PoP Forgotten Sands: Wieder etwas mehr "hardcore"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PoP Forgotten Sands: Wieder etwas mehr "hardcore"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Mai geht der Prinz mit <B>Prince of Persia<B> PoP Forgotten Sands: Wieder etwas mehr "hardcore"
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Wieder etwas mehr "hardcore"

Beitrag von Messenjah »

Yeah baby, so stell ich mir ein PoP vor!
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

"Muss alles machen" ist zwar eine fragwürdige Aussage, aber fernab von jeder Logik: Yes yes yes yes!

Auch wenn scheinbar keine neuen Elemente eingeführt werden. Eigentlich schade, dass das Argument, dass uns zum Kauf überreden wird lautet: "Wir machen ein Spiel, das so ist, wie das vor unserem letzten, das ihr doof fandet."
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Na da bin ich ja mal gespannt.

Hoffentlich bekommt man da dann auch mal wieder einen Game Over Screen zu Gesicht.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Hoffentlich kein Emo-Prinz und Metalmusik im Hintergrund. Man muss wieder zum zauberhaften, unschuldigen Stil des ersten Teils (der neuen Reihe) zurückkehren.
r3dFuRy
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3dFuRy »

ich bin auch ein fan der alten Sands of time Reihe, allerdings hab ich so das gefühl, dass diese Rückkehr zu den wurzeln kein Zufall ist. Ebenso wenig wie das Releasedatum und das Aussehen des Protagonisten. Denn wie der Zufall es will, wird zur gleichen Zeit der Kinofilm zu Prince of Persia erscheinen, mit einem Hauptdarsteller der dem im Spiel doch ziemlich ähnlich sieht. Daher ist meine Vermutung, dass des mal wieder alles als PR-aktion genutzt wird. auf der einens eite die besucherzahlen in den kinos nochmal anzukurbeln un zum anderen die verkaufszahlen des Spiels zu erhöhen und somit doppelt profit abzusahnen.

An sich kann uns das ja egal sein, fraglich ist nur wie die qualität in beiden ausfällt
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

r3dFuRy hat geschrieben:ich bin auch ein fan der alten Sands of time Reihe, allerdings hab ich so das gefühl, dass diese Rückkehr zu den wurzeln kein Zufall ist. Ebenso wenig wie das Releasedatum und das Aussehen des Protagonisten. Denn wie der Zufall es will, wird zur gleichen Zeit der Kinofilm zu Prince of Persia erscheinen, mit einem Hauptdarsteller der dem im Spiel doch ziemlich ähnlich sieht. Daher ist meine Vermutung, dass des mal wieder alles als PR-aktion genutzt wird. auf der einens eite die besucherzahlen in den kinos nochmal anzukurbeln un zum anderen die verkaufszahlen des Spiels zu erhöhen und somit doppelt profit abzusahnen.

An sich kann uns das ja egal sein, fraglich ist nur wie die qualität in beiden ausfällt
ach nee...
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hmm. Ich bezweifle, dass Ubisoft sich bei einem Spiel zu einem der größten Filme des nächsten Jahres derart an der Sands of Time Trilogie orientieren kann. Ich rechne eher mit einem moderaten Schwierigkeitsgrad. Definitiv schwerer als beim letzten PoP, aber nicht zu weit davon entfernt. Spiele zu Filmen sind meistens möglichst auf große Massenkompabilität getrimmt, hier wird es nicht anders sein. Und nur weil die Räume wieder kleiner und die Sprünge kürzer und ungesicherter werden heißt das nicht, dass das Spiel schwer wird. Ubisoft muss hier mit einem schwierigen Spagat sowohl die zahlreichen alten Fans als auch die eher casualorientierten Spieler befriedigen, die nur den Film kennen und den Titel aus diesem Grund alleine kaufen.

Warten wir es ab. Ich wünsche mir aber dennoch, wie bereits an anderer Stelle gesagt, als nächstes eine Fortführung des letzten Cellshadingabenteuers, gerne auch anspruchsvoller. Ich mag Elika einfach viel lieber als Farah... :D
Bild
Benutzeravatar
Bolschewiki
Beiträge: 250
Registriert: 02.11.2006 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Ich hoffe, dass mit "Hardcore" auch wieder die düstere Atmosphere und die harte Metal Musik gemeint ist. Die Szenen wo man in Panik begleitet von "Scorpion King Mukke" vor dem Riesenfieh geflohen ist, waren schon sehr intensiv. :)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also einer stilistischen Fortsetzung von Warrior Within wäre ich sehr zugeneigt, das war dank des genialen Kampfsystems, nichtlinearen Leveldesigns und düsteren Settings mein Lieblingsteil der Serie. :)
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Zitat von Austin Powers : "Yeah Baby Yeah Groovy" :D das sagt denke ich schon alles :D
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Bin wohl der einzige, der den neuen Prinzen gerne hat :(
Fand z.B. die Steuerung des alten Prinzen sehr frickelig. Die Kämpfe gefielen mir auch deutlich besser. Klar war mehr "Arcade" aber dennoch fordernd im weiteren Spielverlauf. Außerdem gefiel mir das Päarchen und die Atmo.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Die SoT Reihe war absolut klasse, ganz im Gegenteil zu der Vergurkung des neuen Teils.

Aber aus Erfahrung glaube ich Ubisoft generell garnichts, erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe!
Bis dahin ist diese Nachricht nicht mehr als ein schöner Traum!
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Also ich habe auch jeden der neueren PoP Teile gespielt und mir haben alle sehr gut gefallen! Wenn auch T2T vielleicht am Besten.

Klar, sie waren unterschiedlich und gerade der neueste Teil etwas gewöhnungsbedürftig - aber gewiss nicht schlecht!

Gerade im späteren Spielverlauf, wenn man längere Jump&Run Einlagen am Stück hat, ist Elika nicht mehr so übermächtig, wie zu Beginn.
Außerdem hat mir die Grafik wirklich außerordentlich gut gefallen!

Ich hoffe jedoch, dass nun wieder mehr gekämpft wird, man unterschiedliche Waffen bekommt und so weiter. Das war bei T2T schon genial gemacht, fand ich. Auch die Aktionen mit dem Auge und so (diese Timing Kills mit dem Dolch). War schon super.
Und auf die Sandmächte freue ich mich auch. Pflichtkauf für mich persönlich.


EDIT:: ICH MEINTE T2T und nicht WW. Ich werde alt.
Zuletzt geändert von Shadow22 am 15.12.2009 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten