BF Bad Company 2 - DLC nur per Zugangscode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BF Bad Company 2 - DLC nur per Zugangscode

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Cerberus Network von <B>Mass Effect 2<B> BF Bad Company 2 - DLC nur per Zugangscode
Benutzeravatar
F4r0
Beiträge: 287
Registriert: 01.11.2006 12:28
Persönliche Nachricht:

DLC

Beitrag von F4r0 »

In letzter Zeit hört man nur noch DLC hier,DLC da, Kosten hier, Kosten da.

Ich find sowas echt ätzend,dass Spiele durch sowas hier einfach nicht mehr in dem Wert (sachlicher Wert) weiterverkauft werden können, wie man sie neu bekommen würde.
robedypop
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2008 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

Kann mir jemand sagen, in welcher Weise dadurch ein Mehrwert für den Käufer entsteht?!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

robedypop hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, in welcher Weise dadurch ein Mehrwert für den Käufer entsteht?!
Dabei wird bloß das subjektive Gerechtigkeitsempfinden angesprochen. Wer mehr zahlt, soll auch mehr haben.
Hintergrund ist allerdings wohl mal wieder, dass der Markt für Gebrauchtspiele beschränkt werden soll.
goodbye
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

neiiiiiiin warum? WARUM?
DLC für einen MULTIPLAYERSHOOTER, das ist Beschiss, fuck you EA, fuck you all
Bild
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

oder anders geschrieben, die Gier nach mehr Gier (moneten,zaster,kohlen,penunsen....) ähm ganz vergessen natürlich auch genannt Geld :evil:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

So wie es aussieht, scheint das so genannte "Project Ten Dollar" ein fester Bestandteil von EAs DLC-Strategie zu werden.
Ja, klar. Nichts anderes haben sie doch vor ein paar Wochen(?) auch bekannt gegeben.
Jezias
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

is ja nur legitim denn der entwickler/publisher verdient an dem gebrauchten spiel nichts mehr und mit dieser methode verdient er was und bestraft aber nicht die kunden die das game direkt neu gekauft haben mit späteren premium DLC's du aktivierst den code und bekommst dann neue sachen kostenlos (sicher wirds auch premiumzeug geben aber vieles wird umsonst sein)

siehe auch ME2 das beste beispiel wie es läuft... cerberus network aktiviert und nen kostenlosen charakter + eine neue mission und mitlerweile kam auch schon eine neue waffe + ne neue rüstung auch kostenlos (über den nutzen lässt sich streiten) früher haste für den ganzen krempel extra bezahlen müssen. der gebrauchtkaufkunde holt sich für glaub 2100 points den code und kann dann auch auf das ganze kostenlose zeug zugreifen.

ich finde die reglung wesentlich besser als diesen "wir hauen jeden kleinsten scheiß für extra kohle raus" allein bei ME2 hätte das westentlich mehr gekostet wenn mans wie damals gemacht hätte

neuer char (wie bei DA) 1200 points
ne neue mission 800 points
neue rüstung + waffe auch nochmal 800 points.

bei BF:BC2 würde das dann ähnlich ablaufen. der gebrauchtkäufer spart ja nach wie vor geld ein er holt sich das game für gute 20 euro zahlt dann halt 20 euro drauf wenn er weiß das ers länger behalten will damit er dann zugriff auf kostenfreien inhalt bekommt hat also 40 euro bezahlt mit nem neupreisspiel wäre er gut 20 euro mehr los geworden (mal rein auf die x360 bezogen und ja ich weiß man kann auch günstiger kaufen bla keks)

letzten endes bleibt zusagen das auch entwickler/publisher nicht die wohlfahrt sind... die entwicklungskosten bei spielen steigen auch stetig an die preise fürs endprodukt allerdings nicht sonderlich ich hab früher gute 120 mark für nen spiel hinlegen müssen (mega drive) heute zahl ich 50-60 euro... da hat sich nicht viel getan sind teilweise sogar noch günstiger geworden. aber irgendwo müssen die kosten wieder reinkommen spiele teurer machen geht nicht weil sonst die kleinen kinder heulen würden das sie ja so viel bezahlen müssten also muss es anders wieder reinkommen und das geht eben mit DLC am besten wers brauch kaufts wer nicht verzichtet drauf.

