Dragon Age: Ab ins Presswerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Ab ins Presswerk

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das, was auf der E3 2004 angekündigt wurde, hat nun endlich die Ziellinie überquert: Wie Electronic Arts mitteilt, hat <B>Dragon Age: Origins<B> Dragon Age: Ab ins Presswerk
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

PS3 Versionen unterschiedlich?

Beitrag von sette07 »

Grund der Verschiebung war laut EA die Qualitätsoptimierung der PS3-Version. Bekommen jetzt die Nordamerikaner ein qualitativ schlechteres Spiel und der Rest ein "besseres" oder war mal wieder nur ne klitzekleine Zeitexklusivität im Spiel? :D
Benutzeravatar
Nerf
Beiträge: 3200
Registriert: 11.01.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wahrscheinlich haben sie die Qualitätsoptimierung überschätzt und sie ist vorab fertig geworden.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Geil freu mich schon drauf. :D
Benutzeravatar
Geralt the White Wolf
Beiträge: 307
Registriert: 29.07.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

ich hoffe es konnt eine Demo raus, denn so ganz sicher bin ich mir nicht
Bild
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Erste Tests geben mal alle 90+ hört sich schon mal echt geil an (bleibt natürlich die Frage wie weit die Konsolenversionen technich zurückbleiben,denke aber das der Unterschied eher gering sein wird).
Was Bugs angeht-die PC Action schreibt schon mal:"...keine Questbugs gefunden..."
da kommt was Geiles.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Betzeteufel hat geschrieben:Erste Tests geben mal alle 90+ hört sich schon mal echt geil an (bleibt natürlich die Frage wie weit die Konsolenversionen technich zurückbleiben,denke aber das der Unterschied eher gering sein wird).
Was Bugs angeht-die PC Action schreibt schon mal:"...keine Questbugs gefunden..."
da kommt was Geiles.
:roll:
Die alte Leier mit den Exklusiv Test. Jeder der sich für Games interessiert sollte eigentlich wissen, dass man solche Wertung getrost ignorieren kann, da Geld im Spiel ist...

Leider wurde Alpha Protocol auf nächtes Jahr verschoben, ansonsten hätte ich mir das geholt. Bin recht skeptische was das angeht, da mir die letzten beiden Bioware Games nicht so gut gefallen haben. Aber als Rollenspiel-Fan alter Schule bleibt einem leider nicht sehr viel übrig...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Blasebalken hat geschrieben:
Betzeteufel hat geschrieben:Erste Tests geben mal alle 90+ hört sich schon mal echt geil an (bleibt natürlich die Frage wie weit die Konsolenversionen technich zurückbleiben,denke aber das der Unterschied eher gering sein wird).
Was Bugs angeht-die PC Action schreibt schon mal:"...keine Questbugs gefunden..."
da kommt was Geiles.
:roll:
Die alte Leier mit den Exklusiv Test. Jeder der sich für Games interessiert sollte eigentlich wissen, dass man solche Wertung getrost ignorieren kann, da Geld im Spiel ist...

Leider wurde Alpha Protocol auf nächtes Jahr verschoben, ansonsten hätte ich mir das geholt. Bin recht skeptische was das angeht, da mir die letzten beiden Bioware Games nicht so gut gefallen haben. Aber als Rollenspiel-Fan alter Schule bleibt einem leider nicht sehr viel übrig...
Die letzten 2? Mass Effect & Sonic Chronicles? Oder Jade Empire & Mass Effect? Einige finden dass Sonic Chronicles kein "richtiges" Bioware Game ist. Ich fand Jade Empire genial, eines meiner Lieblingsgames, wenn auch etwas zu leicht. Mass Effect muss ich mal weiterspielen, finde es aber etwas zu Shooter-lastig. Als alter Baldurs Gate(PC) Fan werde ich mir Dragon Age unbedingt mal ausleihen und antesten, dann werde ich mal schauen ob ich es mir zulege. Aber das mit den Exklusiv Tests ist leider wahr, ich verlasse mich nicht auf Print Magazine (oder Online Mags, wobei die manchmal schon etwas besser sind).
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Noch genießt Bioware bei mir den Status "Erst kaufen - Dann Prüfen", trotz dem versauten Storms of Zehir Addon für NWN2 und dem fehlbeworbenen Mass Effect.

