BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während gerade am Breitbild-Fix und an der Problembeseitigung der neuen Fehler durch den letzten Patch gearbeitet wird, soll kein BioShock 2: Kein 360-Controller-Support für PC
Memelig
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

f

Beitrag von Memelig »

Ich für meinen Teil hätte mit Controller gespielt wenn möglich, dass es keine möglichkeit dazu gibt, OBWOHL das Spiel auch für die Box erscheint, lässt mich irgendwie daran zweifeln ob in dieser Firma auch Menschen mit einem Hauch Weitsicht arbeiten.
Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

BioShock 2 - Kein 360-Controller-Support für PC

Beitrag von mtothew »

Also ich verstehe das einfach nicht. Im ersten Teil wurde das super gelöst, da wurde das Interface der Xbox 360 Version implementiert, das hat funktioniert. Wieso man hier nicht auch ide Doppellösung anbietet, ähnlich wie bei Mass Effect 1 & 2, will mir einfach nicht in den Kopf.

Ach ja und an all' die, die sagen, wer ein PC Spiel mit Controller spielt sei bescheuert etc.: Ich spiele Ego-Shooter o.Ä. auch gerne mit der Maus und empfinde die Steuerung auch als Präzise. Ich habe aber auch einen schönen großen Fernseher und ein 360-Pad. Wenn ein Spiel das unterstützt kann ich mich schön auf die Couch legen und im Liegen spielen. Und da ziehe ich meinen persönlichem Komfort doch eher vor.

Ich finde solche Meinungen könnt ihr Leute in euerem Kopf lassen. Jedem das Seine und wer es lieber mit Controller mag, dem soll man seine Vorlieben und Meinungen lassen.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Natanji »

Es ist nun wirklich nicht so schwer, das benutzerinterface modular zu machen und das von der 360-Version halt auch aufm PC anzubieten. Wirklich nicht schwer, zumal das ohnehin modular entwickelt werden musste für die beiden verschiedenen Versionen. Das wäre echt ein Minimalaufwand.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

jil

Beitrag von PallaZ »

versteh gar nicht, warum sich alle über den controlelr support aufregen. viel schlimmer find ich die vernachlässigung des MP parts..hätte so gut werden können........................
Benutzeravatar
8492nd
Beiträge: 984
Registriert: 28.07.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also ehrlich, wer das Spiel schon fürn PC kauft, kann und will das ja wohl auch mit Maus und Tastatur steuern, oder? :roll: Ich fänds eher schlimm, wenn man quasi dazu gezwungen wird ein Pad zu benutzen, da die Maus/Tastatur Steuerung grottig implementiert wurde.
Zuletzt geändert von 8492nd am 14.02.2010 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von trineas »

Ich dachte eigentlich das wäre von Microsoft vorgeschrieben, dass jeder GfWL-Titel den Xbox 360-Controller unterstützen muss.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Die haben schon nen PC und wollen trotzdem nen Shooter mit Controller spielen. Muss ich das verstehen?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von Pennywise »

tacc hat geschrieben:Die haben schon nen PC und wollen trotzdem nen Shooter mit Controller spielen. Muss ich das verstehen?
Ich kann dir ja erstmal ein Bilderbuch schenken vielleicht ist das verständlicher.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wer will sowas auch ernsthaft haben? Und angepasste Menüs? Das klingt doch wie ein Traum.

Hab Bioshock 2 (PC) nicht, aber von anderen Portierungen ist man Menütechnisch schon schlimmeres gewohnt.
Benutzeravatar
Novalis86
Beiträge: 276
Registriert: 07.04.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Novalis86 »

edit
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Find ich persönlich nicht so wichtig...

Beitrag von MoS666 »

Es ist natürlich Schade dass sie es von Anfang an verpennt haben und jetzt nicht mehr nachpatchen.
Aber 3D-Shooter spielt man am PC normalerweise sowieso mit Maus und Tastatur. Portierungen anderer Genres lassen sich am PC sicherlich auch besser mit Pad steuern, aber 3D-Shooter?

Bitte mal alle 3D-Shooter-Pad-Spieler vom PC melden. 8)
Benutzeravatar
Grappa11
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2006 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Grappa11 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wer beim Zocken eines Ego-Shooters mit Maus und Tastatur auf die Idee kommt, einen Xbox360-Controller anzuschließen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
Wenn ich einen Shooter am PC spiele, dann würde ich ebenfalls kein Gamepad dafür nehmen, aber offenbar gibt es ja einige Leute, die diese Möglichkeit gerne nutzen würden. Von daher, insbesondere da es beim ersten Teil wohl möglich war, sollte man schon versuchen, sich nach den Bedürfnissen der Spieler zu richten.

Ist halt nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wieviele diese Möglichkeit also tatsächlich nutzen würden. Die Konsolenversion sind ja normalerweise ganz anders gebalanced (oder ist das mittlerweile nicht mehr so?) und man müsste schon mehr machen als nur die Eingabe per Gamepad zu erlauben. Ansonsten wird das Spiel auf dem PC sehr schnell entweder zu leicht oder deutlich schwieriger mit dem 360-Controller. Zumindest wenn es möglich sein soll, zwischendrin zu wechseln, kann man das schätzungsweise nicht mehr als etwas abtun, das man "mal eben" so macht.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Rixas »

trineas hat geschrieben:Ich dachte eigentlich das wäre von Microsoft vorgeschrieben, dass jeder GfWL-Titel den Xbox 360-Controller unterstützen muss.
jap eigentlich schon
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

Da ich schon vorrausahne das bald die ersten wieder meckern (und weil ich eh grad nichts zu tun hab) hiuer 2 Gründe warum Controllersupport selbst für einen Shooter sehr nützlich ist.

1. Der Pc kann auch am Lcd im Wohnzimmer benutzt werden, und von der Couch aus ist Maus und Tastatur sicher nicht die erste Wahl.

2. Wenn man einen Konsolenspieler zu besuch hat und ihm das Spiel zeigen möchte ist es sehr nützlich den Controller zur hand zu haben.
Antworten