PS3: Motion Controller kommt später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PS3: Motion Controller kommt später
Wer von Marketing etwas Ahnung hat, hat vermutlich schon das geahnt, was Sony heute offiziell bestätigte. Angesichts der Tatsache, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Werbung gemacht wurde, kaum konkrete Software und nicht mal der offizielle Name des Geräts bekannt ist, wäre es auch nur allzu verwunderlich gewesen, wenn der PS3-Motion Controller wirklich im Frühjahr erschienen wäre - Gerücht...
Hier geht es zur News PS3: Motion Controller kommt später
Hier geht es zur News PS3: Motion Controller kommt später
-
da muss man keine ahnung von marketing haben, da muss man ahnung von sony haben. dann weiß man auch schon vorher, dass sowas "wichtiges" verschoben wird. :wink:Wer von Marketing etwas Ahnung hat, hat vermutlich schon das geahnt, was Sony heute offiziell bestätigte.
Motion Gefuchtel
"Umfangreiches und tolles Softwareaufgebot"
Na dann.
Na dann.
Motion Controller
Wird ein spannendes Soft- und Hardware Jahr anscheinend, schade eigentlich das es sich alles auf den Herbst konzentriert.
Eine neue Erfindung, nennt sich "Sport"
Warum soll ich wie ein Depp vor meinem Fernseher rumhampeln?
Re: Eine neue Erfindung, nennt sich "Sport"
es zwingt dich niemand, das ding zu kaufen. was ich wohl auch nicht tun werde, ich nutze nicht einmal die Sixaxis-funktion des normalen controllers.Ober hat geschrieben:Warum soll ich wie ein Depp vor meinem Fernseher rumhampeln?
sport sollte ich sowieso nicht in der heimischen stube ausüben, da ich in einer altbauwohnung mit holzböden wohne. die nachbarn würden mich lynchen.
Zuletzt geändert von HanFred am 20.01.2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
leifman@work
- Beiträge: 327
- Registriert: 19.09.2008 13:16
- Persönliche Nachricht:
4players at it's best!
Dass der Hersteller reichlich optimistische Termine nennt, ist allerdings auch nichts Neues - zentrale Produkte wie MAG , God of War III , Killzone 2 , LittleBigPlanet oder Gran Turismo 5 erschienen bzw. erscheinen alle (in manchen Fällen: deutlich) später als ursprünglich versprochen. In einigen Fällen dürfte sich Sony dessen schon bei der Ankündigung bewusst gewesen sein.
löl
4players sind einfach die geilsten!
wie kann man echt sowas schreiben und auch noch mit der eigentlich news verknüpfen bzw. eine beziehung herstellen?
wieso habt ihr nicht erwähnt, dass der killzone 2 trailer nicht ingame war? wundert mich!
schreibt ihr auch bei der nächsten verschiebung die von microsft oder einem publisher auf pc bekannt gegeben wird, dass es microsoft eh nicht so genau mit den releaseankündigungen nimmt wie z.b. im falle alan wake?
2topic:
dat ding ist in der entwicklung, releasetermine sind zwar schön und unschön ist es diese dann nicht einzuhalten! aber mein gott, so ist das nunmal!
wenn ihr hellseher haben wollt, berichtet über verrunzelte tanten aufm jahrmarkt, aber nicht über games!
greetingz
löl
4players sind einfach die geilsten!
wie kann man echt sowas schreiben und auch noch mit der eigentlich news verknüpfen bzw. eine beziehung herstellen?
wieso habt ihr nicht erwähnt, dass der killzone 2 trailer nicht ingame war? wundert mich!
schreibt ihr auch bei der nächsten verschiebung die von microsft oder einem publisher auf pc bekannt gegeben wird, dass es microsoft eh nicht so genau mit den releaseankündigungen nimmt wie z.b. im falle alan wake?
2topic:
dat ding ist in der entwicklung, releasetermine sind zwar schön und unschön ist es diese dann nicht einzuhalten! aber mein gott, so ist das nunmal!
wenn ihr hellseher haben wollt, berichtet über verrunzelte tanten aufm jahrmarkt, aber nicht über games!
greetingz
Wenn es bei Microsoft chronische Ausmaße annehmen sollte, dann erwähnen wir das auch gerne.schreibt ihr auch bei der nächsten verschiebung die von microsft oder einem publisher auf pc bekannt gegeben wird, dass es microsoft eh nicht so genau mit den releaseankündigungen nimmt wie z.b. im falle alan wake?