Ich habs schon im Frühling vorbestellt und freu mich drauf. Schlechter als Risen kanns ja nicht werden!
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

trotz dem versauten Storms of Zehir Addon für NWN2
BioWare hat rein gar nix mit NWN2 oder dessen Erweiterungen zu tun gehabt. Das ist Obsidians Baustelle.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Vaedian hat geschrieben:Noch genießt Bioware bei mir den Status "Erst kaufen - Dann Prüfen"!
Genau.
rya.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Die letzten 2? Mass Effect & Sonic Chronicles? Oder Jade Empire & Mass Effect? Einige finden dass Sonic Chronicles kein "richtiges" Bioware Game ist. Ich fand Jade Empire genial, eines meiner Lieblingsgames, wenn auch etwas zu leicht. Mass Effect muss ich mal weiterspielen, finde es aber etwas zu Shooter-lastig. Als alter Baldurs Gate(PC) Fan werde ich mir Dragon Age unbedingt mal ausleihen und antesten, dann werde ich mal schauen ob ich es mir zulege. Aber das mit den Exklusiv Tests ist leider wahr, ich verlasse mich nicht auf Print Magazine (oder Online Mags, wobei die manchmal schon etwas besser sind).
Ich meine Mass Effect und Jade Empire. Jade Empire da war das Setting ganz Zeit, aber so wirklich Rollenspielfeeling kam bei mir da nicht auf. Story war gut, Desgin war sehr gut, aber das wars dann auch schon. So gehts mir schon bei mittlerweile allen Bioware-Games. Außem Hui, aber wenn man dann in die Tiefe geht findet man doch viel Pfui...
Auch das es mittlerweile alles multiports sind, spiel meiner Meinung auch eine große Rolle. Taktik bei Rollenspielen, wo man sich vor jedem Kampf genau überlegen musste, welche Zauber man lernt, welche Gruppe effektiv zusammen arbeitet und wie man am besten vorgeht, schaun doch in die Röhre. So ein Icewind Dale 1u2 gibts ma mittlerweile nicht mehr wirklich.
Da haben mir die Obsidian Games doch weit mehr Spaß gemacht. Zwar schneiden die meist schlechter ab, doch how cares? Fehlt wohl der Bioware-Götter-Bonus. Sind halt außen viel Pfui, aber innen findet man doch viel Hui. Dort wird wenigstens eine gute Gruppeninteraktion eingebaut, während diese in Bioware Games teilweise sehr mau ist und auf das elementarste beschränkt. Rollenspieltechnisch nach Baldurs Gate hat mich eigentlich nur NWN2 MdB total überzeugt.[/quote]
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Slayer09
Beiträge: 172
Registriert: 20.11.2008 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Naja, ich verbinde "Tiefe" auch/vor allem mit der Story, die "Komplexität" ist es eher was die neueren Titel vermissen lässt (meine Meinung). Denke auf Konsolen kann man Titel wie Planescape Torment, Icewind Dale oder Baldurs Gate nicht erwarten, auch wenn Knights of the Old Republic eine löbliche ausnahme war meiner Meinung nach (und ich bin kein Star Wars Fan, fand die Story und die möglichkeiten dort jedoch absolut genial). Für viele dürften solche Games auch etwas zu langatmig sein, viele Stunden in den Menüs rumwühlen zu müssen, die passenden Rüstungen/Spells etc. vergleichen/aussuchen bevor man überhaupt irgendwie weiterkommt. Jade Empire empfand ich nicht so als RPG als viel mehr ein Action-Adventure/RPG Mix, sowas gefällt mir sehr gut. Natürlich will ich ab und zu auch Titel wie BG oder PT spielen die es heutzutage leider gar nicht mehr gibt. Mal abwarten wie Dragon Age wird, ich war von Bioware noch nie so richtig enttäuscht, egal ob es das RPG-Light gameplay war, oder die Story. Denn was die Jungs auf jeden Fall können, ist erstklassige Geschichten zu erzählen. Ob das Gameplay dann einem zusagt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

naja ich hab auch so meine Zweifel das wir hier ein PT oder BG in den Händen halten werden , ich meine Blizzard hat uns da eine RPG Community herangezüchtet die schlicht einfach nicht wissen was ein RPG ausmacht, trotz Verkaufszahlen waren richtige RPG's schon immer ein Nischenmarkt eines Nischenmarkts. Auch was die Anforderungen an den Spieler betrifft , da wurde massiv seitens der Entwickler abgebaut , viel zu sehr auf den casual gamer getrimmt. Was ich nun hoffe , ist das Bioware der Spagat mit Dragon Age letztendlich glückt und das ganze nicht wieder in einem Neverwinter Nights endet. NWN war für mich einfach kein richtiges RPG, selbst Icewind Dale war da um einiges besser, und dann wären da meine persönlichen Referenzen die Ultima die M&M Reihe EQ1 und PT, hoffe das DAO ein ähnliches Feeling aufkommen lässt wie die legendären Geschichten von damals. 80h Spielzeit plus Zusatzinhalte spricht mich auf jeden Fall schon mal an , auch die Grafik finde ich sehr stimmig die man bisher auf Screenshots gesehen hat. Wenn nun noch die Story und das Gameplay stimmen sollte wirds ein Hit auch wenn ich nicht glaube das es an Spiele alter Schule anknüpfen kann.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Und eben hier sollte man BioWare zugute halten das sie ein "echtes" (vielleicht klingt klassisch besser,auch wenn jetzt Hardcore Puristen mit dem Kopf schütteln werden) RPG als Tripple-A Titel auf dem Markt bringen.
Das Risiko heutzutage mit so einem Titel auf die Nase zu fallen ist doch ziemlich gross,trotz BioWare-Bonus.
Antworten