Take-Two: Weiterhin verlustreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Weiterhin verlustreich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte Take-Two Einnahmen in Höhe von 343,4 Mio. Dollar verbuchen - 20 Mio. Dollar mehr Take-Two: Weiterhin verlustreich
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

T2

Beitrag von Brotkruemel »

41 % XBox 360??? Holy Shit! Warum ist denn der PS3 Wert so massiv eingebrochen? Die anderen Plattformen (v.a. PC und NDS) konnten dagegen deutlich aufholen. Ich finde es immer interessant auf welchen Plattformen die Publisher so ihr Geld scheffeln.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Borderlands hat sich ganz gut verkauft - und das natürlich besonders auf der in den USA starken Xbox 360. Siehe auch hier. Das gilt auch für NBA 2K7. Außerdem gab es ja noch die exklusiven GTA IV-Episoden, welche zwar nicht der große Erfolg waren, den man sich vielleicht erhofft hat - aber ein paar Prozentlein werden auch damit noch möglich gewesen sein.

Im letzten Jahr war die Schere nicht so groß, weil sich zwar auch GTA IV insgesamt auf der Xbox 360 besser verkauft hat - die PS3-Version jetzt aber nicht so einen großen Abstand hatte, wie es das Verhältnis bei der Hardwarebasis eigentlich hergegeben hätte. Was damit zusammenhängt, dass viele Leute aufgrund der PS2-Ära die GTA-Marke immer noch mit der "PlayStation" assoziieren und dementsprechend auch dort zugegriffen haben. Außerdem kam im vergangenen Jahr die PS3-Version von BioShock raus. (Da gab es keinen direkten Xbox 360-Counterpart, weil der ja schon ein Jahr früher erschienen war.)
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich versteh ja, dass T2 davon ausgeht, dass sie auch nächstes Jahr ein minus erwirtschaften, weil sie kein GTA im Portfolio haben, ABER bitte:
Mafia II wird lt. den Previews an die Qualität von GTA reichen...und noch ein bisschen PR im Fernsehen in Mafia-Manier und das müsste reichen...oder einfach ein Flughafen-Level ins Spiel einbauen...^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Da frag ich mich doch wie lange T2 noch existieren wird wenn die mehrere Jahre hintereinander Verluste machen.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wird schon wieder.
Und ich muss sagen das Take-Two für mich das beste Lineup hat.
Schon alleine Mafia 2 wird richtig geil. :D
Antworten