Mal sehen, was diese beiden Studios vorhaben. Sollte es jedoch wirklich so aussehen, dann wird RB3 bei mir parallel zu RB2 laufen. Wir spielen das in unserer Community viel und gerne, und es hat auch einige dabei, die nicht unbedingt Freude daran hätten, etwas komplizierteres als 5 Fret Buttons zu betätigen, wo sie schon mit 4 Mühe haben. Und dann wäre da noch die ganze DLC-Library, aber das ist wieder eine andere Sache.
- D
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Solange es wieder eine Importfunktion gibt, ist das Spiel gekauft. Bin gespannt, was es für Neuerungen geben wird.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch für Deutschland dann mal die neuen Controller? Meine GH World Tour Gitarre gibt bisdahin sicherlich den Geist auf. So bescheiden von MTV und EA dass die Rock Band 2 Instrumente hier niemals offiziel erschienen sind.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch für Deutschland dann mal die neuen Controller? Meine GH World Tour Gitarre gibt bisdahin sicherlich den Geist auf. So bescheiden von MTV und EA dass die Rock Band 2 Instrumente hier niemals offiziel erschienen sind.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf 
Nachdem GH offiziell quasi tot ist, liegen meine Hoffnungen ganz bei RB3.
Bin gespannt wie bzw ob die bisherigen Lieder übernommen werden können. Ich seh die Chance dafür allerdings eher gering, mit einer (R)evolution müsste eigentlich zwangsläufig ein neues Notensystem daherkommen. Gerade bei der Gitarre.
Lassen wir uns überraschen
Nachdem GH offiziell quasi tot ist, liegen meine Hoffnungen ganz bei RB3.
Bin gespannt wie bzw ob die bisherigen Lieder übernommen werden können. Ich seh die Chance dafür allerdings eher gering, mit einer (R)evolution müsste eigentlich zwangsläufig ein neues Notensystem daherkommen. Gerade bei der Gitarre.
Lassen wir uns überraschen
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und wenn sich jemand für Egoshooter interessiert sollte er sich demnach dann auch echte Waffen kaufen und Leute abballern???:-/Seth666 hat geschrieben:Wenn jemanden das Gitarrenspiel so fasziniert, dann kaufe ich mir doche eine richtige Gitarre und lerne diese zu spielen. Da investiere ich doch keine 150 - 200€ für ein bisschen Plastik
So ein Quatsch!!!
-
RiggerofRiV
- Persönliche Nachricht:
Ja, vor allem weil man mit einer echten Gitarre auch gleich so einen superleichten Einstieg hat und die ganze Band ja sowieso im Hintergrund mit spielt...Seth666 hat geschrieben:Wenn jemanden das Gitarrenspiel so fasziniert, dann kaufe ich mir doche eine richtige Gitarre und lerne diese zu spielen. Da investiere ich doch keine 150 - 200€ für ein bisschen Plastik
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Du erwartest wohl auch immer, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten alles perfekt beherrscht, oder!!RiggerofRiV hat geschrieben:Ja, vor allem weil man mit einer echten Gitarre auch gleich so einen superleichten Einstieg hat und die ganze Band ja sowieso im Hintergrund mit spielt...Seth666 hat geschrieben:Wenn jemanden das Gitarrenspiel so fasziniert, dann kaufe ich mir doche eine richtige Gitarre und lerne diese zu spielen. Da investiere ich doch keine 150 - 200€ für ein bisschen Plastik
LERNEN ist halt ein wichtiger Prozess und der funktioniert nicht immer von jetzt auf sofort. Viele Musikinstrumente sind halt nicht einfach zu erlernen.
Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ähhmmm, Herr Doktor, der hier braucht seine Medikation.@guiden170881
Ja und wenn sich jemand für Egoshooter interessiert sollte er sich demnach dann auch echte Waffen kaufen und Leute abballern???:-/
So ein Quatsch!!!![]()
Und die Moral von der Geschicht, viele nutzen ihr Hirnlein nicht.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Biste auch mal auf die Idee gekommen das man gar nicht richtig Gitarre spielen möchte??? Und ok ich muss zugeben das mit dem Egoshooter war überzogen aber ich kann dir auch andere Beispiele nennen. Warum brauch man FIFA? Gibt ja auch richtige Fussballplätze! Warum braucht man Top Spin? Gibt ja auch richtige Tennisplätze! Warum braucht man NHL? Man kann ja auch in eine reale Eishockeyhalle gehen! Und und und! Man kann hier hunderte Beispiele nennen! Ich persönlich liebe GH/RB und spiele es sehr oft alleine oder mit Freunden. Allerdings habe ich beruflich gar nicht die Zeit und auch warscheinlich nicht das Talent eine richtige Gitarre zu beherschen. WILL ICH ABER AUCH GAR NICHT!Seth666 hat geschrieben:Du erwartest wohl auch immer, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten alles perfekt beherrscht, oder!!RiggerofRiV hat geschrieben:Ja, vor allem weil man mit einer echten Gitarre auch gleich so einen superleichten Einstieg hat und die ganze Band ja sowieso im Hintergrund mit spielt...Seth666 hat geschrieben:Wenn jemanden das Gitarrenspiel so fasziniert, dann kaufe ich mir doche eine richtige Gitarre und lerne diese zu spielen. Da investiere ich doch keine 150 - 200€ für ein bisschen Plastik
LERNEN ist halt ein wichtiger Prozess und der funktioniert nicht immer von jetzt auf sofort. Viele Musikinstrumente sind halt nicht einfach zu erlernen.
Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ähhmmm, Herr Doktor, der hier braucht seine Medikation.@guiden170881
Ja und wenn sich jemand für Egoshooter interessiert sollte er sich demnach dann auch echte Waffen kaufen und Leute abballern???:-/
So ein Quatsch!!!![]()
Und die Moral von der Geschicht, viele nutzen ihr Hirnlein nicht.
Und das mit der Medikation und dem Hirnlein nehm ich dir mal nicht persönlich. Weisst dich warscheinlich nicht andersweitig auszudrücken!