Fable III: Kein Aufleveln, eigene Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fable III: Kein Aufleveln, eigene Waffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der X10 hat Peter Molyneux im Rahmen der Präsentation ebenfalls verkündet, dass es in Fable III kein klassisches Aufleveln mehr geben wird - ein Fakt, der manchen Rollenspielern vermutlich weniger gefallen dürfte.

Anstatt dem Spieler ein vorgefertigtes Waffenarsenal zur Verfügung zu stellen, muss er diese jetzt selbst anfertigen. Dabei verändert sich die Waffe je nach Spielwe...</BR>

Hier geht es zur News Fable III: Kein Aufleveln, eigene Waffen
Cidi
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2008 01:03
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von Cidi »

Ratchet und Clank laesst gruessen da kann man auch seine Waffe aufleveln und das Aussehn veraendert sich. :)

Wie immer mit dem Peter abwarten und Tee trinken was und wie die einzelnen Features denn wirklich im fertigen Spiel sein werden.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

D:

Beitrag von Messenjah »

Oh mann, sowas ist doch nur was für Nerds die 8 h am Tag zocken :roll:
Schon in Vagrant Story musste man (wenn man wirklich starkes Equip haben wollte) sich sein süppchen selber zusammenbrauen. Dabei musste man haufenweise Zeugs berücksichtigen was einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich will mich keine 5 stunden mit einem Schwert befassen, um nach kurzer Spielzeit wieder ein neues Basteln zu müssen.
Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 957
Registriert: 02.01.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: D:

Beitrag von WhiteHaven »

Messenjah hat geschrieben:Oh mann, sowas ist doch nur was für Nerds die 8 h am Tag zocken :roll:
Schon in Vagrant Story musste man (wenn man wirklich starkes Equip haben wollte) sich sein süppchen selber zusammenbrauen. Dabei musste man haufenweise Zeugs berücksichtigen was einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich will mich keine 5 stunden mit einem Schwert befassen, um nach kurzer Spielzeit wieder ein neues Basteln zu müssen.
Keine Sorge, dass ist Fable. Da wird das ganze Spiel nur 8 Stunden dauern.
Cidi
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2008 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cidi »

Das beste ist ja das Molyneux immer alles als neu und Innovativ bezeichnet wie etwa das Haendchen halten von NPCs in Fable 3, hoffe es sagt ihm keiner dass das schon in ICO gab. :D
KaisaOne
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.2009 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: D:

Beitrag von KaisaOne »

WhiteHaven hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Oh mann, sowas ist doch nur was für Nerds die 8 h am Tag zocken :roll:
Schon in Vagrant Story musste man (wenn man wirklich starkes Equip haben wollte) sich sein süppchen selber zusammenbrauen. Dabei musste man haufenweise Zeugs berücksichtigen was einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich will mich keine 5 stunden mit einem Schwert befassen, um nach kurzer Spielzeit wieder ein neues Basteln zu müssen.
Keine Sorge, dass ist Fable. Da wird das ganze Spiel nur 8 Stunden dauern.
hast wohl vergessen 8stunden wen man die landschaft dabei genießt...xD
und sterben wird man auch wieder nich können weil man alle gegner sowas von weg pwnt wie schon im 2ten teil! XD
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: D:

Beitrag von Erynhir »

Ich freue mich schon sehr auf Fable 3. Natürlich sollte man kein hochkomplexes, schwieriges Rollenspiel erwarten. Das war weder der erste noch der zweite Teil.
Fable ist in meinen Augen...hm...schwierig zu definieren. Ein Märchen zum Nachspielen? Na ja, mir gefälllt die Reihe ungemein. Bin auch gespannt, wie Natal integriert wird.
WhiteHaven hat geschrieben: Keine Sorge, dass ist Fable. Da wird das ganze Spiel nur 8 Stunden dauern.
Komisch, ich hab 30 Stunden für den ersten Durchgang in Fable 2 gebraucht...
Bild
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Aha

Beitrag von Ash2X »

Cidi hat geschrieben:Ratchet und Clank laesst gruessen da kann man auch seine Waffe aufleveln und das Aussehn veraendert sich. :)

Wie immer mit dem Peter abwarten und Tee trinken was und wie die einzelnen Features denn wirklich im fertigen Spiel sein werden.
Nun,ich würde jetzt nicht unbedingt Ratchet & Clank als vergleich nehmen.... :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
ZockerManiac
Beiträge: 222
Registriert: 02.04.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

Fable I habe ich nicht gezockt, mit Fable II konnte ich absolut nichts anfangen... Ist irgendwie nicht meine Reihe. Das geht schon damit los, dass für mich ein Dialogsystem eine unverzichtbare Grundlage für ein RPG darstellt, welches dieses rudimentäre und mitunter geradezu alberne Gefuchtel und Gehopse nicht ansatzweise ersetzen kann.