aber die debatte führt man hier gegen windmühlen irgendwo her kommt wieder einer angekrochen der keine 5 euro hat um sich ne zusatzmission leisten zukönnen... wayne... man muss nicht alles haben :P
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich finde diese Regelung gar nicht mal so übel. Vlt ist dies auch der erste Schritt wieder zur Normalität, wo man nicht für jedes kleine Extra im Nachhinein Geld zahlen muss.
Benutzeravatar
shiverwolf
Beiträge: 67
Registriert: 16.12.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

müll

Beitrag von shiverwolf »

das ist totaler müll was ea da abzieht . dan verzichte ich ebend ... ich finde es unverschähmt sowas abzuziehen. ich kaufe spiele nunmal gerne gebraucht...ich kann mir nicht jeden monat 3 bis 4 neue spiele leisten und warte auf das gebrauchte . bei der masse an games die rauskommt ist das doch verständlich oder (nebenbei hab ich auch nicht die zeit ... soviele spiele auf einmal zu spielen) darum warte ich immer auf ne gebrauchte fassung . Ea kann mich mal ganz kräftig am ******lecken . sollen die sich doch ihren ****blöden download content sonstwohin schmieren
RUNES CARVED TO MY MEMORIES
robedypop
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2008 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

Jezias hat geschrieben:is ja nur legitim denn der entwickler/publisher verdient an dem gebrauchten spiel nichts mehr und mit dieser methode verdient er was und bestraft aber nicht die kunden die das game direkt neu gekauft haben mit späteren premium DLC's du aktivierst den code und bekommst dann neue sachen kostenlos (sicher wirds auch premiumzeug geben aber vieles wird umsonst sein)

siehe auch ME2 das beste beispiel wie es läuft... cerberus network aktiviert und nen kostenlosen charakter + eine neue mission und mitlerweile kam auch schon eine neue waffe + ne neue rüstung auch kostenlos (über den nutzen lässt sich streiten) früher haste für den ganzen krempel extra bezahlen müssen. der gebrauchtkaufkunde holt sich für glaub 2100 points den code und kann dann auch auf das ganze kostenlose zeug zugreifen.

ich finde die reglung wesentlich besser als diesen "wir hauen jeden kleinsten scheiß für extra kohle raus" allein bei ME2 hätte das westentlich mehr gekostet wenn mans wie damals gemacht hätte

neuer char (wie bei DA) 1200 points
ne neue mission 800 points
neue rüstung + waffe auch nochmal 800 points.

bei BF:BC2 würde das dann ähnlich ablaufen. der gebrauchtkäufer spart ja nach wie vor geld ein er holt sich das game für gute 20 euro zahlt dann halt 20 euro drauf wenn er weiß das ers länger behalten will damit er dann zugriff auf kostenfreien inhalt bekommt hat also 40 euro bezahlt mit nem neupreisspiel wäre er gut 20 euro mehr los geworden (mal rein auf die x360 bezogen und ja ich weiß man kann auch günstiger kaufen bla keks)

letzten endes bleibt zusagen das auch entwickler/publisher nicht die wohlfahrt sind... die entwicklungskosten bei spielen steigen auch stetig an die preise fürs endprodukt allerdings nicht sonderlich ich hab früher gute 120 mark für nen spiel hinlegen müssen (mega drive) heute zahl ich 50-60 euro... da hat sich nicht viel getan sind teilweise sogar noch günstiger geworden. aber irgendwo müssen die kosten wieder reinkommen spiele teurer machen geht nicht weil sonst die kleinen kinder heulen würden das sie ja so viel bezahlen müssten also muss es anders wieder reinkommen und das geht eben mit DLC am besten wers brauch kaufts wer nicht verzichtet drauf.

aber die debatte führt man hier gegen windmühlen irgendwo her kommt wieder einer angekrochen der keine 5 euro hat um sich ne zusatzmission leisten zukönnen... wayne... man muss nicht alles haben :P
Ok.... nehmen wir mal an du entscheidest dich, dir ein neues Auto zuzulegen. Du gehst in ein Autohaus, siehst ein richtig knuspriges Auto, keine Frage, das ist das Auto wonach du gesucht hast! Der Preis ist ok, die Ausstattung gefällt dir, der kauf ist sogut wie gebongt. Da sagt der Verkäufer:" Achja eine unwichtige Sache noch: Da sie uns als Kunde so wichtig sind, können sie die Türen des Wagens kostenlos nutzen, wenn sie jedoch den Wagen weiterverkaufen wollen, kommt einer unserer Vertreter bei ihnen vorbei und schraubt die Türen ab! Das ist alles kein Problem, falls es für den nächsten Besitzer dann zugig oder kalt werden sollte, kann er sich für geringes Geld die Türen wieder erstehen....

