PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hatte Sony mit dem PlayStation Network einen großen und unbestreitbaren Vorteil gegenüber Xbox Live: Der Onlineservice war (und ist) kostenlos.

Mittlerweile denkt man aber anscheinend auch bei Sony darüber nach, wie man mit dem PSN abgesehen vom PlayStation Store Geld verdienen könnte. So schreibt die Webseite PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?
Solidus Snake
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 1684
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

komisch

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich fände es zwar sehr dumm, weil ich es nicht einsehe für Voice Chat zu bezahlen. Ich meine, für die Leute, die sowieso 70% im Internet zocken, für die mag das ja noch etwas sein. Aber für die jenigen die überhaupt ab und zu mal Online spielen, lohnt sich das nicht.

Ich bin mal gespannt ob das wirklich so kommt. Das wäre wieder so ein Mittelding, aber auch nichts halbes und nichts ganzes.
Benutzeravatar
artmanphil
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 1306
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

sony

Beitrag von artmanphil »

Geldgierige Heuschrecken. Wenigstens bleibt Onlineplay kostenfrei...

War nicht bisher einer der großen Kaufgründe für dei PS3 der kostenlose Onlinedienst? Damit nimmt Sony sich selbst den Wind aus den Segeln.
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

@medal gear solid: für dich würde sich doch eh nichts ändern, da das online zocken ja weiterhin kostenlos bleiben soll und lediglich der cross game chat etwas kosten soll.

Puuh, ich hab ja nicht mal nen Headset für meine PS3 (Meines Erachtens auch nen großer Fehler von Sony das der PS3 nicht beizulegen. Warum hat sich Xbox Live wohl so gut etabliert?)
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

das ist doch schon seit dezember bekannt. o_O
Zuletzt geändert von HanFred am 17.02.2010 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ignatz Frobel
Beiträge: 76
Registriert: 09.09.2009 15:36
Persönliche Nachricht:

Bezahlung für PSN?

Beitrag von Ignatz Frobel »

Solange das Onlinezocken für lau ist, ist alles ok. 8)
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von AEV-Fan »

Online spielen muss kostenlos bleiben!
Alles andere lasse ich mir meinetwegen einreden, zur Not kauf ich eben nicht alles... Aber Online-Gaming (dasGrundelement vieler Spiele) sollte schon für jedenim Preis mitinbegriffen sein.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1598
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Der Voice Chat wäre schon wichtig um manche Spiele erst vernünftig Online spielen zu können.
Denke da in Civ Revolution, der Voice Chat funktioniert nämlich nicht.
Wäre eigentlich ein Grund es umgetauscht zu bekommen, da ein versprochenes Feature auf der Packung schlicht und einfach nicht nutzbar ist.

Naja, dafür war ich wohl zu bequem....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13611
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm exklusive Downloads? Kommt auch ein wenig darauf an was Sony hier anbieten will, vll lohnt es sich ja sogar. CGC interessiert mich jetzt nicht wirklich, spiele eh kaum online auf der PS3.
Zuletzt geändert von Xris am 17.02.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

gott sei dank spiele ich nur alleine, höchstens mal ein beat'em up zu zweit an einer konsole.
aber nett ist es nicht gerade, die kunden erst an etwas zu gewöhnen, um dann plötzlich geld dafür zu verlangen. die banken haben das auch getan mit den Maestro-karten, ich find's ziemlich unfair.
Benutzeravatar
mastersin
Beiträge: 165
Registriert: 26.11.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Ps3 PSN

Beitrag von mastersin »

Der wichtigste Faktor bleibt aber unverändert. Das spielen Online ist und bleibt kostenlos. Ob man sich jetzt für 5,99 EUR im Monat zwei exklusive Demos zugesichert bekommt oder für 1,99 EUR / Monat den CGC ... es bleibt unabhängig vom weiteren bestehen des PSN und das ist es was mich weiterhin an der Konsole hält (als Gelegenheitspieler). Wer etwas dazu braucht soll es sich eben kaufen. Das Navi kommt sonst auch nicht in den 3er Golf wenn man es sich nicht dazu kauft. ;)
Benutzeravatar
DerTypaufderCouch
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Hmmm...

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Das Online-Spielen, so betont Sony immer wieder, soll aber auch in Zukunft kostenlos bleiben.
Wenn das SO bleibt und sie sich daran halten, ist es für mich in ordnung.

Und dementsprechend kann jeder selber entscheiden in wie weit einem die kostenpflichtigen Zusatzinhalte wichtig sind.
Benutzeravatar
[NTAH] sepulnation86
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

PSN: Neue Funktionen gegen Bezahlung?

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

naja... solange das online-spielen gratis bleibt, muss man ja nicht umbedingt die erweiterten services nutzen!
Benutzeravatar
Cayman1092
Beiträge: 369
Registriert: 13.11.2008 19:03
Persönliche Nachricht:

PSN

Beitrag von Cayman1092 »

Da kann ich mir ja später gleich eine 360 zulegen. Die spinnen doch! :roll:
Benutzeravatar
Bofrostmann
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

PSN

Beitrag von Bofrostmann »

Naja war ja klar dass Sony irgendwann so nen schei** macht. Also der kostenlose "Onlinemodus'" war für mich einer der Kaufgründe der PS3...
Antworten