Mehr STALKER-Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Mehr STALKER-Bilder

Beitrag von 4P|Bot »

<a href="http://www.gsc-game.com" target="_blank">GSC Game World</a> hält die Fans clever bei der Stange: es gibt wenig neue Infos zu , aber dafür im regelmäßigen Rhythmus frische Bilder - so auch jetzt. Die Aufnahmen verdeutlichen eindrucksvoll den verblüffenden Detailgrad der Landschaften und Figuren - aber <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 5194">seht selbst</a>.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Der Ultimative Shooter

Beitrag von Reaktorproblem »

Also ich finde, dass STALKER ein wirklich geiler Shooter ist! (wird)

HalfLife 2, Doom 3, haben jetzt schon gegen STALKER verloren!!! Ich muss sagen dass ich, von allem was ich bin jetzt gesehen habe, STALKER am besten finde! Die Atmosphäre und die totale Mischung aus Endzeit und \"Real-Life\" Geschehen es noch attraktiver macht...TSCHERNOBYL RULZ!!!
johndoe-freename-54555
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2003 12:13
Persönliche Nachricht:

stimmt, aber....

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

ich hoffe nur das Stalker nicht so ein\"Ich-verschieb-den-Release-Termin-bis-zum-kotzen\" Spiel wird. Es soll ja im Sept.04 rauskommen. Hoffen wir mal das es bis dahin wirklich fertig wird :roll:
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

Dein Reaktor hat wirklich ein PROBLEM!

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Du sagst also das DOOM3, HL² und nach deiner Meinung nach wahrscheinlich auch FarCry gegen Stalker verloren hat? Technisch ist Stalker auf jedenfall stärker als HL² und vielleicht sogar auch als FarCry, aber hey beiweitem nicht besser wie DOOM3 (Um das zu glauben muss man wohl träumen)! Da DOOM3 ganz einfach eine revolutionierende Engine hat. Eine Grafik bei der selbst die Entwickler (Laut Aussage) manchmal extrem lang gebraucht haben um sie in den Griff zu bekommen und immerhin handelt es sich hierbei um die Köpfe von ID! Mit der Engine soll enbenfalss laut Aussage, alles möglich sein. Und du kannst mir nicht verzählen das die Physik eines HL² oder FarCry schlechter ist wie von Stalker. Ich hab die Trailer von Stalker gesehen und die \"Mänchen\" fallen dort hinunter like schlechte Puppen und nicht wie z.B. ein 80Kg schwerer Mensch. Vom Spielspass bestimmt besser wie DOOM3 aber für mich auf jedenfall schlechter als HL² oder FarCry. Grund...ganz einfach, zu Fuss kilometerweit zu laufen bis man endlich mal auf ein zwei Gegner trifft, das kann kaum Fun aufbringen. Und dann noch zwanzig mal in die Luft schiessen bis man
einmal nen Vogel zum essen trifft (Außer man hat ne Sniper Rifle, dann braucht man wahrscheinlich nur 10 Schüsse.

:evil: Damien Dante :twisted:
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

Sept.04?...!

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

:lol: Auch das noch. Fertig, jetzt seh ich gar keine Zukunft mehr für Stalker :? .
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

@Damien Dante

Beitrag von Reaktorproblem »

naja kann schon sein, dass die Videos die Physik der ganzen Objekte/Menschen etwas unausgereift dargestellt haben, doch ich bin da zuversichtlich!

Ich freue mich auf STALKER wie auf kein anderes Spoiel sonst!!! Doom3, und das sag ich dir aus überzeugung, wird zu viel gehyped!! Habe die Alpha-Leak Demo gespielt und es war zwar ok doch wenn ich höre, dass es nur innenlevel gibt muss ich sagen bin ich enttäuscht! Doom3 interessiert mich eh nicht wirklich...es ist gut aber nicht mein Genre der Shooter. FarCry ist auch ein Kandidat, welchen ich mir auf jeden Fall zulegen werde!

Schau dir mal Max Payne 2 an..und ??? GEHYPED ohne ende und es ist zu kurz und nix innovatives!!! es ist einfach ein spiel was ok ist aber keinen mehr umhaut...die grafik ist ganz ok...

also ich sage STALKER wird geschicjte schreiben 8O
johndoe-freename-49082
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2003 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49082 »

@ Damien Dante: LOL, da muss sich wohl jemand noch gut informieren. DOOM III hat schon gegen STALKER in einem kleinen Punkt verloren - wenn du denkst, dass DOOM III die besten Schatteneffekte hat, dann muss ich dich enttäuschen. STALKER bietet dynamische Soft-Shadows, die weitaus realistischer sind und mit DirectX 9 erstmalig eingeführt werden. Da wären wir schon beim zweiten Punkt. DOOM III Engine unterstützt nur DirectX 8, während STALKER (und übrigens auch HL2) zur Next-Generation von DirectX 9 gehören. Außerdem bietet DOOM III nicht die großen, detaillierte Außenareale wie STALKER. DOOM III kann nur mit seinen detaillierten Monstern aufprotzen, aber an STALKER oder HL2 kommt es nicht mehr heran und wird es auch nicht, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
johndoe-freename-2240
Beiträge: 688
Registriert: 05.08.2002 20:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

