Xbox 360: Microsoft über Bann-Sammelklage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Raubkopierer schaden Microsoft, Minderjährige nicht. Wenn man klagt, dann auf einen Schaden. Für eine Klage gegen Minderjährige besteht - selbst wenn man es wollen würde - überhaupt kein Anklagegrund von Seiten Microsoft.

"Sie sidn Minderjährig und haben dadurch gegen die AGB verstoßen." "Ist Ihnen dadurch ein Schaden entstanden, Herr Kläger?" "Nein." - Fall erledigt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
IceW
Beiträge: 299
Registriert: 21.12.2008 22:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Jaja wie immer hauptsache man wird gezwungen den überteuerten MS Müll zu kaufen. :P In paar Monaten wechsel ich sowieso zur PS3 und dann wird das Mistding von der 360 verkauft oder vielleicht auch nicht man weiß ja nie ob dann doch ein geiles 360 only Game raus kommt! xD
Bild
Bild

Benutzeravatar
the_smoker
Beiträge: 211
Registriert: 15.11.2005 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Sevulon hat geschrieben:Raubkopierer schaden Microsoft, Minderjährige nicht. Wenn man klagt, dann auf einen Schaden. Für eine Klage gegen Minderjährige besteht - selbst wenn man es wollen würde - überhaupt kein Anklagegrund von Seiten Microsoft.

"Sie sidn Minderjährig und haben dadurch gegen die AGB verstoßen." "Ist Ihnen dadurch ein Schaden entstanden, Herr Kläger?" "Nein." - Fall erledigt.
Der Vertrag ist sowieso ungültig, sollte ein Minderjähriger erwischt werden. Dann wird halt das Profil gesperrt, sonst nichts.

Und um nochmal auf die Mods zurückzukommen: Ich denke, es gibt wie auch am PC sowas wie einen Hardwareschlüssel, sowas wurde doch afaik mit WinXP eingeführt. Ich schätze, sobald was an der Hardware der Konsole verändert wird, sei es ein Flash oder ein neues Laufwerk ändert sich dieser Schlüssel und MS weiß dass irgendwas nicht stimmt. Und hier liegt der Fehler im System, eine Reparatur bei einem Drittanbieter kann ohne böse Absichten seitens des Users von MS gebannt werden.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
Privatmensch
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Privatmensch »

Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:

Erst verändern sie (entgegen den Nutzungbedingungen) die Harware - und wenn sich MS dagegen wehrt, rufen die gleichen Leute nach dem Rechtsstaat.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

the.dude.77 hat geschrieben:man, was gibt's nur für leute? dermaßene häme aus dem ärger anderer zu ziehen ist ja mal dermaßen erbärmblich. ihr freut euch wahrscheinlich auch, wenn jemand von der polizei erwischt wird der nachts um halb vier an einer unbefahrenen straße über eine rote ampel fährt... ist ja schließlich per gesetz verboten.

kameras an jeder straßenecke? für mich doch kein problem. ich sitze in meinem kleinen schrebergarten und gieße meine petunien. die zukunft kann mit euch kleinen musterbürgern ja wirklich heiter werden.

ich hoffe ich wohne neben keinem von euch vollidioten, sonst hab ich gleich ein sondereinsatzkommando vor der tür, wenn ich mal die musik zu laut aufdrehe. am ende kommt die musik noch aus einem radio oder gar internetfähigem computer, der am ende gar nicht bei der gez gemeldet ist - skandal!

ps: ich hab übrigens nicht mal eine xbox.
WILLKOMMEN in Deutschland! Dem Land mit den lockerflockig-gut gelaunten Nachbarn und der Partypolizei! :D;)
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Privatmensch hat geschrieben:Ich kann nicht mehr vor lachen :lol:

Erst verändern sie (entgegen den Nutzungbedingungen) die Harware - und wenn sich MS dagegen wehrt, rufen die gleichen Leute nach dem Rechtsstaat.
wo wir grad bei netten nachbarn sind...LOL

du solltest differenzieren zwischen "wehren" (Von Live bannen) und unrechtmäßig dein Eigentum unbrauchbar machen (Festplatte locken) die ja schließlich nichts direkt mit Live und den AGB zu tun hat.

Stell dir vor du knallst ein Mädchen, trotzdem du ne Freundin hast, und man klaut dir deswegen das Auto... WTF??
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Knallen? .. :lol:

:roll:
Xbox 360 Fanboy ;P
XyS
Beiträge: 41
Registriert: 11.05.2008 12:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

Ich frag mich so langsam wann die leute mal raffen das man alles in die AGB schreiben kann was man will obs aber vor dem deutschen recht bestand hat ist ne andere sache.
AGB sagen nämlich rein garnichts über die rechtslage aus, wenn ich meine konsole flashen will dann flash ich sie, damit mach ich noch nichts kriminelles, wenn ich auf meiner konsole kopien von meinen gekauften spielen spiele mach ich da immenroch nichts illegales. Wenn m$ mir aber die festplatte unschädlich macht, ist das aber sehr wohl illegal.
nen xbox live bann find ich dagegen voll ok schneiden sie sich ja ins eigene fleisch mit
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