Irgendwie ne komische Sache,oder?!
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Im Endeffekt muss sich umterm Strich zeigen was günstiger kommt. Falls ich bei BF jetzt zwei Mappacks für 1200 (bzw. für Lau als Neukunde) statt jeweils 800 bekomme geht das voll in Ordnung.
musi.gt
Beiträge: 39
Registriert: 28.01.2010 12:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musi.gt »

robedypop hat geschrieben: Ok.... nehmen wir mal an du entscheidest dich, dir ein neues Auto zuzulegen. Du gehst in ein Autohaus, siehst ein richtig knuspriges Auto, keine Frage, das ist das Auto wonach du gesucht hast! Der Preis ist ok, die Ausstattung gefällt dir, der kauf ist sogut wie gebongt. Da sagt der Verkäufer:" Achja eine unwichtige Sache noch: Da sie uns als Kunde so wichtig sind, können sie die Türen des Wagens kostenlos nutzen, wenn sie jedoch den Wagen weiterverkaufen wollen, kommt einer unserer Vertreter bei ihnen vorbei und schraubt die Türen ab! Das ist alles kein Problem, falls es für den nächsten Besitzer dann zugig oder kalt werden sollte, kann er sich für geringes Geld die Türen wieder erstehen....

Irgendwie ne komische Sache,oder?!
Selten so'n Quatsch. BC2 wird auch als als Gebrauchtspiel laufen. Nur halt ohne den DLC-Krams.
Wer das dann will, kann halt EA auch das Geld geben, wenn man's denn braucht.
Gleichzeitig denke ich mir, daß so wieder ein weiterer KAUF-Anreiz da sein soll.
Aber nee... Alle Spiele sollen umsonst sein ! Die bösen Leute, die Geld für Ihre Arbeit haben wollen und nicht Taschengelderhöhung bei Mama fragen müssen.

Naja. Genug aufgeregt.
Jezias
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

robedypop hat geschrieben:Ok.... nehmen wir mal an du entscheidest dich, dir ein neues Auto zuzulegen. Du gehst in ein Autohaus, siehst ein richtig knuspriges Auto, keine Frage, das ist das Auto wonach du gesucht hast! Der Preis ist ok, die Ausstattung gefällt dir, der kauf ist sogut wie gebongt. Da sagt der Verkäufer:" Achja eine unwichtige Sache noch: Da sie uns als Kunde so wichtig sind, können sie die Türen des Wagens kostenlos nutzen, wenn sie jedoch den Wagen weiterverkaufen wollen, kommt einer unserer Vertreter bei ihnen vorbei und schraubt die Türen ab! Das ist alles kein Problem, falls es für den nächsten Besitzer dann zugig oder kalt werden sollte, kann er sich für geringes Geld die Türen wieder erstehen....

Irgendwie ne komische Sache,oder?!
Was ist das denn fürn schwankender Vergleich? Äpfel und Birnen? Da hab ich auch was für dich

BF:BC2 ist die Basisausstattung für jedes Extra musst du Geld bezahlen :P Wäre das besser denn das passt eher zu deinem super Auto Beispiel. :) Denn für nen Neuwagen gibts am Anfang auch nur nen Basispreis für jeden noch so kleinen Hickhack musst du exta zahlen... Nebelscheinwerfer (ne neue Waffe bei BF:BC2), Sitzheizung (ne neue Map) wäre dir das lieber? Oder wolltest du doch lieber Metaliclackierung? :P

Wenn ich mir nen Gebrauchtwagen kaufe (gebrauchtes Spiel) dann hab ich nur das was da steht will ich zu meinem super neuen Gebrauchtwagen nun aber noch Extras haben dann muss ich dafür nachträglich auch bezahlen...


So und jetzt du :twisted:

PS: Mir scheint als ob du noch nie ein Auto gekauft hast
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Was genau ist mit DLCs den gemeint?Wurde da schon was angekündigt?Ausserdem wo genau ist den der Gutschein überall drin und muss man dann noch was extra zahlen oder ist es dann mit dem Schein kostenlos? :?
Antworten