\"dafür lege ich meine Hand ins Feuer\" Burn Baby Burn.
johndoe-freename-51630
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2003 10:23
Persönliche Nachricht:

mann oh mann

Beitrag von johndoe-freename-51630 »

doom III besser als stalker? wovon träumst du nachts?
wenn man die spiele schon vergleichen muss, dann sollte man das wenigstens realistisch machen...
ich glaube dass doom eine riesen enttäuschung wird und dass es (wie schon öfter hier erwähnt)viel zu sehr hochgepusht wird...
außerdem ist stalker mal was anderes, riesen areale und weg von dem schieß-dich-von-level-zu-level getue...
ich bin überzeugt dass es ein echter knaller wird!
johndoe-freename-49095
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003 16:43
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von johndoe-freename-49095 »

Ihr vergleicht im ernst Doom3 mit Stalker??? Doom 3 bietet keinerlei Außenlevels und Stalker spiel quasie komplett im freien. Doom 3 erscheint Ende diesen Jahres und Stalker Ende 2004. Stalker wird auf DirektX 9 ausgelegt und Doom 3 basiert auf dem neuen Open GL. Außerdem ist bei Stalker weder etwas über die Story, das Gameplay oder die KI bekannt. Woher wißt ihr alle wie gut das ist??
Sicher sehen die Screen super aus, aber wenn ich dann zum zocken nochmal 1000€ oder mehr investieren soll damit es nicht ruckelt, dann sage ich nein danke. Ich hole mir auf jeden Fall erstman Far Cry. Das habe ich schonmal angezockt auf der Games Convention und das hat mir gefallen. :!: :!: :!:
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Hmmm Far cry hab ich auffe GC auch gezockt, aber naja... nett. Und das Aussehen... naja ... nett. Was ich hier bei Stalker sehen muss gefällt mir wiedermal ausserordentlich :!: :!: :] Nich alles so bunt. Herrliche Beleuchtung.
Gefällt mir allerdings bei Doom3 auch. wie schon gesagt: wer das vergleicht, vergleicht Äppel mit Birnen. Hier bei Stalker: alles nur Textur und Shadowmap (bei Aussenarealen ja auch sinnvoller) Ok im Video wurde ganz plakativ auch mal ne Fliesen-Bumpmap an die Wand geschmiert. Aber bei Doom3 is der Einsatz von Bumpmaps revolutionär, ich meine nicht nur im Genre, sondern (Halo ging da schon in die richtige Richtung) im Spiel hat einfach alles Bump und um deren Effekt zu sehen sind auch alle Lichtquellen dynamisch. Man kann sagen hier wird nicht nur texturiert, hier werden Materialien verteilt. Stalker setz wesentlich mehr auf ganz normale Textur. Die painten die meisten Effekte wie Highlights auch noch in die Textur mit rein, desrum sehen die Waffen und Character im vergleich zur Umgebung eher Scheisse aus (meine Meinung)

Und wassertiefe2m: dynamische Soft-Shadows?!? Was erzählst du da? Würde ich gerne mal nen Screenshot sehen. Meinste so wie hier?!? Dass ich nicht lache *lol*
Bei Max Payne 2 gibts nen netten Schatten. Den könnte man schon als dynamic-softshadow bezeichen, sieht cool aus. Aber is eher nen Fake. Immer nur 1 Schatten. Letztendlich isses mir egal, die harten Schatten in Doom sehen auch gut aus. Und HL2 macht es auch ganz cool mit shadow-mapping (was aber, wenn man mal die »Demo» gesehen hat noch nen bischen buggy is)

Und zu guter letzt muss man doch sagen: Ich weiß was Doom3 für ein Spiel werden wird. Ich weiß wie sich HL2 spielen wird. Ich hab mir schon ein gutes Bild von FarCry (was ich eigentlich nicht als Konkurenz ansehe) machen können. ABER!! Meine Herren: Ich weiß noch nicht genau was sie sich bei Stalker gedacht haben!!! So wie es den Anschein hat solls ja nen bischen inovativer werden als nen 0815-shooter. Vor kurzem sollten die User ja noch ihre Vorschläge für Spielideen einschicken *LOL* Nen bischen RPG-Einfluss solles doch letztendlich haben, oder? Dieser Punkt bleibt glaube ich noch nen bischen spannend solange wir hier nur regelmäßig die nächsten 10 Monate mit Screens versorgt werden...
johndoe-freename-49082
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2003 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49082 »

Oder sowas:

http://oblivion-lost.xu2.net/community/ ... 48_img.jpg

Schaut auch hier vorbei und scrollt ganz nach unten, wo Ihr mehr Screens findet:

http://oblivion-lost.xu2.net/index.php?site=e3.php
johndoe-freename-56429
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2003 01:16
Persönliche Nachricht:

physik engine

Beitrag von johndoe-freename-56429 »

was die physikengine angeht, benutzt stalker (auch söldner) ode (eine kostenlose open source physik engine). hl2 benutzt die havok engine. welche nun davon besser ist, kann ich net beurteilen, aber ich glaube das die männchen bei hl2 genauso fallen wie bei stalker bzw. ähnlich.
johndoe-freename-49082
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2003 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49082 »

Die Physikengine basiert nur auf der ODE Engine, wurde aber stark modifiziert, da zumal die Entwickler der ODE Engine mit ins Team von GSC aufgenommen wurden.
Antworten