CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Seitdem immer mehr Videos aus einer zu früh veröffentlichten Version von <STRONG>Call of Duty: Modern Warfare 2</STRONG> aufgetaucht sind, geht jetzt die Diskussion um die Spielinhalte in eine nächste Runde. [Achtung Spoiler] Der Grund des Anstoßes ist eine CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich kritisch
Naja, ganz im Ernst frage ich mich auch, warum man unbedingt solch eine Mission einbauen muss? Uns Gamer hilft's in der aktuellen Diskussion mit Nicht-Gamern nicht weiter.
Und wenn solch eine enorm erfolgreiche Franchise wie CoD sowas macht, bin ich mal auf die kommenden Nachrichten gespannt. Weil all diesen Nonsens, denn man über Counterstrike lesen und hören musste (Töten von Zivilisten, stupides Ballern), wird ja mit solch einer Mission quasi bestätigt.
Ich bin da kritisch. Wir werfen Nicht-Gamern mangelnde Toleranz vor, aber die Gaming-Branche sollte auch mal vernünftig vorangehen. Ob der Verlust einer solchen Mission ein Spiel und das Spielerlebnis nämlich deutlich schlechter macht, kann ich nicht wirklich glauben.
Und wenn solch eine enorm erfolgreiche Franchise wie CoD sowas macht, bin ich mal auf die kommenden Nachrichten gespannt. Weil all diesen Nonsens, denn man über Counterstrike lesen und hören musste (Töten von Zivilisten, stupides Ballern), wird ja mit solch einer Mission quasi bestätigt.
Ich bin da kritisch. Wir werfen Nicht-Gamern mangelnde Toleranz vor, aber die Gaming-Branche sollte auch mal vernünftig vorangehen. Ob der Verlust einer solchen Mission ein Spiel und das Spielerlebnis nämlich deutlich schlechter macht, kann ich nicht wirklich glauben.
-
Megamen 1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Terror-Mission-Trubel in Australien
damn das video auf der seite wurde entfernt...
-
:|Nuke|:
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Sehe ich kritisch
Wir sind Deutschland!LawrenceXXX hat geschrieben:Naja, ganz im Ernst frage ich mich auch, warum man unbedingt solch eine Mission einbauen muss? Uns Gamer hilft's in der aktuellen Diskussion mit Nicht-Gamern nicht weiter.
CoD ist USA
Denen ist unser dummer und lächerlicher heiliger Krieg gegen die Killerspiele völlig schnuppe!
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Klar, lassen wir uns in Zukunft von solchen Gruppierungen vorschreiben, was Moralisch verwerflich ist und was nicht...
Es ist ok, wenn in Natural Born Killers Serienkiller als Sympatisch rübergebracht werden, wel's wichtig für die Story des Film's ist, aber nicht in einem Spiel!!!
Es ist ok, wenn man Hannibal Lector als Sympatisch findet, weil er ja so kultiviert auf dem Hirn von Starlings Boss rumkaut, aber in einem Spiel darf man nicht um die Gunst einer Terrorzelle kämpfen, damit man deren Vertrauen gewinnen kann, um diese von innen heraus zu zerschlagen...
Es ist ok, wenn wir uns jedes Jahr auf's neue Fragen, welch tolle Fallen Jigsaw seinen Opfern diesmal hinterlassen hat, wichtig ist nur, dass die Knochen in Grosssaufnahme splittern und das Blut in Litern fliesst. In Spielen wollen wir das nicht haben! Besonders, wenn es sich um (wie LawrenceXXX ja so schön sagte) ei9ne so bekannte Franchise wie Call of Duty handelt! Die hat Vorbild zu sein und die Entwickler haben kein Recht, eine Mission einzubauen, die einem evtl. die Probleme aufzeigt, vor denen so mancher undercover Agent/Polizist steckt...
Man sollte manchmal auch einfach die Kirche im Dorf lassen... -.-
Es ist ok, wenn in Natural Born Killers Serienkiller als Sympatisch rübergebracht werden, wel's wichtig für die Story des Film's ist, aber nicht in einem Spiel!!!
Es ist ok, wenn man Hannibal Lector als Sympatisch findet, weil er ja so kultiviert auf dem Hirn von Starlings Boss rumkaut, aber in einem Spiel darf man nicht um die Gunst einer Terrorzelle kämpfen, damit man deren Vertrauen gewinnen kann, um diese von innen heraus zu zerschlagen...
Es ist ok, wenn wir uns jedes Jahr auf's neue Fragen, welch tolle Fallen Jigsaw seinen Opfern diesmal hinterlassen hat, wichtig ist nur, dass die Knochen in Grosssaufnahme splittern und das Blut in Litern fliesst. In Spielen wollen wir das nicht haben! Besonders, wenn es sich um (wie LawrenceXXX ja so schön sagte) ei9ne so bekannte Franchise wie Call of Duty handelt! Die hat Vorbild zu sein und die Entwickler haben kein Recht, eine Mission einzubauen, die einem evtl. die Probleme aufzeigt, vor denen so mancher undercover Agent/Polizist steckt...
Man sollte manchmal auch einfach die Kirche im Dorf lassen... -.-
- DeMaff
- Persönliche Nachricht:
Meinst du wirklich?Nuclearboy hat geschrieben:Je mehr Leute darüber streiten, desto mehr Leute kaufen es.
Ich meine, dass das die Kaufentscheidung eher negativ beeinflusst.
Wer weiß, vielleicht treten jetzt wieder Käufer zurück, wegen all der "schlechten" Dinge, die in der letzten Zeit im Netz kursierten.
Ich bin ein eingefleischter CoD-Fan und mein Spiel ist vorbestellt.
Sowas bringt mich nicht davon ab.
Aber wer weiß, wie die Mehrheit tickt...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
(Bezogen auf diese eine Mission): So ein brutaler und menschenverachtender Mist!
Da braucht man sich über das Außenbild der Shooterspiele in der Boulevardpresse doch nicht zu wundern!
Schon in MW 1 waren Szenen drin, das war schon nicht mehr lustig (bspw. das Bombardement in der Nacht vom Flieger aus und v.a. die "coolen" Sprüche über Funk dazu - dachte schon damals "so ein Dreck"
Da braucht man sich über das Außenbild der Shooterspiele in der Boulevardpresse doch nicht zu wundern!
Schon in MW 1 waren Szenen drin, das war schon nicht mehr lustig (bspw. das Bombardement in der Nacht vom Flieger aus und v.a. die "coolen" Sprüche über Funk dazu - dachte schon damals "so ein Dreck"
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Diskussion völlig unnötig. Es schadet sicher niemandem, wenn diese Mission eines Videospiels irgendwo gespielt wird und IW will ja sicher nicht das man dabei "Spaß" hat. Es soll eine verstörende Wirkung haben. Das ist Absicht. Ähnlich wird es bei fast jedem Anti-Kriegsfilm gemacht. Also regt euch mal nicht so künstlich auf, denkt ein bisschen nüchtern über die Sache nach und plappert nich nur den Mist von irgendwelchen Moralaposteln nach.
Gruß Andi
Gruß Andi
-
StrohhutLuffy
- Persönliche Nachricht: