L4D: 4-gegen-4-Matchmaking

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

L4D: 4-gegen-4-Matchmaking

Beitrag von 4P|BOT2 »

DerFlo89
Beiträge: 212
Registriert: 13.01.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Pro und Contra

Beitrag von DerFlo89 »

Kann Gut und Schlecht sein. Einerseits ist es sicher cool, nicht unbedingt gegen "Randoms" zu spielen, andererseits beendet bei einem Ragequit wohl das ganze Team und man hat nur noch 0 Gegenspieler.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wurde auch Zeit :D
Diese Funktion wird einen sehr viel Zeit sparen.

Werde es heute abend gleich mal nutzen.

€dit: Wenn Teams ragen,dann nur aus dem Grund,dass sie richtig schlecht spielen.
Wenn auf Public die leute abhauen,kann man das ja noch verstehen.
Aber als Team ist es dann schon echt peinlich.

Solche Leute werden die Funktion eh nicht nutzen und als Team gegen zufällige Spieler spielen,damit sie 'ne Chance haben und sich toll fühlen können^^
Bild
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

ich spiels eh seit sommer nicht mehr ...
und wer als team gegen ein anderes team spieln will, soll einfach en gather zocken oder liga

publich ist und bleibt nunmal public
SASTA
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2007 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SASTA »

matchmaking.. na endlich.....

aber 1 woche vor release von L4D2 ? ich weiss ja nich.

Wahrscheinlich eh nur reingenommen um die L4D Zocker davon zu "überzeugen" das doch ach so toller Support für den ersten Teil geboten wird :D
Benutzeravatar
manicK
Beiträge: 306
Registriert: 03.06.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

weniger leaver = gut!
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Nützliches Feature aber yoa , hätte denen auch nen tick früher einfallen können.
Trotzdem gut ... vielleicht mindert es dieses extreme Ragequit gehabe etwas.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
trineas
Beiträge: 442
Registriert: 04.09.2005 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

SASTA hat geschrieben:matchmaking.. na endlich.....

aber 1 woche vor release von L4D2 ? ich weiss ja nich.

Wahrscheinlich eh nur reingenommen um die L4D Zocker davon zu "überzeugen" das doch ach so toller Support für den ersten Teil geboten wird :D
Ich dachte das hätten sie mit dem kostenlosen Crash Course-DLC gemacht. Aber wahrscheinlich werden wir das selbe Argument beim nächsten Update erneut hören. Und beim übernächsten. Und bei dem danach. Bis irgendjemand draufkommt, dass Valve nicht nur so tut als würden sie tollen Support bieten, sondern es auch wirklich macht. Das ganze Gemecker ist ja Kritik auf hohem Niveau: "Oh, wir hätten gern fünf kostenlose DLCs innerhalb von einem Jahr anstatt nur zwei" - während bei 98% der Spiele exakt null kostenlose DLCs veröffentlicht werden.
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

SASTA hat Folgendes geschrieben:
matchmaking.. na endlich.....

aber 1 woche vor release von L4D2 ? ich weiss ja nich.

Wahrscheinlich eh nur reingenommen um die L4D Zocker davon zu "überzeugen" das doch ach so toller Support für den ersten Teil geboten wird Very Happy

Ich dachte das hätten sie mit dem kostenlosen Crash Course-DLC gemacht. Aber wahrscheinlich werden wir das selbe Argument beim nächsten Update erneut hören. Und beim übernächsten. Und bei dem danach. Bis irgendjemand draufkommt, dass Valve nicht nur so tut als würden sie tollen Support bieten, sondern es auch wirklich macht. Das ganze Gemecker ist ja Kritik auf hohem Niveau: "Oh, wir hätten gern fünf kostenlose DLCs innerhalb von einem Jahr anstatt nur zwei" - während bei 98% der Spiele exakt null kostenlose DLCs veröffentlicht werden.
In der Regel wird auch vorher nicht schon mit pre-release DLC als Kaufgrund geworben....
Auch die Art des einen DLC Crash Cours war eine durch und durch gepuschte Sache, die Map eine Frechheit. Sie wirkt eher so als ob man sie zur Hälfte fertig hatte, als man beschlossen hat, das man jetzt lieber L4D2 macht, und man sie einfach so in dieser Beta version rausgeschmissen hat, um eben diesen guten Support Anschein zu erwecken.
weniger leaver = gut!
Hatte eigentlich wenig Ärger mit solchen Leuten, also muss ich sagen, das ich die Funktion des Updates nicht wirklich verstehen kann.
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

@56er Absolut. Crash Course einmal durchgespielt - danach nie wieder; genau wie der Survival Modus. Desweiteren war Matchmaking schon von Anfang an vorgesehen - beschreibend aber, dass es erst nach einem Jahr und kurz vor der Veröffentlichung der Fortsetzung großzügigerweise auch eingefügt wird.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

56er hat geschrieben:
weniger leaver = gut!
Hatte eigentlich wenig Ärger mit solchen Leuten, also muss ich sagen, das ich die Funktion des Updates nicht wirklich verstehen kann.
Dadurch soll verhindert werden,dass z.B. 4 Freunde in einer Lobby auf 4 zufällige Spieler warten und sie dann in Grund und Boden stampfen.
Da es nicht immer leicht ist ein anderes team zu finden, müssen die Publicspieler dran glauben.

Mit dieser Funktion gibt es endlich 'ne Lösung.

Wird aber trotzdem noch einige geben,die zu 4. gegen Publicspieler spielen werden,weil sie gegen ein anderes "richtiges" Team keine Chance haben und sie das gefühl brauchen,das man bekommt,wenn man ein anderes Team richtig fertig macht...

Kann mr garnicht vorstellen,dass du wenig ärger mit Leavern hattest.
Wenn ich mal 'n Public-Game spiele,dann sind mindestens nach der 1.Runde die Hälfte vom Verliererteam weg.
Meistens wird maximal bis zum 2-3 Level gespielt,spätestens dann darf man wieder von vorne anfangen,weil der Rest auch abhaut.

Es gibt richtig viele Spieler,die schlechte Verlieren sind und das fällt bei L4D sehr oft auf.

------------------------------------------
€dit:

Wie schon gedacht,gibt es immer noch "Teams",die Publicspieler auseinander nehmen trotz 4vs4-Funktion
Gerade zufällig einen laufendem Spiel beigetretten,wo nurnoch 1er im Infectedteam war und dann einfach mal in das Steam-Profil eines Gegners geschaut.
Die 4 im Gegnerteam waren befreundet :D

Denken sich wohl "Bevor wir nachher gegen ein anderes Team spielen,die das Spiel können und wir dann garkeinen Spass haben,weil wir verlieren,holen wir uns einfach einen geschenkten Sieg und haben jede menge Spass :P "
Bild
Antworten