Umfrage: Das beste Retro-Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Das beste Retro-Plattform

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir werkeln gerade an einem Klassiker-Bereich für das Magazin und haben uns gefragt, welches in Ehren ergraute System eigentlich das beliebteste bei euch ist? Da sich trotz guten Zuredens niemand in der Redaktion auf nur vier Kandidaten einigen wollte, haben wir den zeitlichen Rahmen etwas weiter geöffnet und neben einigen Mumien auch Systeme dabei, die noch gar nicht all zu lange unter der Erde s...

Hier geht es zur News Umfrage: Das beste Retro-Plattform
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

iwie zu durchgemixt

Beitrag von stormgamer »

die ersten 4 sind ja noch wirklich retro,danach wirds aber echt zu neu,warum snes? warum nich nes??
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von R_eQuiEm »

Macht doch eh der SNES.....auch wenns nicht mein Favorit ist!
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wusste gar nicht dass es das Plattform heisst. :lol:
Und natürlich ist die beste Retro-Plattform: Sega Mega Drive
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Don3zh »

ganz klar die SNES, hat mir meine Kindheit/frühe Jugendzeit mit unzähligen Titeln versüßt!
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: hmm

Beitrag von Armoran »

Ziemlich sicher der SNES, allerdings kommt der N64 als "moderne" Konsole nicht weit dahinter :D
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Umfrage Retro-Systeme

Beitrag von Pirouette »

Ach ja, das gute alte SNES. Du warst die beste Konsole von allen. :bussi:

Obwohl: die Kombination aus Ur-Gameboy und Tetris wird bis in alle Zeiten unschlagbar sein. Tetris auf dem Gameboy ist die einzig legitime 100 der Videospielewelt. Da hätte selbst 4Players freudestrahlend die 100% gezückt.
Die perfekte Symbiose - und die Musik habe ich heute noch im Ohr.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hab für den Amiga 500 gestimmt.
Kein System war bei mir solange mit so vielen Spielen aktiv (Double Dragon :wink: ).
Aber die beste Retro Plattform ist eindeutig der PC.
Es gab ihn schon früher mit guten Spielen und dank diverser Emulatoren gibt es sie heute noch, sogar Plattformübergreifend.
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von roman2 »

Ich will 2 Antworten geben :)
Hab mich für's SNES entschieden, denn obwohl ich nur einen Amiga 500 hatte, und auf dem SNES immer nur bei meinem Cousin gespielt hab. Hatte letzteres doch letztenendes irgendwie mehr Charme.
Ändert nichts daran, dass der Amiga eine großartige Plattform war und viele tolle Spiele hervorgebracht hat (Summer-, Winter-, Eskimo Games, Amberstar und Ambermoon, Dungeon Master, Golden Axe, Second Samurai, Fire & Ice, Zool, Oil Imperimum, North & South, ... \o/ :) )

Nachtrag: Mist, hätte ich vorher gesehen, dass das SNES eh um längen führt, hätte ich mit meiner Stimme doch den guten, alten Amiga unterstützt :)
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Also das ist ja wohl eindeutig der Amiga 500.

Wenn ich allein schon an die alten Lucas Arts Klassiker denke wird mir ganz anders. :tanzen:

Dazu noch solche Perlen wie Syndicate, Civ 1 und North & South.

Man waren das noch Zeiten. :verliebt:
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

nach meinem Empfinden sind keine ausserdem dem C64 (und dem NES, wobei das garnicht zu Auswahl steht) wirklich eine Retroplattform, da fast alle regelmäßig noch (bei uns) im Gebrauch sind. Sonst müsste man fast schon die PS2, den Gamecube und die XBox ebenfalls dazuzählen (oder habt ihr die nur vergessen)?
Zuletzt geändert von Caramarc am 01.03.2010 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Hab für das N64 gestimmt. Das NES hätte es aber ebenfalls verdient.


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe für Snes gestimmt, ich will doch den Terranigma Verriss von Jörg lesen :D
Benutzeravatar
tommieeee
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2009 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommieeee »

super nintendo!!

schon alleine wegen des besten spiels aller zeiten: Terranigma! :wink:
Benutzeravatar
Pyrio
Beiträge: 284
Registriert: 23.06.2008 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Hab auch für SNES gestimmt... Ich habe Zelda und Secret of Mana geliebt!
Antworten