Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: und..

Beitrag von Sid6581 »

n1salat hat geschrieben:und was is schon dabei ? die konsole kost neu auch kaum noch was.. kauf ich mir ne arcarde fürs online zocken und das wars ^^
Man muss sich für die Konsole teure proprietäre Peripherie kaufen, fürs Online-Spielen bezahlen, darf sich für Importe nicht mal seine Konsole modden und kriegt dafür noch Applaus? Von solch willfährigen Kunden hätte Microsoft wohl lieber noch mehr, würdest wahrscheinlich auch 100 Euro für Xbox Live bezahlen, hauptsache man nimmt dir dein MW2 nicht weg.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Hast schon recht... Auch da verstößt MS vermutlich gegen das Gesetz.
Wie war das noch mit der Stasi?
Xbox 360 Fanboy ;P
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

hihi

Wie scheinheilig hier doch jeder tut, herrlich :D

Ich glaube die MS Befürworter hier sind wohl nur deswegen so pingelig, weil sie sich oft fragen müssen wie dumm man sein muss um ~60€ für ein Spiel auszugeben.

Und wenn es dann Leute gibt welche ein bisschen Bauernschläue besitzen und sich das Zeug Gratis holen, das sehen sie dann natürlich nicht gerne.


Ich habe auch damals meine PS2 und teilweise DC modifiziert und wäre die X360 nicht so anfällig, wäre sie auch schon lange gemodet. Spiele eh nie Online mit dem Ding weil das Abosystem einfach eine Dreistigkeit ungeheuren Ausmaßes ist.


Und wie es schon einige Posts vor mir erwähnt wurde, kauft euch zu eurer Konsole einen PC 8)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Daumen Hoch für MS!
Deal with it!

Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Mich würde mal interessieren, wie viele Accounts sowieso nicht rechtens sind, ich hab mir gerade mal die AGB überflogen, dort heißt es man *muss* mind. 18 Jahre alt sein um beitreten zu können, oder der Account läuft über die Eltern.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

War es denn nicht so, dass M$ auch nicht geflashte boxen bannte weil der Kunde neue Lüfter oder sonstiges modding gemacht hat?

"modifiziert" heisst ja nicht geflasht >_>


naja selber schuld wenn man sich so ne box kauft. (überhitzt -> RROD, bessere Lüfter -> ban) lol
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ja, das Flashen einer Xbox ist auch einer Raubkopie zuzuordnen. Mit der Behauptung verlieren die vor jedem Gericht der Welt.
Mich haben die schon für nen simplen Lüftermod gebannt, hab nichtmal einen Flash oder eine Kopie.

Dieser Microsoft Schrott kann mich mal, wird halt eine PS3 angeschafft die Kopiersicher ist. Keine Lust auf einen Verein der bewusst Kopien SEHR LEICHT ermöglicht und dann gezielt Fallen legt um seinen Umsatz zu steigern ! Dann wird hier rumgeprollt wie geil die Verkäufe der Box laufen...mal sehn wie geil die PS3 Zahlen aussehn wenn jetzt 1 Million Kunden die Konsole wechseln.
Zuletzt geändert von dcc am 23.11.2009 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

the_smoker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele Accounts sowieso nicht rechtens sind, ich hab mir gerade mal die AGB überflogen, dort heißt es man *muss* mind. 18 Jahre alt sein um beitreten zu können, oder der Account läuft über die Eltern.
Alle gleich bannen, keine Gnade! Es lebe Justitia! :D
Und wer indizierte Spiele hat muss auch gleich weg. Mir schwebt der Begriff "Endlösung" gerade so durch den Kopf :wink:
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: und..

Beitrag von n1salat »

Sid6581 hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:und was is schon dabei ? die konsole kost neu auch kaum noch was.. kauf ich mir ne arcarde fürs online zocken und das wars ^^
Man muss sich für die Konsole teure proprietäre Peripherie kaufen, fürs Online-Spielen bezahlen, darf sich für Importe nicht mal seine Konsole modden und kriegt dafür noch Applaus? Von solch willfährigen Kunden hätte Microsoft wohl lieber noch mehr, würdest wahrscheinlich auch 100 Euro für Xbox Live bezahlen, hauptsache man nimmt dir dein MW2 nicht weg.
not.. mw2 zock ich nichtmal auf der konsole... Und wenn du deine konsole nicht modden darfst ist das halt so, dann kauf dir halt ne andre. Ich kannte das Risiko und wurde halt gebannd. So ist das nunmal. Da ich den xbl dienst so und so nicht wirklich nutze stört mich das nicht. und mehr gibts da auch nicht dran zu flamen...
Bild
Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Ponte hat geschrieben:
the_smoker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele Accounts sowieso nicht rechtens sind, ich hab mir gerade mal die AGB überflogen, dort heißt es man *muss* mind. 18 Jahre alt sein um beitreten zu können, oder der Account läuft über die Eltern.
Alle gleich bannen, keine Gnade! Es lebe Justitia! :D
Und wer indizierte Spiele hat muss auch gleich weg. Mir schwebt der Begriff "Endlösung" gerade so durch den Kopf :wink:
Nun, ich hoffe nicht, dass bald MS Mitarbeiter mit Fackeln zur Feldherrenhalle läuft.

