Viacom: Will Bonus von Harmonix zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Viacom: Will Bonus von Harmonix zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

2006 hatte Viacom Harmonix geschluckt und dafür 175 Mio. Dollar gelöhnt. Das Team, das für RedOctane seinerzeit die <EM>Guitar Hero</EM>-Reihe aus dem Boden gestampft hatte, begann daraufhin mit der Produktion von <B>Rock Band<B> Viacom: Will Bonus von Harmonix zurück
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kaipiranha »

Ein hoch auf den Aktienmarkt... ohne die Angst vor den Aktionären, würden die nicht solche Schnellschüsse machen. "Oh, eine schlechte Nachricht? Schnell die Aktionäre zufriedenstellen indem wir ein paar Stellen streichen."

Ich hoffe die kommen mit ihren Rückforderungen nicht durch. Wäre ja gelacht wenn man jemandem Geld für einen offensichtlich erreichten Meilenstein zahlen würde und dann einfach im Nachhinein sagen könnte... hm, war uns eigentlich doch nicht soviel Wert... gib wieder her... witzlos.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Sir_pillepalle »

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich finde es trotzdem immer wieder interessant, dass die BWL Schlaumeier in den Vorständen glauben, dass der Markt endlos wachsen könnte und locker GH1-5 sowie RB1-2 nebst unzähligen anderen Dropouts schlucken könne. Und wenns dann nach zig Ablegern keiner mehr kauft, weil sich die Plastikklampfen in der Ecke stapeln und die Tracks auch kein Grund mehr sind 70€ zu berappen, dann gucken sie blöde.

Und anstatt an der Marketing- und Produktionsstrategie zu arbeiten werden erstmal mengenweise Angestellte auf die Straße gesetzt. Richtig traurig.

Nebenher bezweifel ich, dass dies die letzte Franchise gewesen sein wird, die vor die Wand gefahren wird. Da folgen noch einige, bis die cleveren Vorstände realisieren, dass selbst der dumme Kunde irgendwann genug vom gleichen hat.


Es tut mir leid für die Entlassenen und deren Familien. Nicht leid tut es mir für die Konzerne die glauben, dass man eine Kuh derart melken kann.
Benutzeravatar
-Ryuuzaki-
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2010 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Ryuuzaki- »

Schon komisch, dass man bei, wahrscheinlich gegebenen (oder sogar vereinbarten) Absatzzielen auszahlt um es dann bei doch entstehenden Schulden wieder (teilweise) zurückzuverlangen. Vorallem da ein Zusammenbruch im Musikspielmarkt meiner Meinung nach absehbar war, da jeder weitere Teil eine weitere Ausschlachtung des Genres war/ist.

Gut, es geht vllt. um Existenzen und jeder Cent ist wichtig, aber da hätte man auch vorher dran denken können und den Schaden müssen mal wieder die entlassenem Mitarbeiter und deren Angehörigen tragen...
scorpion or monkey
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Bonuszahlungen sind, wenn man sich diese Summe vor Augen hält, eine Unverschämtheit! Wie viele innovative Projekte hätte man damit finanzieren können, denn so oder so, das Geld ist weg.
Bild
Bild
Bild
Antworten