Ein Rollenspiel ohne vernünftige Dialoge ist wie ein Ego-Shooter ohne Ego & Munition oder eine F1-Simulation ohne Autos! :twisted:

Daher stört es mich auch gar nicht weiter, dass es das "Aufleveln" künftig auch nicht mehr geben soll, da das Game mit RPG imho ohnehin bereits im letzten Teil sehr wenig zu tun hatte...

Daneben finde ich nur, dass es als Rollenspiel angepriesen und verkauft wird! Ich habe ja gar nichts dagegen, dass man Genres ein wenig auflockert und weiter definiert, aber alles hat eine Grenze... Wenn irgendwann alles als RPG bezeichnet wird, nur, weil man eine Figur steuern und auch ab und zu einmal zwischen zwei Alternativen entscheiden darf, dann wird es bald nur noch Rollenspiele geben (und RTL-Skispringen kriegt dann den GotY-Award in der Kategorie "RPG", denn da kann ich sogar Entscheidungen treffen UND aufleveln...).
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: D:

Beitrag von bwort_baggins »

WhiteHaven hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Oh mann, sowas ist doch nur was für Nerds die 8 h am Tag zocken :roll:
Schon in Vagrant Story musste man (wenn man wirklich starkes Equip haben wollte) sich sein süppchen selber zusammenbrauen. Dabei musste man haufenweise Zeugs berücksichtigen was einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich will mich keine 5 stunden mit einem Schwert befassen, um nach kurzer Spielzeit wieder ein neues Basteln zu müssen.
Keine Sorge, dass ist Fable. Da wird das ganze Spiel nur 8 Stunden dauern.
:lol: genauso ist es, und mal ehrlkich blut triefende Waffen wenn man Unschuldige abmurkst, da steckt weder eine technische Revolution noch überhaupt was erwähnenswertes hinter. Ich warte lieber auf Demon Souls 2.
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich hab Fable I auf PC gezockt. Die Steuerung war da wirklich das geringste Übel. Sowas von langweilig, stupides rumgerenne und das nervige Laden von Kartenabschnitten. Was finden die Leute nur an solch einem unterentwickelten Rollenspiel gut? Da war Zelda I & II noch besser und dass war nur 2D und ein Adventure-RPG!!!

Aber das ist eben typisches Hochpushen von Pseudo-Exklusivgames. Hauptsache man hat ein's ;-)
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Radium1978 hat geschrieben:Ich hab Fable I auf PC gezockt. Die Steuerung war da wirklich das geringste Übel. Sowas von langweilig, stupides rumgerenne und das nervige Laden von Kartenabschnitten. Was finden die Leute nur an solch einem unterentwickelten Rollenspiel gut? Da war Zelda I & II noch besser und dass war nur 2D und ein Adventure-RPG!!!

Aber das ist eben typisches Hochpushen von Pseudo-Exklusivgames. Hauptsache man hat ein's ;-)
Ne, das ist einfach deine beschränkte Wahrnehmung in Bezug auf Viedeospielekunst. Nichts anderes.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

GoreFutzy hat geschrieben: Ne, das ist einfach deine beschränkte Wahrnehmung in Bezug auf Viedeospielekunst. Nichts anderes.
Kunst wird doch auch kontrovers diskutiert, gehört ja auch dazu. Fable II fand ich doch ein recht schönes Gemälde, dass ich mir gerne noch länger angeschaut hätte... allerdings war die Geschichte viel zu schnell erzählt.
Hoffe daher nur das Beste für Fable III.
Bild
Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

8 Stunden??? Jo wer sich ein Spiel kauft und dann einfach so durch rusht der brauch sich hinterher nicht beschweren
Ich hab gute 25 Stunden gebraucht... für alles.

@Thema: das Spiel ist der einzigste Grund warum ich meine Xbox noch nicht verkauft habe, ich freu mich drauf.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Quantität statt Qualität ist heute wohl mehr im Kommen.
Lieber habe ich solche Spiele wie Fable, als solche wie Oblivion.
Antworten