God of War III: Epilog in DLC-Form?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War III: Epilog in DLC-Form?

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Der Grund

Beitrag von johndoe706070 »

ist ganz einfach ... mit DLC lässt sich zusätzlich Umsatz generieren.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

[...] Einen Grund, warum man den Epilog weggelassen hat, nennt er allerdings nicht.
Hat er doch, damit man ihn SPÄTER wieder einfügen kann.

Schade schade... scheinbar kommt mittlerweile wirklich KEIN großes SPiel mehr ohne DLC aus. Dabei hatte ich mich vor kurzem noch gefreut als es hieß, man habe den Gold-Status erreicht, das Spiel wäre also fertig... hatte ich doch tatsächlich geglaubt, es würde entgegen dem Trend mal etwas KOMPLETT und in EINEM Stück erscheinen. :cry:
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

GOW Epilog in DLC-Form?

Beitrag von Mer0winger »

ich weiss was es fürn afschrei jetz gäbe wenn GOW auch für die 360 erscheinen würde xD
johndoe820056
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

FAIL

Beitrag von johndoe820056 »

NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN bitte keine DLCs
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Schildbürgerstreich?

Beitrag von Ivan1914 »

Hihi, grandios!
Ich warte auf den Moment, da man nur noch das Hauptmenu und mit
etwas Großzügigkeit sogar noch das Tutorial auf Scheibe bekommt :)
Weiter so!
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War III: Epilog in DLC-Form?

Beitrag von crackajack »

Na super, das wäre auch ein Spiel gewesen wo ich ev. zum Vollpreis zugegriffen hätte. Aber so warte/hoffe ich mal auf eine Komplettedition.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Benutzeravatar
studienprophet
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2007 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Brainstorming: "Wie könnten wir Geld aus dem Spiel machen?"
- Teurer Kaufpreis! Die Leute lieben es!
- Spezielle Editionen! Leute lieben Zusatzmaterial!
- Merchandising! Wer das Spiel wirklich liebt, will God of War in seinem Wohnzimmer!
"Noch irgendwelche Ideen?"
- DLC! Die Leute lieben zerstückelte Inhalte! Die Leute lieben es, extra zu zahlen.
"Sollen wir extra noch etwas entwickeln? Da hab ich eigentlich keine Lust drauf."
- Wir haben doch einen ganzen Epilog. Den könnte man weglassen und zusätzlich anbieten.
"Super Idee!"

Mal sehen, ob sie dafür Geld haben wollen. Bis jetzt boykottiere ich ja kostenpflichtige Zusatzinhalte.
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wenn der DLC klasse ist :) immer her damit.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
T-101
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2009 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-101 »

@meowinger: ja, wenns nur hardwaretechnisch möglich wäre... xD
Bild

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Der Trend ist in meinen Augen einfach absolut ekelhaft und Beschiss der Kunden.

Ich weiss, ich muss mir den DLC nicht kaufen. Aber ich komme mir doch arg veräppelt vor, wenn die netten Herren mir sagen, dass sie Inhalte entfernt haben, um sie später nochma zu verkaufen.

Ich werd ein Autogeschäft eröffnen, die Autos verkaufen und wenn die Leute grade einschlagen wollen erwähnen, dass sie die Rückbank in 2 Monaten für Aufpreis abholen können oder eben ein Auto ohne Rückbank fahren.

Solln die Entwickler ihren DLC-Mist ruhig abziehen, ich ignorier DLC - aber dann bitte einfach leise und ohne das so anzukündigen. Leider gibt es genug Leute die keinen Wert mehr auf vollständige Produkte legen.


Wenn die Entwickler wenigstens so fair wären und das Spiel ohne DLC für 50€ zu verkaufen - nein hier schlagen trotzdem 70€ zu Buche und der DLC dann nochmal mit 5-10€
Bild
Benutzeravatar
Yetiofdeath
Beiträge: 97
Registriert: 12.07.2009 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

T-101 hat geschrieben:@meowinger: ja, wenns nur hardwaretechnisch möglich wäre... xD
Hab ich mir auch gedacht :D Bin da jetzt nichtso informiert aber nutzen die PS3 only spiele nicht auch die Blu Ray größe immer recht schön aus? :D Wenn die Xboxler GoW3 wollen, dann wahrscheinlich nur auf 5 DVDs verteilt :P

Naja DLC's sind halt so ne sache, wenn der Preis stimmt und der Inhalt in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund, warum man das nicht Anbieten sollte...

Aber was solls die Community is ja eh immer Klüger... als ob ihr kein Geld dafür haben wolltet, wenn ihr Jahre lang an so nem Game sitzen würdet....
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

@T-101: Warum sollte es nicht? Ich habe noch kein Spiel gesehen bei dem ich sagen würde:" Boha das geht so auf der 360 sicher nicht!"

Und Entwickler oder Publisher können viel erzählen wenn der Tag lang ist. Siehe EA und Deutsche Sprachfiles für ME2! Oder Glaubst du das die Santa Monica Studios nebenbei versuchen God of War auf ner Xbox zum Laufen zu kriegen? Oder Naughty Dog das mit Uncharted 1 und 2 versucht hat.
Bild

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wenn Microsoft Halo auf der PS3 veröffentlicht, dann veröffentlicht Sony vlt GoW3 auf der Kiste.
Bild
Benutzeravatar
Zapp313
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2007 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp313 »

Guter DLC ist doch super!!!

Viele Leute verstehen das mit dem DLC offenbar immer noch falsch. Es ist ja nicht so, dass das Hauptspiel ohne den Zusatzinhalt unspielbar oder um wesentliche Storyelemente gekürzt wäre.
Guckt euch doch einfach mal DVDs an. Da gibt es sehr oft unter den Extras "entfallene Szenen" zu sehen. Da kann man sich dann in der Regel auch schöne Begründungen anhören, warum diese Szenen geschnitten wurden. Entweder hat die Szene nicht richtig in das Erzähltempo gepasst, oder der Film wurde damit zu lang, oder es hat einfach nicht 100% zur Definition der Charaktere gepasst.... und was weiß ich nicht alles.

Und was wirklich extrem bescheuert ist, ist so zu tun, als ob das früher alles besser gewesen wäre. Ein SNES-Spiel hat genauso viel (oft sogar noch mehr) als ein heutiges Spiel gekostet. Obwohl es nur einen Bruchteil an Umfang und Produktionskosten vorzuweisen hatte. GoWIII soll ja sogar umfangreicher sein, als die ersten beiden Teile.
Ich persönlich bin absolut davon überzeugt, dass GoWIII ein rundes, komplettes Erlebnis wird und der DLC ist dann nur etwas für Fans, die nicht genug bekommen können. ...Wie bei allen anderen Spielen, die DLC nachgereicht haben, bisher auch.

Und sich darüber zu beschweren, dass die Unternehmen Geld verdienen wollen, ist ja wohl wirklich der größte Witz. Oder meint ihr, dass bei eurem Einkauf im Supermarkt das gesamte Geld für wohltätige Zwecke gespendet wird?;-)
Von der oft erwähnten "Abzocke" sind wir bei DLC wirklich noch weit entfernt und das Geschrei ist erst angebracht, wenn sich ein Spiel ohne zahlungspflichtigen DLC tatsächlich nicht mehr spielen lässt.

Bild
Antworten