Sega: Überdenkt 'Core'-Strategie für Wii
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- ThePlake0815
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EA
Wo er Recht hat, hat er Recht... besonders nach Umbrella Chronicles und Resident Evil 4 Wii hätte ich nie gedacht, dass DS: E sich schleppend verkauft... Ist wohl der selbe "Fluch", wie GTA CW auf PSP... :/
dssdf
Dead Space: Extraction hat innerhalb eines Monats nach Release genau 9000 Stück verkauft. EA Active war dafür der meistverkaufte Wii Third-Party-Titel letztes Jahr. Damit kann man neben Sega wahrscheinlich auch EA in Sachen Core-Titel abschreiben. Aber wer auf Bowling usw. steht wird sicherlich auch 2010 mit der Wii viel Spaß haben. Ich freue mich auf Metroid, ansonsten wird die Wii auch 2010 wieder regelmäßig vom Staub befreit werden müssen, während man auf 360/PS3 mit Alan Wake, Heavy Rain und God of War 3 einen Hochkaräter nach dem anderen bekommt.
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Schade
Tja die Wii ist und bleibt eine Cäschual-Gämes-Konsohle!
Das ersthafte-erwachsenen Spiele auf der Wii keinen Erfolg haben, ist leider schlecht für die für die Implemetierung von Bewegungsteuerung in ernsthafte Genres, aber gut für Jugendschützer.
Es wird ja noch Natal und der PS3-Wunderstab kommen ...
Das ersthafte-erwachsenen Spiele auf der Wii keinen Erfolg haben, ist leider schlecht für die für die Implemetierung von Bewegungsteuerung in ernsthafte Genres, aber gut für Jugendschützer.
Es wird ja noch Natal und der PS3-Wunderstab kommen ...
Und nu?
Überrascht das jetzt wirklich? Eigentlich ist doch schon lange klar das der klassische Wii Spieler sich lediglich mit Wii Sports (Resort) beschäftigt und im Schnitt 0,2 Spiele im Jahr dazu kauft. Und das ist dann bestimmt kein Mad World oder eben kein DS: Extraction.
Schade, aber der Core Markt ist auf der Wii schon kurz nach Verkaufsstart wieder beerdigt worden.
Schade, aber der Core Markt ist auf der Wii schon kurz nach Verkaufsstart wieder beerdigt worden.
Dass MadWorld kein Hit wird, sollte denen doch von Anfang an klar gewesen sein, das ist einfach kein Spiel für die Masse.
The Conduit ist halt zu sehr Hype gewesen, da hat im Endeffekt die Qualität nicht gepasst.
Und dass Rail Shooter grundsätzlich keine hohen Absatzzahlen erreichen dürfte auch nichts Neues sein, zumal die auch kaum beworben wurden
Ein "richtiger" Nachfolger zu Dead Space, also ohne Schienen etc., hätte, mit einer halbwegs anständigen Medienpräsenz, durcaus hohe Verkaufszahlen erzielen können.
Mir geht das langsam ziemlich auf die Nerven, dass alle rumheulen, "Erwachsenenspiele" (:roll:) würden sich auf Wii nicht verkaufen. Klar, dass die sich nicht verkaufen, wenn entweder die Qualität nicht passt, das Spiel einfach nicht Massentauglich ist oder es nicht beworben wird.
Keines der oben genannten Spiele hätte sich auf einer anderen Konsole besser verkauft, da bin ich mir absolut sicher.
The Conduit ist halt zu sehr Hype gewesen, da hat im Endeffekt die Qualität nicht gepasst.
Und dass Rail Shooter grundsätzlich keine hohen Absatzzahlen erreichen dürfte auch nichts Neues sein, zumal die auch kaum beworben wurden
Ein "richtiger" Nachfolger zu Dead Space, also ohne Schienen etc., hätte, mit einer halbwegs anständigen Medienpräsenz, durcaus hohe Verkaufszahlen erzielen können.
Mir geht das langsam ziemlich auf die Nerven, dass alle rumheulen, "Erwachsenenspiele" (:roll:) würden sich auf Wii nicht verkaufen. Klar, dass die sich nicht verkaufen, wenn entweder die Qualität nicht passt, das Spiel einfach nicht Massentauglich ist oder es nicht beworben wird.
Keines der oben genannten Spiele hätte sich auf einer anderen Konsole besser verkauft, da bin ich mir absolut sicher.
Dead Space war auf den HD Systemen auch ein komerzieller Flop.
Kam knapp über die Millionengrenze und das inzwischen bestätigte Sequel stand auf der Kippe.
Aus dieser Position heraus haben Visceral Extraction produziert.
Dabei ist der Bedarf an Railshootern seid den beiden Resi-Chronicen
und nicht zuletzt eben auch Segas House of the Dead: overkill und Ghost Squad.
Da konnte Extraction so gut sein wie ist, ein gesättigter Markt ist gesättigt.
Darauf argumentieren Sega, neben Rising Star und THQ
die qualitativ besten Wii Spiele rausgebracht haben.
Ich frage mich, was jetzt aus Headstrong Games wird.
Nac Overkill und Battalion Wars2 hatten die weitere Pläne.
Kam knapp über die Millionengrenze und das inzwischen bestätigte Sequel stand auf der Kippe.
Aus dieser Position heraus haben Visceral Extraction produziert.
Dabei ist der Bedarf an Railshootern seid den beiden Resi-Chronicen
und nicht zuletzt eben auch Segas House of the Dead: overkill und Ghost Squad.
Da konnte Extraction so gut sein wie ist, ein gesättigter Markt ist gesättigt.
Darauf argumentieren Sega, neben Rising Star und THQ
die qualitativ besten Wii Spiele rausgebracht haben.
Ich frage mich, was jetzt aus Headstrong Games wird.
Nac Overkill und Battalion Wars2 hatten die weitere Pläne.
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Xbox: cordia96
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- DasGraueAuge
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Dann sollten sie einfach mal bessere Spiele machen.
Mad World ist einfach zu speziell als das es viele Käufer anspricht und The Conduit nur mittelmäßig.
House of the Dead verkauft sich doch recht ordentlich aufgrund der Technischen Probleme.
Und ich bin mir sicher das sich Dead Space besser verkauft hätte wenn es kein Railshooter gewesen wäre. Dann hätte ich zb auch zugegriffen wie einige andere auch die denn Vorgänger kennen.
Und es spricht schon wieder über sich das wenn man Coregames erwähnt man wohl immer Shooter oder eher gewalttätige Spiele meint...
MFG
Jowy
Mad World ist einfach zu speziell als das es viele Käufer anspricht und The Conduit nur mittelmäßig.
House of the Dead verkauft sich doch recht ordentlich aufgrund der Technischen Probleme.
Und ich bin mir sicher das sich Dead Space besser verkauft hätte wenn es kein Railshooter gewesen wäre. Dann hätte ich zb auch zugegriffen wie einige andere auch die denn Vorgänger kennen.
Und es spricht schon wieder über sich das wenn man Coregames erwähnt man wohl immer Shooter oder eher gewalttätige Spiele meint...
MFG
Jowy
Ich bin jemand der immer sagt das Firmen zumindest etwas Ahnung haben wovon sie reden, schließlich wären sie sonst schon lange pleite wenn dem nicht so wäre... aber wenn ich diese Aussagen höre das sich die Wii Core Titel nicht verkaufen und man deswegen auf Casual umsteigen will, so muss ich einfach den Kopf schütteln weil ich nicht verstehen kann wie man SO blind sein kann bzw, warum man diese Analysten nicht schon lange gefeuert hat
THQ meckert weil ihr Deadly Creatures sich nicht verkauft hat:
- Tolle Idee in einem Spiel, aber das es einfach zu experimentell war das es die Leute kaufen und zudem nichtmal 100% durchdacht weil das Spiel selbst viele Probleme aufwies, wird einfach ignoriert...
The Conduit:
- Technisch hat man sicherlich gezeigt was man kann, aber wenn man keine Art Designer dransetzt die dem ganzen auch einen optische Ansprechenden Anstrich verpassen der das Spiel nicht "häßlich" erscheinen lässt, dann kann man nunmal keine Verkaufszahlen erwarten... vorallem nicht wenn es nur ein solider 0815 Shooter ist dessen Gameplay alleine niemand mehr begeistern kann.
House of the Dead:
- Es ist ein Railshooter, was erwartet man denn ?
Nichts gegen Railshooter, aber das ist ein Nischengenre was die breite Masse nicht interessiert.
Madworld:
- Kein schlechtes Spiel, aber durch seinen gewöhnungsbedürftigen Style schon für viele im vorraus gestorben... dazu kommt das es "nur" ein Brawler ist der nicht allzuviel Abwechslung bietet und bereits damit schon in einer Nische landet.
EAs Deadspace Extraction:
- Tolles Spiel, aber ES IST EIN RAILSHOOTER... Aber nein, in diesem Fall ist es nicht nur ein Railshooter, sondern er kam am Ende eines Jahres raus das von Railshootern überflutet wurde und die Leute einfach "Satt" waren.
Wenn man nunmal nur Nischentitel bringt und/oder Spiele die ich auf den anderen Konsolen in besserer Ausfürhung finde... was erwartet man denn ?
Glaubt man wirklich das diese Spiele sich irgendwo anders besser verkauft hätten ?
Die Spiele sind sicherlich je nach Ansicht "Gut", aber vom "Sehr Gut" oder sogar der bezeichnung "Blockbuster" nunmal ewig weit entfernt... CAN Play, keine MUST Play.
Achja @Jowy: Genau das sage ich auch immer, ich finde es ehrlich gesagt beschämend wenn sich "Core" oder "Erwachsene" Spiele dadurch definieren weil sie immer brutaler werden und mit ihrer neuen Physik werben das Gliedmaßen jetzt realistisch durch die Gegend fliegen
THQ meckert weil ihr Deadly Creatures sich nicht verkauft hat:
- Tolle Idee in einem Spiel, aber das es einfach zu experimentell war das es die Leute kaufen und zudem nichtmal 100% durchdacht weil das Spiel selbst viele Probleme aufwies, wird einfach ignoriert...
The Conduit:
- Technisch hat man sicherlich gezeigt was man kann, aber wenn man keine Art Designer dransetzt die dem ganzen auch einen optische Ansprechenden Anstrich verpassen der das Spiel nicht "häßlich" erscheinen lässt, dann kann man nunmal keine Verkaufszahlen erwarten... vorallem nicht wenn es nur ein solider 0815 Shooter ist dessen Gameplay alleine niemand mehr begeistern kann.
House of the Dead:
- Es ist ein Railshooter, was erwartet man denn ?
Nichts gegen Railshooter, aber das ist ein Nischengenre was die breite Masse nicht interessiert.
Madworld:
- Kein schlechtes Spiel, aber durch seinen gewöhnungsbedürftigen Style schon für viele im vorraus gestorben... dazu kommt das es "nur" ein Brawler ist der nicht allzuviel Abwechslung bietet und bereits damit schon in einer Nische landet.
EAs Deadspace Extraction:
- Tolles Spiel, aber ES IST EIN RAILSHOOTER... Aber nein, in diesem Fall ist es nicht nur ein Railshooter, sondern er kam am Ende eines Jahres raus das von Railshootern überflutet wurde und die Leute einfach "Satt" waren.
Wenn man nunmal nur Nischentitel bringt und/oder Spiele die ich auf den anderen Konsolen in besserer Ausfürhung finde... was erwartet man denn ?
Glaubt man wirklich das diese Spiele sich irgendwo anders besser verkauft hätten ?
Die Spiele sind sicherlich je nach Ansicht "Gut", aber vom "Sehr Gut" oder sogar der bezeichnung "Blockbuster" nunmal ewig weit entfernt... CAN Play, keine MUST Play.
Achja @Jowy: Genau das sage ich auch immer, ich finde es ehrlich gesagt beschämend wenn sich "Core" oder "Erwachsene" Spiele dadurch definieren weil sie immer brutaler werden und mit ihrer neuen Physik werben das Gliedmaßen jetzt realistisch durch die Gegend fliegen
Spiele mit erwachsenen Themen findet man leider kaum und verkaufen sich noch schlechter. Das ist aber kein Wii-Problem, sondern ein allgemeines. Das nächste Experiment in diese Richtung wird wohl Heavy Rain, aber auch hier erwarte ich keine großen Verkaufszahlen - es wäre aber sicherlich interessant wie sich ein solches Spiel auf der Wii verkauft, welche ja viele erwachsene Käufer hat. Allerdings sind die meistverkauften Wii-Spiele nunmal Wii Sports und Wii Fit, ich sehe da tatsächlich zu wenig Potenzial.Jowy hat geschrieben: Und es spricht schon wieder über sich das wenn man Coregames erwähnt man wohl immer Shooter oder eher gewalttätige Spiele meint...
Im übrigen verkaufen sich auf der Wii selbst gut umgesetzte Shooter nicht, siehe Modern Warfare. Da kann die Steuerung noch so gut sein, in Sachen Online und Grafik ist die Wii hoffnungslos veraltet.
Modern Warfare hab ich jetzt selbst nicht gespielt, aber auch da war kaum bis gar keine Medienpräsenz vorhanden. Und ob die Umsetzung so gut war, dürfte zumindest zweifelhaft sein, ich hab viele Kritiken gelesen, bei denen das Spiel absolut durchgefallen ist.Sid6581 hat geschrieben: Im übrigen verkaufen sich auf der Wii selbst gut umgesetzte Shooter nicht, siehe Modern Warfare. Da kann die Steuerung noch so gut sein, in Sachen Online und Grafik ist die Wii hoffnungslos veraltet.
Das wär schon das nächste Thema: lieblose Umsetzungen um damit noch schnell Kohle zu machen, Residen Evil lässt grüßen (Teil 4 mal ausgenommen).
Was erwartest du von Modern Warfare?
Da released Activision ein fast 2 Jahre altes Spiel minimal angepasst.
Im gegensatz zum ruckel und bugfrei laufenden The Conduit ruckelt Modern Warfare,
wenn es heiß hergeht.
Und erwartest du, das Gamer jetzt noch zugreifen?
Wer Modern Warfare1 noch nicht für den PC oder eine HD Konsole hat,
der hat sich wahrscheinlich World at War oder eben The Conduit geholt.
Da released Activision ein fast 2 Jahre altes Spiel minimal angepasst.
Im gegensatz zum ruckel und bugfrei laufenden The Conduit ruckelt Modern Warfare,
wenn es heiß hergeht.
Und erwartest du, das Gamer jetzt noch zugreifen?
Wer Modern Warfare1 noch nicht für den PC oder eine HD Konsole hat,
der hat sich wahrscheinlich World at War oder eben The Conduit geholt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Schade für den Wii.
Aber Nintendo hat mit seiner Politik genau auf den Casual Gamer gezielt.
Das dieser aber wie oben schon beschrieben keine Games kauft sondern sich mit Sportspielen oder Wii Fit begnügt ist auch klar.
Wenn man sich mit Arbeitskollegen vor Weihnachten unterhält heißt es
"Die Kids bekommen einen Wii" und wenn man dann fragt welche Spiele dazu heißt es "Gar keine da ist doch schon alles bei".
Das sagt schon viel aus.
Aber Nintendo hat mit seiner Politik genau auf den Casual Gamer gezielt.
Das dieser aber wie oben schon beschrieben keine Games kauft sondern sich mit Sportspielen oder Wii Fit begnügt ist auch klar.
Wenn man sich mit Arbeitskollegen vor Weihnachten unterhält heißt es
"Die Kids bekommen einen Wii" und wenn man dann fragt welche Spiele dazu heißt es "Gar keine da ist doch schon alles bei".
Das sagt schon viel aus.