Xbox 360: Nachfolger wieder mit ATI-Chip?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Nachfolger wieder mit ATI-Chip?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute scheint sich die Gerüchteküche besonders dem Thema 'Nachfolger' zu widmen: Nachdem nVidia Xbox 360: Nachfolger wieder mit ATI-Chip?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

ohoo

Beitrag von Zierfish »

dann mutmaße ich mal eine Runde ;)

da die wirklich neue Generation ja wohl erst im Jahr 2013 erscheinen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass dazu schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Ich bin also immer noch fester Überzeugung, dass die 360 Ende 2010 ein upgrade erfährt ;)

PS: die neue Fermi Karte von Nvidia zeigt zudem einfach zu eindrucksvoll was die Jungs drauf haben... kann mir nicht vorstellen, dass MS sich schon jetzt darauf festlegt.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich mutmaße mal, dass erstmalniemand neue Konsolen braucht,sondern eher mal alles aus den aktuellen gekitzelt werden sollte und gute und innovative Spiele erscheinen sollten. Uncharted 2 und Brütal Legend machen mir da in beide Richtungen Hoffnung,auch wenn originelle Konzepte wie in Brütal Legend sicher erstmalder Ausnahmefall bleiben werden...
Benutzeravatar
47Ronin
Beiträge: 391
Registriert: 16.12.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

MS ATI

Beitrag von 47Ronin »

Abwärtskompatibilität wird immer ein wichtiger Kaufgrund sein (gleich hinter dem Fanboytum) von daher ist MS auf dem richtigen Weg, sollte die Info stimmen.
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Fudzilla is sowieso mal das ATI Fanboy Magazin schlecht hin... das sind doch auch die die sagen das NVIDIA keine Zukunft mehr hat etc.
Und btw wen interessiert es denn was für ein Grafikchip in einer KONSOLE ist.


Benutzeravatar
Moodspiegel
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2008 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

mhhhh joar also ich glaub schon das die aktuellen Konsolen noch ne weile so bleiben werden ich weis ned die neuen Kosolen nehmen wir mal die wii außen vor....(warum will ich jetzt ned diskutieren das wissen wir alle -.-) bringen mich einfach noch viel zu viel zum staunen was man aus denen noch nach bereits 4 Jahren auf dem Markt alles raus holen kann Heavyrain Z.B...
Ich hab als Konsument bis jetzt noch gar ned das bedürfniss nach ner neuen Konsole die die jetzt da sind wircken mir einfach noch nicht so veraltet wie es fürher nach so ner Zeit bei den Konsolen immer war ihrgendwie sehe ich da noch keinen Leistungs Sprung wenn ich mir die Aktuellen Chip so an schaue.....o.o
Also ich brauch noch keine neue Box/PS mir wärs recht wenn se erst 2013 erscheinen würden..:)
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Xephirr hat geschrieben:Fudzilla is sowieso mal das ATI Fanboy Magazin schlecht hin... das sind doch auch die die sagen das NVIDIA keine Zukunft mehr hat etc.
Und btw wen interessiert es denn was für ein Grafikchip in einer KONSOLE ist.
aktuell hat sich Nvidia anscheinend (unfreiwillig) aus dem GPU Segment für PCs zurückgezogen

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... _high-end/

EDIT:
ich glaube da is was dran, auch wenn Fudzilla nach deiner Meinung ATI Fanboys sind :wink:

EDIT2:
ich korrigiere High-End und performance Segment

Allerdings hast du schon ganz recht :
die wenigsten wirds interessieren wer die GPU für eine Konsole baut solange diese schnell und gut ist

Man muss sich mal vorstellen wie schnell die nächste Konsolengeneration wird !
z.b Uncharted 2 auf der PS3 die noch eine GPU aus der 7er Reihe von Nvidia hat ! Heutige High-End Karten wie die HD5870 sind hier 10 mal so schnell 8O

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: ohoo

Beitrag von King Rosi »

4P|Zierfish hat geschrieben: Ich bin also immer noch fester Überzeugung, dass die 360 Ende 2010 ein upgrade erfährt ;)
und was hat das upgrade der 360 mit dem nachfolger zutun? hier wird doch über den 360 nachfolger geredet. wüsste nicht das ein reines update ein nachfolger ist, oder ist die PS3 Slim der nachfolger der PS3? :wink:
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

vielleicht meint er ein hardwaretechnisches Upgrade?!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

darum geht es mir nicht. es geht mir darum, das hier von einem nachfolger gesprochen wird, es aber immernoch leute gibt, die meinen einen kommentar zum natal update der 360 machen, obwohl das eine mit dem anderen überhaupt nichts zutun hat.

