PS3: Firmware 3.15: Das Mini-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

was zur Hölle meint man mit "PSP-Minis"?
cpHavoc
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Sigistauffen hat geschrieben:Das Systembackup auf externe Datenträger verweigert allerdings bei kopiergeschützten Spielständen den Dienst. Falls das mit der neuen Transferfunktion anders sein sollte, wäre das ein echter Segen, zumindest für mich. Dann bräuchte ich nämlich Demon's Souls, Streetfighter IV und DJ Hero nicht wieder von vorne anfangen und könnte mich guten Gewissens von meiner alten PS3 trennen.
Ich glaube kaum, dass es durch die neue Transferfunktion anders wird.
Gut wäre es!
Was hab ich geflucht als ich den Red Altert 3 Spielstand nicht kopieren konnte, verstehe wer will warum der kopiergeschützt ist...
vandamme2
Beiträge: 940
Registriert: 14.11.2009 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Die Antwort auf deine Frage ist einfach cpHavoc, es hat Trophäen hat es doch oder? hab das Game nicht aber, jedes Trophy Game hat ja Trophys und deshalb kannst du keine Speicher kopieren denn dann könnte ich mir in jedem Game Platin erspielen, meinem Freund alle PlatinSpielständen kopieren auf CD oder USB-STICK drauf machen und im geben das er sich die Platin dann auch einfach mal so holen kann, damit dieses sharing nicht entstehen kann, wird eben alles kopiergeschützt das hab auch bei gta 4 ausprobiert ( hatte Platin, Freund wollte auch Platin für lau und es ging nicht so einfach), alles hat seine Gründe.. Aber wenn du natürlich ne neue ps3 hast und dann von vorne Spielen musst ist es natürlich ärgerlich.-)
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

vandamme2 hat geschrieben:Die Antwort auf deine Frage ist einfach cpHavoc, es hat Trophäen hat es doch oder? hab das Game nicht aber, jedes Trophy Game hat ja Trophys und deshalb kannst du keine Speicher kopieren denn dann könnte ich mir in jedem Game Platin erspielen, meinem Freund alle PlatinSpielständen kopieren auf CD oder USB-STICK drauf machen und im geben das er sich die Platin dann auch einfach mal so holen kann, damit dieses sharing nicht entstehen kann, wird eben alles kopiergeschützt das hab auch bei gta 4 ausprobiert ( hatte Platin, Freund wollte auch Platin für lau und es ging nicht so einfach), alles hat seine Gründe.. Aber wenn du natürlich ne neue ps3 hast und dann von vorne Spielen musst ist es natürlich ärgerlich.-)
Trophäen bekommt man nur während dem Spielen, nicht wegen irgend welchen Speicherständen. Der Kopierschutz ist einfach nur unnötig.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Billie_the_man hat geschrieben:was zur Hölle meint man mit "PSP-Minis"?
Kleine Download-Spiele, eigentlich gedacht für die PSPgo, vom Umfang her vergleichbar mit iPhone-Spielen.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

McCoother hat geschrieben:Trophäen bekommt man nur während dem Spielen, nicht wegen irgend welchen Speicherständen. Der Kopierschutz ist einfach nur unnötig.
Gut, dann sieh es mal so: Für die Trophäe "Spiel das Spiel in Hard durch", speichere ich am letzten Checkpoint und gebe es nem Freund --> innerhalb 5 Minuten hat er seine Trophäe...
Es ist nicht unnötig...unnötig wäre das komplette Trophysystem, wenn jemand das hacken würde...
Aber nicht alle Games sind so erbarmungslos und verhindern das Sichern...z.B. Borderlands (relativ neues Spiel), da kann ich meinen Charakter aufm USB-Stick kopieren und dann ihn im Coop auf ner anderen PS3 weiter nutzen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das verbirgt sich also hinter der "PSP-Emulation", aber sind die Minis net nen bisserl ZU mini für die PS3? :lol:
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

