Mass Effect 2: Synchron und stimmig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Synchron und stimmig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht gespart hat man an der Vertonung von <B>Mass Effect 2<B> Mass Effect 2: Synchron und stimmig
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von NeoAzard »

Ehm... also ich Liebe ja King of Queens, aber die Sprecher in ME2 ??????????? >_>

Oder Al Borland ???????? AL !!!!! .......... UK Import FTW. Ausser man kann diesmal bei der Deutschen Fassung auch Englische Sprecher einstellen.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von johndoe869725 »

NeoAzard hat geschrieben:Ehm... also ich Liebe ja King of Queens, aber die Sprecher in ME2 ??????????? >_>

Oder Al Borland ???????? AL !!!!! .......... UK Import FTW. Ausser man kann diesmal bei der Deutschen Fassung auch Englische Sprecher einstellen.
Warum so etwas heutzutage kein Standard ist, ist mir eh vollkommen schleierhaft. Okay, wenn ich die Wahl habe, installiere ich auf dem PC die meisten Spiele eh auf englisch, aber manchmal wäre es schon nett, in die dt. Synchro einfach mal reinhören zu können, ohne gleich das Ganze erst de- und dann wieder installieren zu müssen.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Warum so etwas heutzutage kein Standard ist, ist mir eh vollkommen schleierhaft.
Ist zumindest bei manchen Spielen schlichtweg eine Platzfrage. Entwickler operieren ja eh oft an den Grenzen der Datenträger, um Assets nicht allzu sehr komprimieren zu müssen - da greift eine zweite Sprachversion halt Platz weg. ME2 kommt ja schon auf zwei DVDs daher, wenn ich mich da nicht irre.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich habe gegen die Synchronsprecher nichts einzuwänden, sie müssen nur gut platziert sein, dann ist alles in Ordnung. Bin schon neugierig auf das Spiel. Jetzt hat ja die Intensivwerbung angefangen wie bei Dragon Age 2 Monate vorher. Freu mich schon auf die zumindest wöchentlichen Trailer, Infos und dergleichen.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

M$ geizt nicht, mit Geld um sich zu schmeissen €_€
Bild
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Da ich ME1 auf Englisch spielte und die Stimmen sowas von 1a fand - zudem ich mich dran gewöhnt habe - kommt für ME2 auch nur die englische Fassung ins Haus, so gut die Deutsche auch sein wird
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Spunior hat geschrieben:
Warum so etwas heutzutage kein Standard ist, ist mir eh vollkommen schleierhaft.
Ist zumindest bei manchen Spielen schlichtweg eine Platzfrage. Entwickler operieren ja eh oft an den Grenzen der Datenträger, um Assets nicht allzu sehr komprimieren zu müssen - da greift eine zweite Sprachversion halt Platz weg. ME2 kommt ja schon auf zwei DVDs daher, wenn ich mich da nicht irre.
War bei ME1 und DA auch schon der Fall, was mich noch weniger verstehen lässt, weshalb man, wenn man schon beide Sprachversionen draufpackt, es nicht erlaubt, beide auch zu installieren und schnell zu wechseln, wie es bei PoP oder Tomb Raider der Fall ist.
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Spunior hat geschrieben:
Warum so etwas heutzutage kein Standard ist, ist mir eh vollkommen schleierhaft.
Ist zumindest bei manchen Spielen schlichtweg eine Platzfrage. Entwickler operieren ja eh oft an den Grenzen der Datenträger, um Assets nicht allzu sehr komprimieren zu müssen - da greift eine zweite Sprachversion halt Platz weg. ME2 kommt ja schon auf zwei DVDs daher, wenn ich mich da nicht irre.
War bei ME1 und DA auch schon der Fall, was mich noch weniger verstehen lässt, weshalb man, wenn man schon beide Sprachversionen draufpackt, es nicht erlaubt, beide auch zu installieren und schnell zu wechseln, wie es bei PoP oder Tomb Raider der Fall ist.
Oder bei so manchem Steam-Spiel...
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

em hallo?? Es ist Doug Haffernan :)
gekauft!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

klasse. nicht anderes habe ich seit dragon age erwartet.

