Capcom: Mehr Fokus auf PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Mehr Fokus auf PS3 & Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Minispiel-Marketing ..

Beitrag von saxxon.de »

.. und da ist die Quittung, Nintendo.

Im Hause Capcom ist man der Meinung, dass sich Spiele, die sich an diejenigen richten die sich Spiele als Erzählmedium kaufen auf der Wii nicht mehr an den Mann bringen lassen.
Der Verlust von Capcom als 3rd Party ist bzw wäre für jede der Plattformen ein herber Schlag.

Wenn andere Publisher und Entwickler zum selben Schluss kommen bleiben für einen anspruchsvollen Spieleabend in Ruhe vor der Glotze nur noch die Spiele aus eigenem Hause.

Zelda, Metroid und Mario sind unbestritten 3 der besten Serien überhaupt, aber auch die sind mal durchgespielt und dann wirds ruhig.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Nintendo-Spiele sind für mich nach wie vor Spiele die man nicht verpassen darf, trotzdem käme eine Wii für mich in dieser Generation nicht infrage.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4212
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

olokokl

Beitrag von lAmbdA »

Silver hat geschrieben: Der typ hat ungefähr so viel zu sagen wie ne Zitrone bei Real.
:D
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Heißt das, son Datenmüll wie Resident Evil 5 bleibt PC Spielern demnächst erspart? Juhu!
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Capcom

Beitrag von 3agleOn3 »

Vielleicht ein Monster Hunter für die großen Konsolen?? Bütteeeee!!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: olokokl

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Der typ hat ungefähr so viel zu sagen wie ne Zitrone bei Real.
:D
nachdem capcom meinte die produktion von wichtigen titeln nicht mehr auszulagern, also quasi alles in japan zu entwickeln was gewicht hat, dürfte der typ wohl eher dem pappkarton entsprechen in dem die zitronen liegen.

war aber klar dass sich 4p so ne wunderbare bashnews nicht entgehen lassen konnte, ohne drauf hinzuweisen wie wenig die meinung von dem kerl zählt...

außerdem is die formulierung falsch...
wann in den letzten 3 jahren war denn ps360 nicht der fokus? zumindest was multiplattform titelangeht
Zuletzt geändert von E-G am 07.01.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
[U.K.o.T.] Space
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [U.K.o.T.] Space »

sie sollten sich weiter auch auf den pc konzentrieren mit steamworks macht man gut asche
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Würde micht nicht wundern wenn Capcom auch dem Pc Markt den Rücken kehren wird.
"F K" .... in the coffee.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

sollen sie sich doch verziehenen, die Portierung von Resi 5 ist absolute Scheiße und wenn sie glauben sie haben UNS nicht nötig dann sollen sie doch brav für alle Gamepadhengste produzieren...
Bild
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Eh, die letzten 2 Spiele die ich mir gekauft hab waren von Capcom, und beides waren saubere Ports und beide haben gerockt. Capcom sollen mal schoen bei uns bleiben, freu mich schon auf LP2...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ist ja auch kein Problem. Wer sich eine Wii kauft, der erwartet auch nicht so ein Softwareangebot wie auf den "großen" Konsolen. Also auf der Wii schon mit Freunden die kleinen Spaßspielchen zocken und nebenbei noch die Nintendo Spiele und einige gute Titel von anderen Softwareschmieden. Und die großen Dinger eben auf ner großen Konsole. Kein Problem, oder?
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Dachte immer Capcom und Co machen mit casual Games für die Wii so mit das meiste Geld aber scheint ja doch nicht der Fall zu sein. Naja gute Entscheidung hoffe da kommt auch was qualitativ hochwertiges bei rum wenn capcom den Fokus jetzt auf die 360 und ps3 legt.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Heißt das, son Datenmüll wie Resident Evil 5 bleibt PC Spielern demnächst erspart? Juhu!
sollen sie sich doch verziehenen, die Portierung von Resi 5 ist absolute Scheiße und wenn sie glauben sie haben UNS nicht nötig dann sollen sie doch brav für alle Gamepadhengste produzieren...
Kommen keine Spiele für den PC ist das geheule groß.

Kommen dann erstklassige Ports wie Street Fighter 4 oder Resident Evil 5 wird auch geheult.

Wenn ihr nur jammern könnt, dann kauft euch nen Laptop gleitgel drauf, einführen und aufklappen. Vielleicht seid ihr dann Glücklich außer natürlich es kommt drinnen zu Treiberkonflikten :wink:
Zuletzt geändert von johndoe758499 am 07.01.2010 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Minispiel-Marketing ..

Beitrag von Wulgaru »

saxxon.de hat geschrieben:.. und da ist die Quittung, Nintendo.

Im Hause Capcom ist man der Meinung, dass sich Spiele, die sich an diejenigen richten die sich Spiele als Erzählmedium kaufen auf der Wii nicht mehr an den Mann bringen lassen.
Resident Evil? Erzählmedium? :Kratz:

Ich fasse diese Firmen nicht. Woher haben sie eigentlich die Auffassung das das absolute Nischengenre "Rail-Shooter" plötzlich zum Blockbuster wird?
Das liegt doch nicht daran, dass es keine Käuferbasis für Titel wie Resi gibt. Das wird man an Silent Hill diesen Monat sehen, dass wird sich verkaufen, weil es ein "richtiges" Spiel ist.

Nichts gegen die Fans von Railshootern, die bringen sicher Spaß aber ein Umbrella/Darkside Chronicles kann niemals mit einem der richtigen Resi Teile mithalten. Und das sage ich der die Serie noch nicht einmal mag. :D
Es wäre doch kein Thema gewesen einen eigenständigen Resident Evil Teil ausgelegt auf die Wii-Steuerung zu entwickeln, wie seinerzeit Code Veronica für den Dreamcast. Das da eine Nachfrage besteht, zeigt der Erfolg des Resi 4 Ports.

Wie gesagt:
Capcom, EA, SEGA; entwickelt ordentliche Spiele, dann kaufen wir die auch. Wer von Nischentiteln Bockbusterzahlen erwartet, hatte wohl was im Tee.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Minispiel-Marketing ..

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:.. und da ist die Quittung, Nintendo.
Ich fasse diese Firmen nicht. Woher haben sie eigentlich die Auffassung das das absolute Nischengenre "Rail-Shooter" plötzlich zum Blockbuster wird?
Lass es einfach, ich höre mich auch inzwischen auf zu wundern was die Analysten bitteschön getrunken haben wenn sie sowas den Chefs auf den Tisch legen :roll:
Wie hier und im Sega Thread bereits gesagt, Railshooter sind von sich aus ein NISCHENGENRE und würden schon aus diesem Grund nicht unbedingt allzuhohe Verkaufszahlen bringen... aber nein, man präsentiert das ganze als "Blockbuster" und erwartet das in einem Jahr das von Railshootern überschwemmt wurde plötzlich jeder zum Vollpreis zugreifen wird ? Ist klar...
Und dann die Vergleiche Resident Evil 5 zu Umbrella Chronicles... herrje, muss man das wirklich kommentieren ? Das ist fast schon Forentroll Niveau :lol:

Ich warte immernoch auf ein Spiel welches sich auch in der Theorie des Spielprinzips auf den anderen Konsolen verkaufen würde, solang man sowas nicht bringt kann man doch diese dämlichen Aussagen und Vergleiche wirklich vergessen *Kopfschüttel*
Antworten