Nintendo: Nennt frische Euro-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Nennt frische Euro-Verkaufszahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der DS hat sich laut Nintendo-Angaben in Europa mittlerweile über Nintendo: Nennt frische Euro-Verkaufszahlen
Benutzeravatar
Southkenny
Beiträge: 250
Registriert: 19.12.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Southkenny »

I.wie unglaublich, dass die Entwickler keine gescheiten Titel entwickeln bei so einer Hardwarebasis. Und damit mein ich nicht i.einen Railshooter.
Nin-fan
Beiträge: 52
Registriert: 16.12.2008 20:28
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Nin-fan »

und warum glaubst du das nicht? es gibt genug beispiele die das gegenteil beweisen.

erst denken dann posten! :!:
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

so ne userbase beim ds und dann so ein unzumutbarer onlineservice ... echt verschenkt
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Mr.Coconut hat geschrieben:so ne userbase beim ds und dann so ein unzumutbarer onlineservice ... echt verschenkt
was meinst Du mit unzumutbarer onlineservice?
Wenige DSi Titel? Oder wenige online titel insgesamt?
In Sachen DSi Ware zieht das Ganze imo langsam bisschen an, man findet nun doch langsam ein paar empfehlenswerte Titel - aber insgesamt natürlich immer noch viel zu wenig, Aber Qualität ist immer noch besser als Quantität. ;)

Die Verkaufszahlen sind aber schon heftig, freut mich für die zuletzt etwas gebeutelte Firma, wie sie wieder zurückgefunden hat - aber das kann sich auch wieder schnell wenden in dieser Branche.
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Was ich schade finde ist, dass niemand sich traut über die kurze Garantiezeit von 12 Monaten (Nintendo beruft sich teils sogar nach 6 Monaten auf Gewährleistung) und die offensichtlich bewusst schwachen Schaniere zwischen den Displays. Ich verkaufe die Geräte und nahezu alle defekten Geräte haben dieses Schanier-Problem. Immer bricht das Plastik weg und danach ist der DS kaum noch zum benutzen. Die Leute haben aber Spiele und heulende Kinder im Hintergrund und somit wird oft bei einer Familie innerhalb von kurzer Zeit ein zweiter, dritter oder vierter DS gekauft.

Für mich persönlich eine bewusste Fehlentwicklung um die Verkaufszahlen zu pushen.
Benutzeravatar
p1ng001n
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2009 10:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

sethdiabolos hat geschrieben:Was ich schade finde ist, dass niemand sich traut über die kurze Garantiezeit von 12 Monaten (Nintendo beruft sich teils sogar nach 6 Monaten auf Gewährleistung) und die offensichtlich bewusst schwachen Schaniere zwischen den Displays. Ich verkaufe die Geräte und nahezu alle defekten Geräte haben dieses Schanier-Problem. Immer bricht das Plastik weg und danach ist der DS kaum noch zum benutzen. Die Leute haben aber Spiele und heulende Kinder im Hintergrund und somit wird oft bei einer Familie innerhalb von kurzer Zeit ein zweiter, dritter oder vierter DS gekauft.

Für mich persönlich eine bewusste Fehlentwicklung um die Verkaufszahlen zu pushen.
Hui! 8O Das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich von diesem Problem höre. Was machen denn die Leute mit ihrem DS? Schmeißen die den durch die Gegend, wenn mal was nicht klappt in 'nem Spiel? Dann wäre das aber auch kein Wunder.
In meinem Bekanntenkreis haben sehr viele einen DS bzw. einen DSlite. Und bisher trat bei keinem das Problem auf!
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Rokko78 »

Nin-fan hat geschrieben:und warum glaubst du das nicht? es gibt genug beispiele die das gegenteil beweisen.

erst denken dann posten! :!:
Nenn doch mal ein paar Beispiele ...
alle defekten Geräte haben dieses Schanier-Problem. Immer bricht das Plastik weg und danach ist der DS kaum noch zum benutzen
Meinen DS hat es auch zerlegt daran war ich aber selber schuld. Ein defizit bei der Hardware konnte ich aber nicht feststellen.
Tritt das bei dem DSI auf ?
DerFlo89
Beiträge: 212
Registriert: 13.01.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von DerFlo89 »

Southkenny hat geschrieben:I.wie unglaublich, dass die Entwickler keine gescheiten Titel entwickeln bei so einer Hardwarebasis. Und damit mein ich nicht i.einen Railshooter.
Nin-fan hat geschrieben:und warum glaubst du das nicht? es gibt genug beispiele die das gegenteil beweisen.

erst denken dann posten! :!:
Kenny hat leider Recht. Sowohl auf Wii, als auf auf dem DS fehlen wirkliche Tripple A Titel von Drittherstellern.

Und wenn sie dann mal kommen, dann floppen sie.

Ich halte Metroid Prime3 und Zelda aber immernoch für absolute Top Titel und würde (sofern Nintendo Preismäßig nicht so abhebt wie seine Konkurenten) dafür auch den Kauf der Konsole rechtfertigen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Armoran »

DerFlo89 hat geschrieben: Kenny hat leider Recht. Sowohl auf Wii, als auf auf dem DS fehlen wirkliche Tripple A Titel von Drittherstellern.
.
Für Wii... nungut, da scheiden sich natürlich die Geister was man als "Triple AAA" einstuft bzw, ob die anderen Konsolen wirklich SO viel mehr davon haben. (Wenn ich bei vielen Titeln die Grafik wegnehme bleibt nichtmehr viel übrig, das ist dann auch kein Triple AAA mehr für mich).

Aber beim DS ? Ich würde sagen das der DS allgemein gesehen von allen Plattformen das beste Lineup aufweisen dürfte :)
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Rokko78 »

Armoran hat geschrieben: Für Wii... nungut, da scheiden sich natürlich die Geister was man als "Triple AAA" einstuft bzw, ob die anderen Konsolen wirklich SO viel mehr davon haben.
Ähm....würde ich jetzt schon sagen.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Warum fühlen sich Wii Besitzer immer so angepisst wenn man was gegen die Wii sagt. Sollte man da meinen "getroffene Hunde bellen" ?
Wii Konsole hui, Spiele pfui. Bis auf wenige Ausnahmen.
So und nun könnt ihr wieder auf mich einschlagen. Ändert nix an meiner Meinung! :-D :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Find die Wii an sich sehr gut,aber gute Spiele ,indem kein fetter Klempner und kein Spitzohr vorkommen,findet man recht selten.
Bild
Bild
Bild
Antworten