Xbox 360: Robbie Bach über Natal-Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Robbie Bach über Natal-Preis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Natal begibt auch Microsoft sich in die Welt der Bewegungs- und Gestenerfassung. Zum Preis der Kamera hat sich der Hersteller erwartungsgemäß noch nicht geäußert, dürfte es doch noch ein Weilchen dauern bis die Hardware im Handel verfügbar ist.

Eine Äußerung von Robbie Bach legt allerdings schon mal nahe, dass es sich zumindest anfangs wohl nicht um ein Schnäppchen handeln dürfte - ode...</BR>

Hier geht es zur News Xbox 360: Robbie Bach über Natal-Preis
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Natal

Beitrag von GoreFutzy »

Ouh, da sehe ich viele hasserfüllte Beiträge unter mir...

Ich schreib es schonmal vorweg; Falls euch das zu teuer ist, dann kauft es euch nicht. Bzw. versucht nicht ernsthaft herauszufinden, wie hoch er denn liegen müsste.

Nach meinen glaubhaften und überaus fundierten Analysen wird sich der Preis wohl auf 699€ einpendeln, 1 Jahr nachdem die Konsole veröffentlicht wurde.

Was so teuer? Son Shice kauf ich mir nicht.
Da kriegt man ja ne Release-PS3 mit ohne 60GB Festplatte und 3 Spielen. Also echte Zocker sollten sich überlegen, was sie kaufen. So eine 700€ Kinderbox oder das Multimediacenter von Sony, das auch Spiele abspielen kann!




[Zusammengefasster Inhalt dieses Threads] :wink:
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

hoho

Beitrag von Zierfish »

na das wollen wa mal sehn

mehr als 100€ bin ich nicht bereit dafür zu latzen
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: hoho

Beitrag von Hans Hansemann »

4P|Zierfish hat geschrieben:na das wollen wa mal sehn

mehr als 100€ bin ich nicht bereit dafür zu latzen
100€?

Du hast aber auch zuviel geld oder?

Ich wär nicht mal bereit mehr als 50 für sowas zu zahlen

PS3 eyetoy hab ich mit spiel für 50€ gekauft...


aber is doch normal bei Microsoft das sind eben echte blutsauger
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Natal

Beitrag von Armoran »

MS ist was die Preisgestaltung angeht zwar nicht ganz so schlimm wie Sony, aber doch nicht unbedingt weit weg... das sie also ihr super duper innovatives Gerät dann nicht für paar Euro rauswerfen war wohl zu erwarten :roll:

Nur dann ist die Frage wer es bitteschön kaufen will ?

Den selbsternannten Hardcore Playern ist es zuviel 10 Sekunden eine Wiimote gerade zu halten, also sind die sowieso schon ausgeschlossen...
Casual nennen größtenteils eine Wii ihr eigen und werden nicht für ein Gimmick eine neue Konsole + Natal kaufen, das würde nur gehen wenn es ein niedriger Preis bzw ein gutes Bundle wäre...
Xbox Fanboys ? Ja, die villeicht, aber selbst Fanboys haben ihre Schmerzgrenze was Preisgestaltung angeht...
Und der Rest den man nicht spontan einordnen kann wird auch nur auf den Preis schauen...

Das sie bis heute noch keinen ungefähren Preis genannt haben war sehr beunruhigend, und wenn er wirklich höher als geplant ausfällt ist klar warum... man verschreckt somit jegliche Zielgruppen deren einzige Hürde der PREIS selbst ist :?
Khaanara
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Wie schnell solche Preise heutzutage fallen sieht man ja an der PSPgo zum Beispiel ! :)
Benutzeravatar
Chickenburgerfürneneuro
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Gerade bei derartigem Peripheriegeräten nicht zu vergessen, die fehlende Motivation als fast 30 Jähriger vorm Fernseher rumzuzappeln.
Zuletzt geändert von Chickenburgerfürneneuro am 07.10.2009 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tabeekam
Beiträge: 211
Registriert: 24.01.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: hoho

Beitrag von Tabeekam »

4P|Zierfish hat geschrieben:na das wollen wa mal sehn

mehr als 100€ bin ich nicht bereit dafür zu latzen
Das weißt du jetzt schon?

Also ich werde soviel zahlen, wie es Wert ist. Sollte es tatsächlich der versprochene Oberknaller werden, bin ich auch bereit entsprechend dafür zu zahlen. Ich glaub aber nicht dran... ist ja aber auch noch hin. Von daher find ich es in diesem Stadium schwer zusagen, was man zahlen würde und was nicht. Abwarten.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich brauchs auch persönlich nicht.
Mal abwarten wieviel sie dafür haben wollen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

japp das weiß ich jetzt schon, weil ich mir mehr einfach beim besten Willen nicht leisten kann...

aber seine Aussage klingt halt eher nach 150€ und das ist für 2 Kameras und ne kleine CPU einfach zu viel....
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich glaube eher das ms das problem als letzter im bewegungsbereich eizusteigen, sony bringt ihr "sphere" schon näxtes frühjahr und technisch ist an dem ding nix auszusetzen, davon abgesehen das die patente für gesichtserkennung und stimmerkennung bei sony schon die letzten monate durch sind, was vermuten lässt das die hauseigene kamera ähnliches kann wie natal. abwarten wie ms das ding vermarkten will ich denke es wird nur für gelegenheitsspiele herhalten, entwickler werden die kosten sehr niedrig halten wollen wenn sowas auf den markt kommt

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NorD.rev
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NorD.rev »

Mein Tipp sind einfach mal 199,95 UVP.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wenns gut umgesetzt ist und vernuenftige Programme und Spiele dafuer kommen koennte das sehr interessant werden. Bis 250€ wuerde ich wohl zahlen.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Lassen wir mal den extrem wichtigen wirtschaftlichen Aspekt weg:
M$ sollte am Besten den Preis von Natal dem Preis der Konsole anpassen, also 199 Euro im Bundle mit Natal bzw. 150 Euro bei einem Extra-Hardware-Kauf.
Benutzeravatar
NXO-17
Beiträge: 207
Registriert: 21.01.2009 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Bei allem gegrübel über die Preisgestaltung sehe ich eigentlich gar keinen Grund mir son Ding ins Wohnzimmer zu stellen.Es sei denn irgendwann kommt tatsächlich auch mal ein Spiel für dieses System heraus was mich auch anspricht, aber da bin ich bisher eher skeptisch wenn ich so in Richtung Wii gucke.
Antworten