-pathfinder- hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Trophäen bekommt man nur während dem Spielen, nicht wegen irgend welchen Speicherständen. Der Kopierschutz ist einfach nur unnötig.
Gut, dann sieh es mal so: Für die Trophäe "Spiel das Spiel in Hard durch", speichere ich am letzten Checkpoint und gebe es nem Freund --> innerhalb 5 Minuten hat er seine Trophäe...
ich glaube nicht, dass das funktioniert..
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

McCoother hat geschrieben:ich glaube nicht, dass das funktioniert..
Ja, natürlich funktioniert das nicht, weil das seitens Sony unterbunden wurde...Entweder kann man die Savegames erst gar nicht kopieren (sicherste Methode) oder man muss sich mit seinem Account auf der fremden PS3 einloggen, damit der Speicherstand weiterhin erkannt wird und man es nutzen kann...
Die Meldung "You did not earn a trophy" kommt ja auch nicht von ungefähr^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

heißt das, ich kann alle psp-titel, die ich aus dem psn habe auf der ps3 zocken oder nur bestimmte?

also könnte ich "Assassin's Creed - Bloodlines" downloaden und auf ps3 abspielen?
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

4lpak4 hat geschrieben:heißt das, ich kann alle psp-titel, die ich aus dem psn habe auf der ps3 zocken oder nur bestimmte?

also könnte ich "Assassin's Creed - Bloodlines" downloaden und auf ps3 abspielen?
Nein, es gibt sog. PSP Minis, die dürfen glaub ich nur 50MB groß sein und kosten wenige €...
Die kannst Du auf der PS3 zocken...Vollpreis-PSP-Titel kannst Du nicht abspielen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Cohaagen
Beiträge: 192
Registriert: 02.07.2008 12:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

4lpak4 hat geschrieben:heißt das, ich kann alle psp-titel, die ich aus dem psn habe auf der ps3 zocken oder nur bestimmte?

also könnte ich "Assassin's Creed - Bloodlines" downloaden und auf ps3 abspielen?
Nein, (erstmal) nur die "Minis", nicht die normalen PSP-Spiele.
johndoe820056
Beiträge: 256
Registriert: 17.02.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Wann kommt endlich das PS3 abwärtskompatible Update?
Finde den Sony Update Support einfach klasse.
Ok net jedes Update ist mega toll aber immerhin wird weiterentwickelt und dass vorallem kostenfrei.
Bestes Update bis jetzt war meiner Meinung nach das divx Codec Update.
Dadurch wurde die Ps3 entgültig zum Multimediagerät (zumindest bei mir).
Benutzeravatar
GSSD
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSSD »

Es sollte noch erwähnt werden, dass durch dieses Update ein Fehler mit der PS3 Slim und dem Controller behoben wurde. Der Controller hat sich manchmal nämlich nicht mit der PS3 verbunden und so musste mann entweder mit Kabel zocken oder man machte die PS3 ein paar mal an und aus, bis es wieder funktionierte. Das Problem soll wohl nur auf der PS3 Slim bestehen.(Ich habe es bei meiner PS3 Slim auch erlebt!)
cpHavoc
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

vandamme2 hat geschrieben:Die Antwort auf deine Frage ist einfach cpHavoc, es hat Trophäen hat es doch oder? hab das Game nicht aber, jedes Trophy Game hat ja Trophys und deshalb kannst du keine Speicher kopieren denn dann könnte ich mir in jedem Game Platin erspielen, meinem Freund alle PlatinSpielständen kopieren auf CD oder USB-STICK drauf machen und im geben das er sich die Platin dann auch einfach mal so holen kann, damit dieses sharing nicht entstehen kann, wird eben alles kopiergeschützt das hab auch bei gta 4 ausprobiert ( hatte Platin, Freund wollte auch Platin für lau und es ging nicht so einfach), alles hat seine Gründe.. Aber wenn du natürlich ne neue ps3 hast und dann von vorne Spielen musst ist es natürlich ärgerlich.-)
95 % meiner Spiele haben Trophies, und bei allen meinen Spielen konnte ich die Spielstände kopieren, bis auf Red Alert 2.

Wie pathfinder schon sagte, entweder die Spielstände/Trophies sind mit deinem PSN Account verknüpft, oder man macht einen Kopierschutz drauf. Und zweiteres ist die absolut dämlichere Variante!
Antworten