Trotzdem würden mich die rechtlichen Folgen mal interessieren, laut den AGB muss man halt 18 sein, darf aber auch nicht mit falscher Identität online gehen (beispielsweise ein 14jähriger mit falschen Geburtsdatum). Hier wie dort hätte MS das Recht, die Accounts zu sperren, im Hinblick auf die ganzen Ami-Fake Accounts wird da aber wohl nichts passieren. Das wäre dann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

v!pe hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:ob microsoft nun extra gewartet hast, bis mw2 rauskommt, ist meiner meinung nach irrelevant. ms hat das recht zu jederzeit wann sie wollen, konoslen zu bannen. ob sie nun bis zu einen bestimmten zeitpunkt warten, ist deren sache.

unabhängig davon, ist es meiner meinung nach egal, ob die konsole geflasht wurde, um das laufwerk zu reparieren (was ich eigentlich ok finde, würde es trotzdem niemals machen), oder um gebrannte spiele zu spielen, fakt ist, die konsole zu manipulieren verstößt gegen die AGBs von xbox live.
Du verstehst das Problem nicht.

Angenommen mein Laufwerk (BenQ) ist defekt. Ich kaufe mir für 30€ bei eBay ein komplett neues, dass im Vergleich zur MS Reparatur - die mich 90€ + Versandkosten kosten würde - einfach die bessere Wahl ist. Nun baue ich dieses neue Laufwerk in meine Xbox, spiele die absolut identische Firmware nur mit dem alten DVD Key auf das neue Laufwerk und werde trotzdem von Microsoft gebannt.

Zusätzlich - und hier ist das eigentliche Problem - kann ich nie wieder Spiele auf meiner Festplatte installieren, noch kann ich meine Savegames oder mein Profil auf eine andere Konsole übertragen. Alles obwohl ich nichts unrechtes getan habe.

Fakt ist: ich darf mit meiner Konsole machen was ich möchte. Ob dies gegen die AGB (NIEMALS "AGBs", lernt das endlich) verstößt, hat erstmal absolut keine Relevanz, wenn ich nur den Market benutze um Arcadetitel oder Demos zu laden. Zudem basieren die AGB auf amerikanischem Recht und haben in Deutschland recht selten Bestand.
Eine Einschränkung der beim Kauf verfügbaren Features ist eine absolute Frechheit und definitiv genauso unrecht wie das Spielen von "Sicherheitskopien".
wenn mein laufwerk im arsch ist, lass ich es von ms ersetzen, oder ich kauf mir ne neue konsole. mir egal ob die AGB auf amerikanischem gesetzen basiert, ich halte mich jedenfalls dran.

und das hat den vorteil, dass ich niemals gebannt werde und meine festlatte niemals gelockt wird. :wink:

SELBST SCHULD!

deiner meinung nach, hast du wahrscheinlich auch noch garantieanspruch, wenn du deine konsole öffnest, auch wenn du nichts daran machst, oder?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

dcc hat geschrieben:Dieser Microsoft Schrott kann mich mal, wird halt eine PS3 angeschafft die Kopiersicher ist. Keine Lust auf einen Verein der bewusst Kopien SEHR LEICHT ermöglicht und dann gezielt Fallen legt um seinen Umsatz zu steigern !
Der Schwierigkeitsgrad hat keine Relevanz für die Illegalität einer Kopie. Im Übrigen verdient ein Konsolenherrsteller grundsätzlich mehr über die Spiele, als durch die Konsole. Deine Umsatzbehauptung ist also Unsinnig. Ein Konsolenherrsteller will in erster Linie nicht, dass die Leute sich viele Konsolen kaufen, sondern viele Spiele auf jener Konsole. Damit machen sie den meisten Umsatz - und letztlich auch Gewinn. Jemand, der sich eine neue Konsole kauft, obwohl er schon eine hatte, nutzt MS wenig, da dieser sich mit seiner zweiten Konsolen auch nicht mehr Spiele kaufen wird, als mit einer.
Zuletzt geändert von Sevulon am 23.11.2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

dcc hat geschrieben:Ja, das Flashen einer Xbox ist auch einer Raubkopie zuzuordnen. Mit der Behauptung verlieren die vor jedem Gericht der Welt.
Mich haben die schon für nen simplen Lüftermod gebannt, hab nichtmal einen Flash oder eine Kopie.