edit: @all: bioware spiele, kann man getrost gleich auf deutsch installieren. sind mit abstand die besten deutschen synchros.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von johndoe869725 »

Rosette 3000 hat geschrieben:klasse. nicht anderes habe ich seit dragon age erwartet.

edit: @all: bioware spiele, kann man getrost gleich auf deutsch installieren. sind mit abstand die besten deutschen synchros.
Die von Ubisoft und Eidos sind teilweise besser und auch wenn die dt. Synchros sehr gut sind, so erscheinen die engl. Fassungen doch noch einen Tick schöner und stimmiger.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

War bei ME1 und DA auch schon der Fall, was mich noch weniger verstehen lässt, weshalb man, wenn man schon beide Sprachversionen draufpackt, es nicht erlaubt, beide auch zu installieren und schnell zu wechseln, wie es bei PoP oder Tomb Raider der Fall ist.
Das ist eine einfache Aufwandsabschätzung. Spiele, bei denen man das 'onthe fly' machen sind ja eher die Ausnahme statt die Regel. Grundsätzlich gilt: Das Gros der Nutzer weiß welche Sprachversion es will und installiert diese dann auch. Leute, die kein oder nur schlecht Englisch können, werden sich jene Fassung kaum antun. Leute, die auf Originale schwören, bleiben gleich direkt beim Englischen - 'Wechselhörer' sind eher eine kleine Gruppe, würde ich mal behaupten.

Das das Gros der Leute nur eine Sprache nutzt, wäre es unpraktikabel, denen den Speicherplatz mit Dateien zuzuledern, die sie nicht brauchen. (Gerade dann, wenn die Konsolenfassung die Lead-SKU ist, also die, an der man sich technisch orientiert.) Und BEIDES anzubieten - sprich Loka-Flag beim Installieren setzen oder alles raufprügeln und das Umschalten ermöglichen - das ist aus Sicht der Hersteller wieder Ressourcenverschwendung.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die deutschen Sprecher von Doug & Carrie H. aus Q. waren ja auch schon bei Dragon Age tätig.
Sind beides gute Sprecher, aber ehrlich gesagt fand ich den Doug für Duncan extrem unpassend. Da sieht man einerseits den mächtigen, souveränen Grauen Wächter, aber hat ständig das Bild eines sympathisch-trotteligen Dicken im Kopf^^

Anonsten würd ich mir noch wünschen, dass es weitestgehend die selben Stimmen sind wie im 1. Teil. Zumindest für die Hauptpersonen, allen voran Shepherd.
Man kennt es ja aus Filmen, es ist irgendwie (ver)störend, wenn ein Schauspieler plötzlich eine andere Stimme als die gewohnte hat. :wink:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Spunior hat geschrieben:
War bei ME1 und DA auch schon der Fall, was mich noch weniger verstehen lässt, weshalb man, wenn man schon beide Sprachversionen draufpackt, es nicht erlaubt, beide auch zu installieren und schnell zu wechseln, wie es bei PoP oder Tomb Raider der Fall ist.
Das ist eine einfache Aufwandsabschätzung. Spiele, bei denen man das 'onthe fly' machen sind ja eher die Ausnahme statt die Regel. Grundsätzlich gilt: Das Gros der Nutzer weiß welche Sprachversion es will und installiert diese dann auch. Leute, die kein oder nur schlecht Englisch können, werden sich jene Fassung kaum antun. Leute, die auf Originale schwören, bleiben gleich direkt beim Englischen - 'Wechselhörer' sind eher eine kleine Gruppe, würde ich mal behaupten.

Das das Gros der Leute nur eine Sprache nutzt, wäre es unpraktikabel, denen den Speicherplatz mit Dateien zuzuledern, die sie nicht brauchen. (Gerade dann, wenn die Konsolenfassung die Lead-SKU ist, also die, an der man sich technisch orientiert.) Und BEIDES anzubieten - sprich Loka-Flag beim Installieren setzen oder alles raufprügeln und das Umschalten ermöglichen - das ist aus Sicht der Hersteller wieder Ressourcenverschwendung.
Hast ja recht, aber schön wäre es dennoch und zumindest auf den meisten PCs dürfte auch genug HDD für beide Fassungen vorhanden sein. Ach, es wäre einfach schön... :cry:
Antworten