das das update der 360 einen ati chip haben wird, ist klar, würde sonst viel zu viel ärger mit älteren 360 spielen geben, wenn der chip auf einmal von nvidia ist. und das könnte man nicht riskieren in ein und der selben generation.
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

derfreak hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Fudzilla is sowieso mal das ATI Fanboy Magazin schlecht hin... das sind doch auch die die sagen das NVIDIA keine Zukunft mehr hat etc.
Und btw wen interessiert es denn was für ein Grafikchip in einer KONSOLE ist.
aktuell hat sich Nvidia anscheinend (unfreiwillig) aus dem GPU Segment für PCs zurückgezogen

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... _high-end/

EDIT:
ich glaube da is was dran, auch wenn Fudzilla nach deiner Meinung ATI Fanboys sind :wink:

EDIT2:
ich korrigiere High-End und performance Segment
ähm, das war eine Falschmeldung, ein Entsprechendes Dementi seitens Nvidia gibts auch.
http://www.pcgameshardware.de/aid,69692 ... ahme/News/
PS: die neue Fermi Karte von Nvidia zeigt zudem einfach zu eindrucksvoll was die Jungs drauf haben... kann mir nicht vorstellen, dass MS sich schon jetzt darauf festlegt.
Ich tippe du gehst von den Rohdaten aus....das muss sich aber erstmal Zeigen was daraus wird, bis jetzt wurde noch nicht mal der Presse ein Lauffähiger Chip Präsentiert.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 14.10.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

rofl ein Upgrade für XBox360 ? wie stellst dir das vor ... gleiche konsole bessere grafik & co ^^ ... wenn dann kommt vlt ne "kleinere" Xbox, wie bei der PS3 slim



ALLERDINGS: MS hat schon gesagt, dass sie vor 2012 keine neue Konsole bringen wollen ... warum dann jetzte schon die kacke ?

Außerdem fände ich Intel/Nvdia besser
Benutzeravatar
derfreak
Beiträge: 1165
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

die News von CB is vom 12.10

schau dir auch bitte mal die Lieferbarkeit der G200 Karten an ... bis auf die GTX295 haben alle andren außer den neuen Low End Karten (und unteres Mid-Range) ihr EOL (=End of Life) erreicht

HCxGC hat geschrieben: Außerdem fände ich Intel/Nvdia besser
und warum ? wahrscheinlich weil Nvidia's GPUs wesentlich größer sind und auch heißer werden, ohne mehr zu Leisten, oder ? :)
Zuletzt geändert von derfreak am 14.10.2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: ohoo

Beitrag von Seth666 »

4P|Zierfish hat geschrieben:dann mutmaße ich mal eine Runde ;)

da die wirklich neue Generation ja wohl erst im Jahr 2013 erscheinen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass dazu schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Ich bin also immer noch fester Überzeugung, dass die 360 Ende 2010 ein upgrade erfährt ;)

PS: die neue Fermi Karte von Nvidia zeigt zudem einfach zu eindrucksvoll was die Jungs drauf haben... kann mir nicht vorstellen, dass MS sich schon jetzt darauf festlegt.
ATi macht in dem schon Sinn, denn wenn Microsoft eine Abwärtkompatibilität möchte ohne große Probleme, dann werden die wieder ATi verwenden, wie schon in der 360.
Die CPU wird bestimmt auch wieder von IBM kommen.

Das Microsoft wieder auf ATi setzt ist meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

derfreak hat geschrieben:die News von CB is vom 12.10

schau dir auch bitte mal die Lieferbarkeit der G200 Karten an ... bis auf die GTX295 haben alle andren außer den neuen Low End Karten (und unteres Mid-Range) ihr EOL (=End of Life) erreicht
Upps, ist etwas an mir vorbei gegangen, auch bei der Verfügbarkeit siehst düster aus.
Word from sources deep in the bowels of 2701 San Tomas Expressway tell us that the OEMs have been notified that the GTX285 is EOL'd, the GTX260 is EOL in November or December depending on a few extraneous issues, and the GTX275 will be EOL'd within 2 weeks.


8O Interessante Sache das.
Antworten