Alan Wake: PC-Version nicht ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: PC-Version nicht ausgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offiziell gilt die PC-Version von <B>Alan Wake<B> Alan Wake: PC-Version nicht ausgeschlossen
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Chance

Beitrag von johndoe869725 »

Was Remedy will, wird nur in solchen "Abwägungen" keine Rolle spielen. Die Haltung von MS gegenüber der Spieleplattform PC ist eindeutig und daran wird sich auch erst einmal nichts ändern.
Benutzeravatar
Kouen
Beiträge: 261
Registriert: 08.04.2009 09:24
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Kouen »

Das soll wohl heißen: "Wir bringen es erstmal auf der Xbox (wenn überhaupt) raus und vielleicht gibt es später eine Portierung." ?
Benutzeravatar
TedLogan
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

aw

Beitrag von TedLogan »

wenn es für den pc kommt, dann wirds hoffentlich keine schlechte protierung was steuerung usw. angeht
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Chance

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was Remedy will, wird nur in solchen "Abwägungen" keine Rolle spielen. Die Haltung von MS gegenüber der Spieleplattform PC ist eindeutig und daran wird sich auch erst einmal nichts ändern.
War auch mein erster Gedanke. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt......
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Weckt mich

Beitrag von Sir Richfield »

Weckt mich, wenn einer der Betroffenen was intelligentes von sich gibt.
Dieses ja, aber nein, aber ja, aber nein ermüdet nur.
Ich weiß auch nicht, wie die Aussage "Wir sind nur 50 Mann klein und müssen uns auf eine Platform konzentrieren" in mir einen Funken Hoffnung wecken soll, eine vernünftige PC Version zu bekommen.
Da wird wieder mies portiert werden und dann können wieder alle schön heulen, dass der PC Markt wegen Kopierern und Gebrauchthandel kaputt sei.

Noch unglaubwürdiger als eine vernünftige PC Version wäre übrigens Ehrlichkeit von Seiten Microsofts und Einstampfung des lächerlichen Games for Windows Logo. Warum es immer noch Publisher gibt, die das auf der Packung sehen wollen (Und dafür auch noch zahlen!) ist mir ein Rätsel.

Edith sagt: Bitte um Verzeihung für irgendwelche Wiederholungen, aber als ich begann zu tippen, gab es noch keine anderen Kommentare.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aha

Beitrag von johndoe869725 »

Kouen hat geschrieben:Das soll wohl heißen: "Wir bringen es erstmal auf der Xbox (wenn überhaupt) raus und vielleicht gibt es später eine Portierung." ?
Das würde Remedy wohl gerne so handhaben, aber ich denke nicht, dass MS das zulassen wird.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bis das für PC rauskommt hab ichs auf der X360 schon lange durch!
.emerald
Beiträge: 279
Registriert: 12.07.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Das ist halt das Problem: Microsoft braucht solche Exklusivdeals, weil sonst die Gründe fehlen sich eine Xbox zuzulegen. Davon kann man halten was man will, aber Sonys große Titel finden auch nicht ihren Weg auf den PC. Dabei auf MS Vergangenheit als großer Publisher für Age of Empires etc. zu verweisen ist zwar sehr nostalgisch, hilft aber auch nicht weiter. Microsoft hat heute einen Markt, auf dem sie bestehen müssen.

Dass sie dafür aber Ensemble plattgemacht haben, werde ich ihnen nie verzeihen. :evil:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

.emerald hat geschrieben: Dass sie dafür aber Ensemble plattgemacht haben, werde ich ihnen nie verzeihen. :evil:
ja, da kommen ähnliche gefühle auf wie damals bei EA und Origin. :evil:
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

haha PC-port, der ist gut, wenn die Verkaufszahlen sich auf zwei Plattformen aufsplitten wird Sony noch die Weltherrschaft erlangen, das geht doch nicht
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und ein Jahr später kommt es doch… und wenn nicht who the fuck cares.
Ich meine hat euch Halo noch interessiert als es fürn PC erschienen ist? Also alles halb so wild.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich finde die ganze Sache mittlerweile nur noch lächerlich. Sollen die ihr Spiel ruhig nur für die X Box machen, ich kann auf dem PC genug andere Games zocken.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich denke auch das es später als ein Jahr doch noch für PC kommt. Erstmal die Kuh bei den Konsolen melken und wenn es sich dann nur noch schleppend verkauft, kommt oh Wunder nochmal die PC Version.
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich denke auch das es später als ein Jahr doch noch für PC kommt. Erstmal die Kuh bei den Konsolen melken und wenn es sich dann nur noch schleppend verkauft, kommt oh Wunder nochmal die PC Version.
Das gleiche hätte man auch von Halo 3, Fable 2, Gears 2 oder Forza 3 sagen können - aber sie sind NIEMALS am PC erschienen!
Und auch Alan Wake wird NIEMALS am PC erscheinen, darauf könnt ihr bereits jetzt Wetten abschließen. MS will am liebsten die Xbox als Spieleplattform und den PC als Arbeitsmaschine. Ist auch logisch denn am PC kann man seine Kundschaft nicht so leicht abzocken mit Xbox Live (hat man ja gesehen was passiert ist als sie da Geld verlangt haben) und DLC und was weiss ich was.

Diese ewigen lächerlichen Ausreden sind mittlerweile nur mehr nervig, die sollen einfach die Wahrheit sagen:
"Wir wollen gerne eine PC-Version machen, aber MS will das nicht!"
Antworten