:D Naja ich finds richtig so, weil Spiele müssen gekauft werden es gibt keinen legalen weg drann vorbei!
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
bEni.
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2007 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

sahel35 hat geschrieben:Stell dir vor du knallst ein Mädchen, trotzdem du ne Freundin hast, und man klaut dir deswegen das Auto... WTF??
HAHAHA

kein bisschen ahnung aber solche vergleiche, der hammer.
lasst doch die leute die von sowas ahnung haben und deren job ist ihr köpfe zerbrechen und streiten, als hier mit halb wissen von amerikanischen gesetzen um sich zu werfen :D
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Dead_Man88 hat geschrieben:lichpunkt hat total recht!
Es ist NIEMANDEN erlaubt den Besitz einer Person nach dem Erwerb unbrauchbar zu machen.
Es wäre ja so als würdet ihr euch ein Auto kaufen welches mit Benzin fährt ihr es dannach aber auf Erdgas umbauen lässt und dann der Hersteller sagt, dass ihr dem nicht fahren dürft das es es "moddifiziert" wurde...
Ausserdem hätte MS ja sozusagen dann auch das Recht, Konsolen zu bannen wo zwar kein Firmwareflash vorgenommen wurde aber das Gehäuse in irgendeiner Art verändert wurde, da dies ja auch eine Art Modding ist...
Nur mit dem kleinen feinen Unterschied das dass Umsteigen von Benzin auf Erdgas im gegensatz zum raubkopieren nicht Illegal ist und auch nicht gegen irgend welche AGB verstösst.
LevSniper
Beiträge: 105
Registriert: 14.02.2009 15:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Ich kenne einen guten kumpel der ne geflahte x box hat und auch gebannt wurde. Ich finde es unangebracht diese leute direkt zu bannen mann . Denn dieser kumpel hat sicherheitskopien gemacht weil x box spiele schweine teuer sind. Der wollte damit seine CD s schützen und wird gebannt.
Dann frage ich mich warum die leute die Cod 6 schon 2 WOCHEN VOHER ZOCKEN nicht gebannt werden. Außerdem is das immernoch seine Konsole und er darf machen was er will damit.... oder schreibt einer euch voher welche RECHNERTEILE ihr verbauen sollt oder welche SOFTWARE ihr benutzen dürft ???? Ich glaube die sollten einen anderen weg suchen um illegale Kopien von spielen ausfindig zumachen..... flashen heißt nicht direkt Raupkopien... Aber die Microsoft idioten schneiden sich sowieso ins eigene Fleisch ....
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Sevulon hat geschrieben:Raubkopierer schaden Microsoft, Minderjährige nicht. Wenn man klagt, dann auf einen Schaden. Für eine Klage gegen Minderjährige besteht - selbst wenn man es wollen würde - überhaupt kein Anklagegrund von Seiten Microsoft.

"Sie sidn Minderjährig und haben dadurch gegen die AGB verstoßen." "Ist Ihnen dadurch ein Schaden entstanden, Herr Kläger?" "Nein." - Fall erledigt.
Was die Klage angeht. Hast du schon mal was von einer Unterlassungsklage gehört? Es gibt noch weitere Klagearten.

Ein Schaden kann IMMER auf völlig unterschiedliche Weise entstehen und dieser ist nicht immer materieller Natur!

Was die Minderjährigen angeht. Da sind die Eltern in der Pflicht. Was die Klage angeht, vertreten Sie verständlicherweise ihr Kind. Wenn es die Eltern nicht wussten, haben sie die Pflicht es zu wissen!

_____________________________________________________________________________

Zum Thema der Klage an Microsoft:

Ich finde es unverschämt und zutiefst beschähmend jetzt mit dem Finger auf Microsoft zu zeigen. Die Leute sollten die Klappe halten. Das ist nur in unserer geldgeilen Gesellschaft möglich. Denn hier geht es nicht um irgendwelche Rechte, sondern nur darum dem reichen Konzern etwas Geld abzugewinnen. Lächerlich.

Die Boxen der Raubkopierer sollten beim Spielen einfach in Rauch aufgehen!!!
Bild
Bild
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Juristisch gesehen hat Microsoft natürlich Recht, aber trotzdem ist das Ganze ein Pyrrhussieg.

Nicht jeder der inoffizielle Firmware nutzt, ist ein Raubkopierer.
Ich hab mir z.B. viele meiner PSP-Spiele auf einen Memory Stick gezogen, weil meine UMDs kaputtgegangen sind (die PSP kann sie zwar noch manchmal lesen, aber wegen dem durchgedrückten Plastik hört sich das Ganze sehr ungesund an).
BlacksunGT
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlacksunGT »

Ich finde es auch gut das es sowas gibt privat gesehen.

Andersrum arbeite ich für den Support von Activision und da die Media Märkte oder Expert o.ä. so schlau waren Modern Warfare 2 vor Release zu verkaufen
und die Leute es nich besser wussten dann direkt online Spielten auch gebannt worden sind das find ich bissl krass.
Es gibt Usern denen folgte die Intelligenz, doch Sie waren schneller.
Bild
Antworten