Sega: Nennt Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sega: Nennt Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete Sega Sammy insgesamt einen Umsatz von umgerechnet Sega: Nennt Verkaufszahlen
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Sega

Beitrag von Pikminzokker95 »

Bis auf Bayonetta nicht viel gutes aus dem hause Sega. :(
Und der der sich am meisten verkauft hat war auch zu einem Teil von Nintendo. :wink:
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

SEGA

Beitrag von SoSchautsAus »

"Nur" 1,1 Mio für Bayonetta ist schon ein bisschen ernüchternd, angesichts der euphorischen Kritiken. Hoffentlich geht da noch was. Vielleicht hätten sie es einfach Bayonetta & Sonic nennen sollen. Dann hätte es sich bestimmt schon dreimal so oft verkauft.

SSA
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Schön, dass Bayonetta ein Erfolg ist.

1 Millionen verkaufte Exemplare in knapp 1 Monat ist schon sehr gut für ein nicht Casualgame.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sega nennt Verkaufszahlen

Beitrag von johndoe776539 »

Naja ... Bayonetta war cool gemacht, ist aber schon wieder im Schrank ...

ich weiß auch nicht was von Sega demnächst so tolles kommen soll ... die AvP demo hat mich gestern total geschockt -> das schlechteste AvP aller Zeiten
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

sega sind helden. die haben verkauft was sie gemacht haben. manches war toll, anders war gar nicht so schlecht. spaß hat es immer gemacht. viel fiel in den müll, manches wurde wieder ausgegraben. repsekt vor sega und weiter so. ihr knackt sony in den arsch, da bin ich mir sicher!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA

Beitrag von crewmate »

SoSchautsAus hat geschrieben:"Nur" 1,1 Mio für Bayonetta ist schon ein bisschen ernüchternd, angesichts der euphorischen Kritiken. Hoffentlich geht da noch was. Vielleicht hätten sie es einfach Bayonetta & Sonic nennen sollen. Dann hätte es sich bestimmt schon dreimal so oft verkauft.

SSA
Spieler haben in dieser Gen nach wie vor ein großes Problem damit,
etwas anderes zu verkörpern als einen männlichen, heterosexuellen Spacemarine.
Visual Kay Bratzen aus jRPGs und etablierte Maskottchen bilden die Ausnahme.

Man kann sich wohl mit Markus Fenix gut "identifizieren". :D
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

SoSchautsAus hat geschrieben:"Nur" 1,1 Mio für Bayonetta ist schon ein bisschen ernüchternd, angesichts der euphorischen Kritiken. Hoffentlich geht da noch was. Vielleicht hätten sie es einfach Bayonetta & Sonic nennen sollen. Dann hätte es sich bestimmt schon dreimal so oft verkauft.

SSA
Bayonetta ist eben "nur" ein sehr gutes Hack n Slay, aber einfach kein Spiel, welches die Massen begeistern würde. Die Wertungen waren so euphorisch weil das Spiel wohl rein spielerisch toll ist, aber wenns um das drumherum geht: Präsentation, Story, Charaktere ... hört die Euphorie eben auf.

Da könnte z.B. auch ein GoW 3 spielerisch schlechter sein, es spielt in einem "mächtigeren" Universum, begeistert schon allein durch das Setting mehr und wird sich deswegen auch öfter verkaufen.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

BigBamDaddy hat geschrieben: Da könnte z.B. auch ein GoW 3 spielerisch schlechter sein, es spielt in einem "mächtigeren" Universum, begeistert schon allein durch das Setting mehr und wird sich deswegen auch öfter verkaufen.
Nicht zu vergessen, dass man eine testosterongeschwängerte menschliche Walze auf Rachefeldzug gegen alles und jeden spielt.
Damit können sich wohl auch viele "identifizieren" (im Traum vielleicht).
Man will ja prinzipiell immer das haben, was man nicht hat... :wink:
Das dürfte auch teilweise bei den Spielern die Bevorzugung eines God of War gegenüber Bayonetta ausmachen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

1 Millionen-Marke geknackt ist doch OK. Denke nicht, dass das Genre mehr hergeben würde für eine neue Reihe mit unzweifelbar gewöhnungsbedürftiger Aufmachung. Ein God of War kriegt natürlich mehr, genauso ein Gears of War. Man weiß einfach, was man kriegt. Keine Experimente!
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Ich will Condemned 3 !! Alles andere kann Sega einstellen:P
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Sega nennt Verkaufszahlen

Beitrag von The SPARTA »

Bl000b3r hat geschrieben:Naja ... Bayonetta war cool gemacht, ist aber schon wieder im Schrank ...

ich weiß auch nicht was von Sega demnächst so tolles kommen soll ... die AvP demo hat mich gestern total geschockt -> das schlechteste AvP aller Zeiten
äähm...ich fands schonmal besser...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crewmate hat geschrieben:

SSA
Spieler haben in dieser Gen nach wie vor ein großes Problem damit,
etwas anderes zu verkörpern als einen männlichen, heterosexuellen Spacemarine.
Visual Kay Bratzen aus jRPGs und etablierte Maskottchen bilden die Ausnahme.

Man kann sich wohl mit Markus Fenix gut "identifizieren". :D
"weiß" kann ich noch ergänzen.
Wenn man mal einen Protagonisten mit anderer Hautfarbe hat, sieht der entweder wie ein Weißer aus, der in Tee getaucht wurde, oder ist so Klischeebehaftet, das es wieder ins Weltbild des typischen Spieler passt.
Eine Frau spielen zu können ist da schon sehr grenzwertig.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

die leute von sega sollten sich mal alle einschliessen für 1 jahr.zugang zu den heiligen hallen sollte dann nur der pizzabote haben.dann sollten sie mal ihre firmengeschichte anschauen und an alte spieleerfolge von anno dazumal anknüpfen.mit condemned 1+2 gings im horrorgenre ja schon in die richtige richtung...mal abgesehen von der unterirdischen steuerung im ersten teil.
wo bleibt alex kidd?was ist mit shinobi?wirds vielleicht auch mal einen neuen strike teil geben?die strike serie war nämlich so ziemlich der hammer!wie sieht es mit einem dune strategiespiel aus?und nicht zu vergessen turrican...man mensch leute bei sega....ihr habt so viele titel die potenzial hätten stattdessen bringt ihr games wie stormrise oder ganz zu schweigen der unfall mit golden axe.

naja ich geb die hoffnung nicht auf das vielleicht doch die ein oder andere perle noch erscheint.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:50, insgesamt 1-mal geändert.