Dieser Microsoft Schrott kann mich mal, wird halt eine PS3 angeschafft die Kopiersicher ist. Keine Lust auf einen Verein der bewusst Kopien SEHR LEICHT ermöglicht und dann gezielt Fallen legt um seinen Umsatz zu steigern ! Dann wird hier rumgeprollt wie geil die Verkäufe der Box laufen...mal sehn wie geil die PS3 Zahlen aussehn wenn jetzt 1 Million Kunden die Konsole wechseln.
Selten soviel Schwachsinn gelesen...
Erstmal, wie merkt MS dass ich den Lüfter durch einen anderen ersetzt habe?
Sensoren an der Steckverbindung? :lol:
Naja...sei's drum..vllt ist es auch so.

ABER, MS lässt BEWUSST Kopien zu um dann Boxen zu bannen??
Bist nen sehr fantasievoller Zeitgenosse, was? :wink:
Xbox 360 Fanboy ;P
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Rosette 3000 hat geschrieben:
v!pe hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:ob microsoft nun extra gewartet hast, bis mw2 rauskommt, ist meiner meinung nach irrelevant. ms hat das recht zu jederzeit wann sie wollen, konoslen zu bannen. ob sie nun bis zu einen bestimmten zeitpunkt warten, ist deren sache.

unabhängig davon, ist es meiner meinung nach egal, ob die konsole geflasht wurde, um das laufwerk zu reparieren (was ich eigentlich ok finde, würde es trotzdem niemals machen), oder um gebrannte spiele zu spielen, fakt ist, die konsole zu manipulieren verstößt gegen die AGBs von xbox live.
Du verstehst das Problem nicht.

Angenommen mein Laufwerk (BenQ) ist defekt. Ich kaufe mir für 30€ bei eBay ein komplett neues, dass im Vergleich zur MS Reparatur - die mich 90€ + Versandkosten kosten würde - einfach die bessere Wahl ist. Nun baue ich dieses neue Laufwerk in meine Xbox, spiele die absolut identische Firmware nur mit dem alten DVD Key auf das neue Laufwerk und werde trotzdem von Microsoft gebannt.

Zusätzlich - und hier ist das eigentliche Problem - kann ich nie wieder Spiele auf meiner Festplatte installieren, noch kann ich meine Savegames oder mein Profil auf eine andere Konsole übertragen. Alles obwohl ich nichts unrechtes getan habe.

Fakt ist: ich darf mit meiner Konsole machen was ich möchte. Ob dies gegen die AGB (NIEMALS "AGBs", lernt das endlich) verstößt, hat erstmal absolut keine Relevanz, wenn ich nur den Market benutze um Arcadetitel oder Demos zu laden. Zudem basieren die AGB auf amerikanischem Recht und haben in Deutschland recht selten Bestand.
Eine Einschränkung der beim Kauf verfügbaren Features ist eine absolute Frechheit und definitiv genauso unrecht wie das Spielen von "Sicherheitskopien".
wenn mein laufwerk im arsch ist, lass ich es von ms ersetzen, oder ich kauf mir ne neue konsole. mir egal ob die AGB auf amerikanischem gesetzen basiert, ich halte mich jedenfalls dran.

und das hat den vorteil, dass ich niemals gebannt werde und meine festlatte niemals gelockt wird. :wink:

SELBST SCHULD!

deiner meinung nach, hast du wahrscheinlich auch noch garantieanspruch, wenn du deine konsole öffnest, auch wenn du nichts daran machst, oder?
Als ob die Garantie ewig halten würde...
Ich bin immer noch dafür das die Industrie keinen Kläger und Richter raushängen darf. Wenn sie so einen 100% Beweis haben, dann sollen sie doch die Kopierer anzeigen. Warum tun die das nicht? Weil ein Laufwerksflash eben nicht belegt das es sich um Kopien handelt.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

the_smoker hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
the_smoker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie viele Accounts sowieso nicht rechtens sind, ich hab mir gerade mal die AGB überflogen, dort heißt es man *muss* mind. 18 Jahre alt sein um beitreten zu können, oder der Account läuft über die Eltern.
Alle gleich bannen, keine Gnade! Es lebe Justitia! :D
Und wer indizierte Spiele hat muss auch gleich weg. Mir schwebt der Begriff "Endlösung" gerade so durch den Kopf :wink:
Nun, ich hoffe nicht, dass bald MS Mitarbeiter mit Fackeln zur Feldherrenhalle läuft.

Trotzdem würden mich die rechtlichen Folgen mal interessieren, laut den AGB muss man halt 18 sein, darf aber auch nicht mit falscher Identität online gehen (beispielsweise ein 14jähriger mit falschen Geburtsdatum). Hier wie dort hätte MS das Recht, die Accounts zu sperren, im Hinblick auf die ganzen Ami-Fake Accounts wird da aber wohl nichts passieren. Das wäre dann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Dann ist die Vorgehensweise aber ziemlich Bigott, Raubkopierer werden gebannt, Minderjährige User nicht. Sind ja auch gut für die Statistik.
Also entweder ganz oder garnicht, dieses Argument sollten die Kläger auch vor Gericht zur Ansprache bringen.
Antworten