USA im Januar: Mario vor Shepard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

USA im Januar: Mario vor Shepard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ares101 »

Irgendwie fehlt mir da der PC...
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Wen interessiert der PC? Sieh's ein. Der PC als Spieleplattform wird langsam aussterben. Keiner hat mehr Bock auf ständiges Aufrüsten oder Neukauf. Da trösten auch die 10-20 Euro billigeren Spiele und die vielleicht bessere Grafik (Wenn man seinen PC auf den neuesten Stand hält) nicht hinweg.
Die fetten Zeit, wo man sich mal nen 1000 Euro teuren Boliden leisten konnte sind vorbei. Danke an Amerika für die Immobilienkrise!!!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Äh nun ja, auf die Taschengelder und Nebenjobs dieser Republik hat sich die Immobilienkrise eher selten ausgewirkt...bisher.
Warum sollte der PC-Markt aussterben. Selbst wenn das aufrüsten vorbei ist. Die Zeit der Downloadgames hat erst begonnen.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Radium1978 hat geschrieben:Wen interessiert der PC? Sieh's ein. Der PC als Spieleplattform wird langsam aussterben. Keiner hat mehr Bock auf ständiges Aufrüsten oder Neukauf. Da trösten auch die 10-20 Euro billigeren Spiele und die vielleicht bessere Grafik (Wenn man seinen PC auf den neuesten Stand hält) nicht hinweg.
Ähm selbst ein preiswerter PC hat heute schon bessere Grafik zu bieten als PS3/Xbox360, die beiden Konsolen haben nun halt schon einige Jahre auf dem Buckel. Selbst in der Vergangenheit konnte keine der "HD-Konsolen" mithalten was die grafische Darstellung betrifft. Für Grafikbombastfreunde kamen PS3/Xbox360 nie wirklich in Betracht (die Wii sowieso nicht), denn deren auf Bildern noch schön anzusehende Grafik wirkt dann im Bewegung nicht mehr so schön, weil diese Konsolen bei etwas aufwendigerer Darstellung aufgrund der mangelnden Power grundlegende Qualitätskriterien, wie etwa Anti-Aliasing, gar nicht erfüllen können. Auf PS3 und Xbox360 flackert zudem die Darstellung oft, weil die Konsolen zu schwachbrüstig für die Bildsynchronisation (VSync) sind.

Zudem erscheinen fast alle PS360 auch für den PC, und das fast immer in einer besseren Version, nicht nur grafisch. Außerdem gibt es immer noch viele PC-Exklusivspiele. Das die PC-Spiele fast immer deutlich preiswerter sind als Konsolenspiele ist auch noch ein Plus. Nach 10-20 gekauften Spielen kann man sich von dem gesparten Geld schon eine neue Grafikkarte kaufen, wenn man will, oder einfach mehr neue Spiele :)

Kein Mensch muss seinen PC immer aufrüsten. Aber man kann, wenn man will. Wenn man den PC einfach so lässt wie er ist wird die Grafik der Spiele ja nicht schlechter, man kann halt dann vielleicht die neuesten Spiele nicht mehr auf dem allerhöchsten Detailgrad spielen, aber das können Konsolenbesitzer ja auch nicht.

Zum Thema:
Schön das sich Mario vor dem zum simplen Actionspiel degradierten Mass Effect 2 halten konnte. Ist ja auch das deutlich abwechslungsreichere und bessere Spiel. Kein simpler Blockbuster sondern Edelgaming :)
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ausnahmsweise freue ich mich mal, dass Nintendo vorne ist und das total überbewertete ME2 dadurch nicht die Spitzenposition eingenommen hat. Ansonsten finde ich es aber bedenklich, dass sich Titel wie WiiFit so ewig halten, zum Glück ist bei den Publishern nicht festzustellen, dass man deswegen von den Core-Titeln absieht.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Cpt. Nemo »

Ares101 hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir da der PC...
Sollen etwa die PC-Verkäufe den Konsolen Verkäufen gegenübergestellt werden? :roll:

Sid6581 hat geschrieben:Ansonsten finde ich es aber bedenklich, dass sich Titel wie WiiFit so ewig halten, zum Glück ist bei den Publishern nicht festzustellen, dass man deswegen von den Core-Titeln absieht.
Da sich Casual Titel eh nur von Nintendo wirklich gut verkaufen, ziehen sich Publisher wie Capcom ja von der Wii (und ihren 'Casual Spielen') eher zurück.
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Radium1978 hat geschrieben:Wen interessiert der PC? Sieh's ein. Der PC als Spieleplattform wird langsam aussterben. Keiner hat mehr Bock auf ständiges Aufrüsten oder Neukauf. Da trösten auch die 10-20 Euro billigeren Spiele und die vielleicht bessere Grafik (Wenn man seinen PC auf den neuesten Stand hält) nicht hinweg.
Die fetten Zeit, wo man sich mal nen 1000 Euro teuren Boliden leisten konnte sind vorbei. Danke an Amerika für die Immobilienkrise!!!
Wir reden hier aber auch von Amerika, wo generell der PC zum Spielen nicht gerade weit verbreitet ist, aber dafür eigentlich jeder der Spielt eine Konsole hat. Und wenn das nur die Ladenverkäufe sind fehlt da der Krempel über Steam und GfWL. Aber das dürfen gerne andere erleutern die sich besser mit der Thematik auskennen.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Salvathras
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Sid6581 hat geschrieben:Ausnahmsweise freue ich mich mal, dass Nintendo vorne ist und das total überbewertete ME2 dadurch nicht die Spitzenposition eingenommen hat.
Schon gespielt oder versuchst hier wieder einmal nur gegen die 360 zu sticheln o. einfach nur Jörgs Meinung nachzuplappern?

@topic
Hätte nicht gedacht, dass sich die 360 im Vergleich zum Vorjahr steigern würde.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also wie es scheint hat der Pc ja nicht mehr viel zu melden.^^
Besser gesagt ja überhaupt nicht mehr.
Aber wenn Diablo 3 und Starcraft 2 kommt, sieht das ganze wieder ganz anders aus. :wink:
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

KingDingeLing87 hat geschrieben: Aber wenn Diablo 3 und Starcraft 2 kommt, sieht das ganze wieder ganz anders aus. :wink:
Wobei es im Prinzip schade ist, dass quasi nur ein Entwickler noch richtig erfolgreiche Spiele für den PC entwickelt (von den Sims mal abgesehen).
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Z101 hat geschrieben: Ähm selbst ein preiswerter PC hat heute schon bessere Grafik zu bieten als PS3/Xbox360, die beiden Konsolen haben nun halt schon einige Jahre auf dem Buckel. Selbst in der Vergangenheit konnte keine der "HD-Konsolen" mithalten was die grafische Darstellung betrifft. Für Grafikbombastfreunde kamen PS3/Xbox360 nie wirklich in Betracht (die Wii sowieso nicht), denn deren auf Bildern noch schön anzusehende Grafik wirkt dann im Bewegung nicht mehr so schön, weil diese Konsolen bei etwas aufwendigerer Darstellung aufgrund der mangelnden Power grundlegende Qualitätskriterien, wie etwa Anti-Aliasing, gar nicht erfüllen können. Auf PS3 und Xbox360 flackert zudem die Darstellung oft, weil die Konsolen zu schwachbrüstig für die Bildsynchronisation (VSync) sind.

Zudem erscheinen fast alle PS360 auch für den PC, und das fast immer in einer besseren Version, nicht nur grafisch. Außerdem gibt es immer noch viele PC-Exklusivspiele

Ich weiß nicht wer dir diesem Wurm ins Ohr gesetzt hat.
Multiplatformspiele sehen in der Regelk auf der Konsole um
Welten besser aus sei auf der Xbox oder der PS3, klar gibt es ausnahmen.

Beispiele welche ich auf mehreren Systemen gespielt haben.

TombRaider Underworld
TombRaider Anniversary
Brothers in Arms: Hell Highway
Fifa09
NFS Undercover
NFS Pro Street
Juiced 2 HIN
Mercenaries 2

Hier gefallen mir die Xbox Versionen grafisch besser.
Eine höhere Auflösung heißt nicht gleich bessere Qualität.

Ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommst die Prozessoren
der Konsolen wären zu schwachbrüstigt.
Der einzige Schwachpunkt ist die geringe Speicherkapazität, welche
teilweise durch die schnellen Prozessoren der Konsolen ausgeglichen
wird.

Ich bin Konsole und PC Spieler und kämpfe eher am PC mit Clipping und Tearing, gerade wegen aktivem Vsync, Vsync wird bei mir in der
Regel am PC bei mir deaktiviert.

Und das die Konsole mit den PCs mithalten können sieht man ja an
Uncharted 2, das braucht sich definitv nicht vor den PCs zu verstecken.
Bild
Antworten