PlayStation 3 mit integriertem EyeToy?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3 mit integriertem EyeToy?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Laut einem Bericht der australischen Zeitung Financial Review plant man bei Sony, die PlayStation 3 gleich mit fest integriertem EyeToy auszuliefern - durch die präzise Erkennung von Körperbewegungen würde man eine völlig neue Art der Spielsteuerung ermöglichen, so die Aussage von Phil Harrison, Vizepräsident von SCEE. Mit der PS3-Hardware ist aber nach aktuellem Kenntnisstand nicht vor 2005 zu rechnen.<BR><BR>Quelle: <A href="http://www.mcvonline.de" target=_blank>MCV</A></P>
ps2gamer
Persönliche Nachricht:

dumm

Beitrag von ps2gamer »

ist zwar eine gute idee aber dennoch dumm weil dann muss man ja die konsole in die körperhöhe stellen
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

naja.......ich denke mal nicht, das die kamera IN der konsole integriert ist. vielmehr wird man sie fit machen, damit ein zusatzgerät alá eye toy besser damit zusammenarbeitet.
johndoe-freename-31822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31822 »

Doch laut der Aussage SOLL die Kamera selbst integriert sein. Und kein Adapter oder ähnliches. Ich halte es auch für unsinn. Vor allem weil man dann nochmal drauf zahlen muss für etwas was ich sowieso nicht benutze. Aber dass is Geschmackssache...Ich spiel mit meinen Leuden eh keine Konsole. Und alleine machts man auch net!!!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Eine von SONY bestätigte Meldung ist dies ja nicht, oder ? Eher hat da eine Site wohl ein Gerücht im Umlauf gebracht ;)
Das das EyeToy tatsächlich einen solch grossen Erfolg verbuchen konnte, hatte wohl auch SONY nicht bedacht. Das sie damit aber ihre PS3-Pläne - die ja schon in der Führungsebene feststehen - komplett umstellen... daran glaube ich nicht. Die Daten der Console stehen insgeheim schon fest. Da ist IMHO sicherlich nicht unbedingt ein fest eingebauter Human-Body-Controller mit eingeplant gewesen. Ausserde,, damit die Console auch bezahlbar sein soll, wird sicherlich auf das eine oder andere Extra gespart. Da werden Bausteine hochintegriert, Metallschienen umgelegt oder IR/USB/FireWire Anschlüsse wegrationalisiert. Aber dass eine Digitalkamera und ihre Steuerelektronik \"mal so\" als Zusatz-Controller eingebaut wird, das scheint mir ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht wird die PS3 auf sowas optimiert werden, bzw. API-Schnittstellen bereitstellen. Aber das gleich eine Kamera eingebaut werden soll... naja.
Obwohl ... nahezu *jedes* popelige Handy glänzt nu n schon mit Snapshot-Funktion. Aber die EyeToy schiesst ja auch kein einzelnen Bild ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-52813
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52813 »

Das Handy als Mikrofon, und die Kamra direkt ans Internet gestopselt. Heute Unterhaltungselektronik, morgen Überwachungselektronik. Und das beste daran ist: Es wird kaum jemanden stören.