Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

tja..

Beitrag von Jesterdance »

Hart aber ehrlich
Benutzeravatar
Sir unKnoWn
Beiträge: 185
Registriert: 30.09.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Sir unKnoWn »

"Es" ist ein ein riesiges Problem!
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
AXO hat geschrieben: wieso glauben soviele das man bei steam spielen immer online sein muss. so gut wie alle spiele von steam kann man im offline modus spielen (dafür gibt es ja den offline mode)
Verrate mir mal wie man bei Assassin's Creed 2 speichern soll ohne online zu sein. Da der Speichervorgang praktisch ein Teil der DRM ist.
Die einzige Version zukünftiger UBI Soft spiele die man offline spielen kann werden die gecrackten sein.
Zuletzt geändert von tacc am 27.02.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Jesterdance »

tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schade. AC2 und PoP hätte ich mir sonst bestimmt gekauft, aber wenn sie mein Geld nicht wollen, ist das Ubis Schuld. Ich habe wirklich noch nie ein Spiel wegen eines Kopierschutzes nicht gekauft, aber ein Kopierschutz, der dafür sorgt, dass mehr Spannung durch die Frage aufkommt, ob die Verbindung dauerhaft hält, als durch das Spiel an sich , geht echt zu weit.

Edit: @ Jesterdance

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser "Schutz" auf Dauer Raubkopien verhindern wird.
Vandyre
Beiträge: 264
Registriert: 17.11.2007 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Vandyre »

Jesterdance hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
Und wenn? Es ist ziemlich uninteressant da es reicht, wenn eine einzelne gecrackte Version im Umlauf ist. Deswegen ist solch ein Kopierschutzsystem auch ziemlich überflüssig.

Die Frage, um die es eher gehen sollte ist, wie oft wird es heruntergeladen bzw. wie bekommen wir es häufiger verkauft als häufiger runtergeladen? Und das funktioniert sicher nicht mit so einem System.
Zuletzt geändert von Vandyre am 27.02.2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Lesesucht (Lesen von Romanen; Beyer 1794):
"Die erzwungene Lage und der Mangel aller körperlicher Bewegung beim Lesen, in Verbindung mit der so gewaltsamen Abwechslung von Vorstellungen und Empfindungen führt zu Schlaffheit, Verschleimung, Blähungen und Verstopfungen in den Eingeweiden, namentlich zu Hypochondrie, die (...) namentlich bey dem weiblichen Geschlecht, recht eigentümlich auf die Geschlechtsteile wirkt." (Spindler: Unter dem Pflaster. 1984)
---------------------------------------------------------------------------
Pater Souter 1622 über Schach: "Es lehre den Straßenräuber Fallstricke zu spannen, ,macht den Frieden verhaßt und reizt zu den Waffen.' Nicht selten ist es Gegenstand der Beichte. (Ehn; Strouhal: Luftmenschen)
hampelman
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2009 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hampelman »

ja, ich denke das ein dvdschutz+ein key es auch getan hätten, da alles gecrackt wird, und leute, die nen crack kriegen um den dvdschutz und nen key umgehen zu können, die wissen auch wo sie die anderen cracks herbekommen. also ich hab bisoft ne email geschrieben, und ruf auf, das selbe zu tun, wenn genug leute ihnen das sagen, hören sie vll drauf. obwohl ich den kopierschutz mit dem daueronline nicht so schlimm finde, da die meisten eh daueronline sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von tacc »

Jesterdance hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
"Mehr"? Wenn es gecrackt ist ist die Form des Schutzes egal.
Wer es saugen will der tut das auch, unabhängig vom Kopierschutz.
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Schade.. habe mich auf SH5 gefreut, aber mit dem Schutz? Nein danke..
Kauf ich höchstens 1 Jahr nach Release, wenns nur noch 5€ kostet weil es sich so schlecht verkauft hat :D



Ansonsten.. es wird doch praktisch alles gecrackt, und ob der Raub(mord)kopierer nur ne gecrackte .exe oder noch 2-3 andere Dateien brauch.. dürfte dem dann auch egal sein..
hampelman
Beiträge: 12
Registriert: 05.09.2009 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hampelman »

ich stimme tacc zu, aber die viele wissen nicht wie sie alleine den dvdcheck umgehen. die wo das wissen, wissen auch wie sie alles andere umgehen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
studienprophet
Beiträge: 92
Registriert: 04.10.2007 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Ich glaube, die Leute, die die Spiele cracken, werden das auch nach wie vor hinkriegen, und die, die gecrackte Spiele zocken, werden dieses auch weiterhin tun, egal was sich die Publisher und Co. einfallen lassen. Die einzigen, die von dieser beknackten Online-Methode betroffen sind, sind die ehrlichen Nutzer, die sich das Spiel bestellen oder im Laden holen. Ich daddele sowieso fast nur an der Konsole, daher ist mir das Problem persönlich nicht so wichtig. Aber ich könnte mir kein einziges Ubisoftspiel mehr für den PC holen, da ich natürlich als ein spezieller Fall über meine Fachhochschule ins Internet gehe und die solche Verbindungen zur Datenbegrenzung nicht zulassen.
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gerüchten zufolge wurde der Schutz bereits geknackt. :lol:
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Tja, wir werden sehn wie dieser neue Schutz "helfen" wird, ich persönlich denke eher, dass sich die Spiele dadurch schlechter verkaufen werden, denn sobald eine gecrackte Version rauskommt, ist es ein und genau der selbe Fall wie vorher, nur dass die "ehrlichen Käufer" noch mehr am Arsch sind als sie es schon vorher waren.

Na ja, ihr Crackerteams, dann mal ran an den Speck <__<
Bild
Phnx
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2002 01:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ubisoft = Piece of Shit = Bite me!

Bild
Bild
Bild
r0xz
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

und es wir Assasins Creed trotzdem ne woche vor release auf den gängigen foren zu finden sein, ohne drm...
Antworten