StarCraft 2: Protoss-Mini-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft 2: Protoss-Mini-Kampagne

Beitrag von 4P|BOT2 »

NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

oOrly?

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Also Leute, diese Information wurde bereits bei Bekanntgabe der Unterteilung in 3 Teilen gegeben.
Ist ja toll, dass die es im BNet Forum jetzt nochmal bestätigt haben, aber der der die Frage gestellt wusste es halt einfach nicht und deswegen wurde es ihm gesagt.
Das heißt noch lange nicht, dass es ne neue Info wäre >_<
xenator
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2006 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenator »

Schafft man es denn nach über 2 Jahren mal endlich das Spiel zu releasen oder eine Beta zu starten?
Und jetzt kommt mir nicht mit diesem "its done when its done" Mist. :)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

xenator hat geschrieben:Schafft man es denn nach über 2 Jahren mal endlich das Spiel zu releasen oder eine Beta zu starten?
Und jetzt kommt mir nicht mit diesem "its done when its done" Mist. :)
Du wartest wohl erst seit Gestern auf Blizzard-Spiele oder?
NaDannMaGoGo
Beiträge: 272
Registriert: 26.10.2008 12:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Januar oder Februar sollte die Beta dann auch mal starten. Sonst wird das mit dem Release 2010 wieder zu knapp und dann fallen die Aktionen wieder pöse!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

sc2

Beitrag von artmanphil »

Unser einer nennt das Tutorial :roll: Aber scheinbar eines mit Stil.
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Wie schon Na_Dann_Ma_GoGo schrieb, es ist schon sehr lange bekannt.

Interessant wirds nur wie das ganze integriert wird. Eventuell trifft man ja auf Zeratul und dieser erzählt quasi von Geschehnissen, die man dann in einer Rückblende nachspielt oder ähnliches.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Soll wahrscheinlich ein Appetithäppchen sein auf das erste Addon mit der kompletten Protoskampagne, bei welcher dann wahrscheinlich das selbe mit den Zergs beigefügt wird. Natürlich dann mit tollem Cliffhanger...

Bin mal gespannt wie lange es mit den Addons dauern wird, dürfte ja nicht so lange dauern denn das Grundgerüst steht ja, müssen ja nur noch Dialoge vertont und Rendersequenzen sowie Maps gebastelt werden.
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Tja, mittlerweile kann man sich wirklich fragen, ob Starcraft II denn überhaupt noch 2010 erscheinen wird...

Was mit dieser Minikampagne gemeint sein wird bleibt abzuwarten. Entweder ist es ein schickes Tutorial, was ich aber nicht mit den Protoss machen würde, oder eine Art Demokampagne, so ähnlich wie damals zu SC 1 oder WC III oder eine durch Abschluss der Hauptkampagne freigeschaltete Kampagne, die auf den 2. Teil vorbereitet.

Wie auch immer, einstmpfen wird Blizzard SC II nach den großen Werbeauftritten sicher nicht mehr und ich traue den Jungs immer noch zu, das Spiel ordentlich feinzutunen, aber so langsam könnten sie wirklich mal in die Puschen kommen...
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich sehe Starcraft 2 noch lange nicht in 2010. Noch weniger sehe ich jedoch Diablo 3 in 2011.
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich sehe Starcraft 2 noch lange nicht in 2010. Noch weniger sehe ich jedoch Diablo 3 in 2011.
Bleibt die Frage, was die so lange damit anstellen?
Ist ja auch irgendwie komisch - da gab es mal recht kurz hintereinander 3 Battlereports, zeitnah eine Betaankündigung und seitdem fast ein halbes Jahr Funkstille. Blizzard alleine hat sicher keine Eile nötig, aber mittlerweile bin ich schon etwas skeptisch, ob die das Spiel nicht zu tode balancen...
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Diablo III kommt frühestens spät in 2012. SCII könnte es zum Weihnachtsgeschäft 2010 schaffen, ich denke das wird ActiBlizz ähnlich wie bei CoD:MWII handeln. Hoffentlich ohne alle Fans zu vergraulen. Ich finde es ja gundsätzlich gut wenn Spiele eher fertig als unfertig released werden, aber ich habe SCII schon auf der GC08 angezockt und es fühlte sich schon ziehmlich fertig an, klar fehlte da noch viiiel balancing, man hätte aber dennoch eine Beta starten können(very very soon sag ich nur).
Bild Bild
Bild
BigBamDaddy
Beiträge: 238
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

S3R10US hat geschrieben:Diablo III kommt frühestens spät in 2012. SCII könnte es zum Weihnachtsgeschäft 2010 schaffen, ich denke das wird ActiBlizz ähnlich wie bei CoD:MWII handeln. Hoffentlich ohne alle Fans zu vergraulen. Ich finde es ja gundsätzlich gut wenn Spiele eher fertig als unfertig released werden, aber ich habe SCII schon auf der GC08 angezockt und es fühlte sich schon ziehmlich fertig an, klar fehlte da noch viiiel balancing, man hätte aber dennoch eine Beta starten können(very very soon sag ich nur).
Soweit ich weiß ist eben der Multiplayer zuerst grob "fertiggestellt" worden und erst dann begannen die Entwicklungsarbeiten im Singleplayer. Macht natürlich Sinn, da das ganze vorrangig ein Multiplayerspiel ist und das Gameplay dort stimmen muss. Das erklärt zumindest warum sich das ganze im Multiplayer schon sehr fertig anfühlt.

Man darf eben die Balance nicht außer Acht lassen. Starcraft 2 hat einen super gebalanceten Vorgänger und ein sehr passabel gebalancetes Warcraft 3 als Multiplayerkonkurrent. Starcraft 2 kann also im "eSport" und als Multiplayerspiel nur funktionieren wenn es schon Anfangs sehr gut gebalancet ist. Das dauert, die Kampagne braucht Zeit und das Battle.net ebenso.

Letztendlich ist der Release ja mehr als nur ein Release eines Spiels, sondern ebenso der Release des neuen Battle.nets. Das braucht eben seine Zeit. mit 2010 kann man aber in jedem Fall rechnen.

Bei Diablo 3 muss eben immer bedenken, dass die Arbeiten daran nicht so lange dauern werden wie bei Starcraft 2. Dort ist der Solomodus inhaltsgleich mit dem Multiplayermodus, es gibt keinen Editor und das Battle.net wird dann auch stehen. 2011 ist also durchaus realistisch.
Benutzeravatar
eingabemedium
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2009 22:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eingabemedium »

Reno_Raines hat geschrieben:Soll wahrscheinlich ein Appetithäppchen sein auf das erste Addon mit der kompletten Protoskampagne, bei welcher dann wahrscheinlich das selbe mit den Zergs beigefügt wird. Natürlich dann mit tollem Cliffhanger...
Die Kampagne der Protoss wird laut Blizzard als letztes veröffentlicht. Deswegen wohl der geplante Abstecher in der Terraner-Kampagne. Hat weniger den Grund, den Spieler auf die nächste Kampagne einzustimmen, sondern vielmehr soll es die sehr viel längere Wartezeit auf die Protoss-Kampagne verkürzen.
Benutzeravatar
Bäumchen
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2010 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bäumchen »

Soll das heißen, dass diese Mini-Kampagne schon "fertig" ist, oder dadurch nur der Release des Spiels wieder aufgeschoben wird?
Antworten