-
leifman@work
- Beiträge: 327
- Registriert: 19.09.2008 13:16
- Persönliche Nachricht:
najo, das aufwiegen bringt nix! und das nicht nur, weil ich mir bewusst bin, dass wie waagschale zu ungunsten sony's nach unten sinken würde!Spunior hat geschrieben:Wenn es bei Microsoft chronische Ausmaße annehmen sollte, dann erwähnen wir das auch gerne.Dem von dir genannten Beispiel kann ich übrigens locker vier größere First-Party-Titel entgegenhalten, die pünktlich im Laden standen. (Forza 3 übrigens 5 Monate nach seiner Ankündigung.)
mir gings einfach um den tenor der mitschwingt! kritisiert ihr ernsthaft die releasepolitik sony's beziehungsweise die teilweise unglücklich zu früh genannten releasetermine? kann man da wirklich von einer tatsache reden?
ich weiss nicht! vielleicht hatte sony einfach nur pech und microsoft das glücklichere händchen mit ihren produktionen, denn soweit würde die waagschale nun auch nicht nach unten gehen!
vermutlich liegt die wahrheit wieder mal dazwischen!
greetingz
Es geht nicht um die Releasepolitik, sondern die Ankündigungspolitik.kritisiert ihr ernsthaft die releasepolitik sony's beziehungsweise die teilweise unglücklich zu früh genannten releasetermine?
Dass Softwareproduktionen durchaus mal verschoben werden müssen, ist nix Neues. Und auch nix Schlimmes. Mir ist es ja auch lieber, wenn ein Spiel lieber später rauskommt, als pünktlich und unfertig. Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, dass ein Hersteller Termine verspricht, dabei aber selbst weiß, dass das Produkt dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erscheinen wird. Kann man das beweisen? Wohl kaum, ohne bei Sony einzubrechen und in den Dokumenten rumzuwurtscheln.
Aber mit etwas Ratio und Erfahrung in Sachen Softwareentwicklung und Projektabwicklung lässt sich schon mutmaßen, dass das zumindest in manchen Fällen so gewesen sein muss.
Beispiel: LittleBigPlanet wird im Frühjahr 2007 angekündigt. In Q4/2007 soll es eine Demo oder Betatest geben. In Q1/2008 soll das Spiel erscheinen. Sagt Sony.
Das Spiel ist aber erst Ende 2008 erschienen. Und dürfte im Frühjahr 2007 insgesamt einen Stand gehabt haben, der relativ klar kommuniziert: Demo am Ende des Jahres - wohl eher nicht. Wir reden hier ja nicht von einer Verschiebung um 2 oder 3 Monate, wo man sagen könnte, dass da vielleicht ein zentrales Feature Probleme bereitet hat oder vielleicht noch ein, zwei Level mehr ins Spiel mussten. Wenn etwas 6 bis 8 Monate später erscheint, dann gab es da noch größere Baustellen. Siehe übrigens auch Home.
Als David Reeves meinte, MAG werde vielleicht schon im Frühjahr 2009 kommen, hat ihn auch niemand mehr so recht ernst nehmen wollen angesichts der Tatsache, dass von dem Spiel bis dahin so gut wie nix gezeigt worden war.
Und wenn Sony auf der E3 mit Prototypen herumwedelt, nur Tech-Demos zeigt, bis Ende 2009 keine konkrete Software ankündigt und nicht mal mit dem Namen rausrückt, dann kan man sich auch denken, dass die nicht wirklich an den Release im Frühjahr geglaubt haben oder zumindest eine Verschiebung eingeplant hatten.
Auf den GC-Flyern von GT5 stand ja wohl irgendwas von einem Release Ende 2009. Es kommt im Sommer 2010.
Das hat dann nix mit "Unglück" oder "Pech" zu tun, sondern nennt sich 'over-promise'. Um danach dann mittels Salami-Taktik Stück für Stück für Stück den wirklichen Stand der Dinge zu kommunizieren. Warum das gemacht wird, sollte ja relativ ersichtlich sein.
Zuletzt geändert von Spunior am 20.01.2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ObitheWan82
- Beiträge: 95
- Registriert: 29.01.2007 10:14
- Persönliche Nachricht:
Wayne!?
Wenn überhaupt hoffe ich, dass Natal so gut wird wie versprochen. Von der Bewegungssteuerung von Sony erwarte ich soviel wie von ihrer Konsole...Kantenglättung, was is das?
- Jointorino
- Beiträge: 3934
- Registriert: 16.11.2008 22:05
- Persönliche Nachricht:

