Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das kontroverse DRM-System von <STRONG>Ubisoft</STRONG>, bei dem ihr dauerhaft online sein müsst, um ein Spiel zu spielen (Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Ilove7 »

Naja die spiele wird es bestimmt auch über steam geben, ohne drm (dafür deutlich teurer als die dvd version...)
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Predint »

:hehe: :hehe: :hehe:
Benutzeravatar
W4ldmeister
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Ubisofts Kopierschutz

Beitrag von W4ldmeister »

Tja, dann werde ich mir AC2 und Splinter Cell wohl nicht kaufen.
Das Problem ist nur, dass sich viele die Spiele ausm Netz ziehen werden. Wenn Ubisoft glaubt, dass der Kopierschutz wirklich gegen die geballte Kraft von Razor und co. lange anhält, sind sie echt aufm Holzweg.
Der PC wird immer unattraktiver für die Firmen... entweder kauft es keiner wegen dem Kopierschutz (und dann stechen die Raubkopierzahlen natürlich hervor), oder sie bringen ihre Spiele ohne oder nur mit leichtem Kopierschutz raus. Das freut dann zwar die Käufer, aber das Gefühl der Sicherheit, welches die Firmen durch DRM und Co. bekommen, fehlt dann natürlich.
Benutzeravatar
Skey
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008 16:24
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Skey »

Glauben die tatsächlich, dass sie mit dieser Methode die Raubmordkopierer vom Raubmordkopieren abhalten können? Haben die keine Leute die sich damit auskennen? Es gibt nichts, was nicht geknackt werden kann. Und mich als ehrlichen Kunden schrecken diese Maßnahmen ziemlich ab. Ich kann nichts anderes außer Kopfschütteln. :evil:
Zuletzt geändert von Skey am 27.02.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Garthiel
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2009 09:49
Persönliche Nachricht:

Auch ne Möglichkeit...

Beitrag von Garthiel »

Auch ne Möglichkeit die Käuferzahlen noch weiter runter zu treiben um endgültig "offiziell" bestätigen zu können, das es sich nicht mehr lohnt für den PC zu produzieren. Aber hey.. was drauf ge*********. Ich bleib dem PC treu und Konsolen kommen mir nicht ins Haus.

Ubisoft wirds schon machen :-)
Zuletzt geändert von Garthiel am 27.02.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Die Spiele gibt es zwar über Steam, aber da steht extra, dass eine permanente Internetverbindung vonnöten ist und so ein Ubi-Account, d.h. der Kopierschutz is auch bei der Steam-Version vorhanden (jedenfalls bei AC2).
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ich spiel ja scho ewig nich mehr PC ausser Point n Clicks und hab jez ers kapiert was des für ein Schutz is!...
Is ja Mega Behindert...! ...Dauerhaft Online sein...is man zwar eigentlich eh immer aber trotzdem find ichs spackig. Son Quatsch...als wenn sich dadurch was ändert...Gecrackt wird eh so gut wie alles!
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Doof!

Beitrag von .opti76 »

Schade. Hatte mich auf Silent Hunter 5 gefreut.
Benutzeravatar
SoSchautsAus
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2009 12:43
Persönliche Nachricht:

FU Ubi

Beitrag von SoSchautsAus »

Alle von der Einkaufsliste gestrichen.

Schade, auf die neuen Teile von SC, GR und PoP hatte ich mich wirklich gefreut. Aber so nicht, liebe Franzosen.

SSA
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von Axozombie »

Ilove7 hat geschrieben:Naja die spiele wird es bestimmt auch über steam geben, ohne drm (dafür deutlich teurer als die dvd version...)
sry aber da muss ich als steamfanboy sogar lachen . . . auf steam kein zusätzliches drm . . . lol, schön wärs . . . sogar da ist man nicht davor geschütz . . .
es sind zwar nicht viele spiele davon betroffen, aber es gibt sie:

hier eine liste von den spielen
http://forums.steampowered.com/forums/s ... p?t=966005
lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Bullshit

Beitrag von lopad »

"dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde. Es sei "ein riesiges Problem".
Es ist doch kein Wunder das die Absatzzahlen ins Bodenlose fallen wenn Entwickler und Publisher, jede sich bietende Gelegenheit nutzen, dem ehrlichen Käufer mit solch Maßnahmen ans Bein zu pissen.

Ich werde jedenfalls kein Titel mehr kaufen auf dem das Ubisoft Logo prangt.
ford_perfect
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007 03:34
Persönliche Nachricht:

Ubisoft, ihr nehmt euch zu wichtig

Beitrag von ford_perfect »

Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde. Es sei "ein riesiges Problem".
Dem fuege ich hinzu, dass mit diesen Massnahmen Spiele von Ubisoft immer unattraktiver werden. Es ist aber kein "riesiges Problem".
Dann kaufe ich eben Spiele von Publishern, die ihre Kunden nicht in den Ar*** treten.
Ich habe ohnehin nicht genug Zeit alle Spiele zu spielen, die mich interessieren. Danke Ubisoft, ihr macht mir die Auswahl einfacher.
Zuletzt geändert von ford_perfect am 27.02.2010 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
acf-Beta
Beiträge: 235
Registriert: 08.09.2007 18:35
Persönliche Nachricht:

Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Beitrag von acf-Beta »

Liest sich für mich wie eine Liste von Spielen, von denen man die Finger lassen sollte. Mit solchen DRM-Systemen wird der PC als Spieleplattform sonst tatsächlich sehr uninteressant.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Die Spiele gibt es zwar über Steam, aber da steht extra, dass eine permanente Internetverbindung vonnöten ist und so ein Ubi-Account, d.h. der Kopierschutz is auch bei der Steam-Version vorhanden (jedenfalls bei AC2).

wieso glauben soviele das man bei steam spielen immer online sein muss. so gut wie alle spiele von steam kann man im offline modus spielen (dafür gibt es ja den offline mode)
Antworten